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Klingt nach einem häufigen Vorderrad-Problem. Beim Bremsen wandert der Reifen auf der Felge und zieht dabei den Schlauch mit. Gegenmaßnahmen:
-Ventil"schraube" (Mutter) weglassen, Ventilschrägstand als Alarmzeichen nehmen
-Reifenwulst und Felgenhorn entfetten
-Felgenhorn mit Schleifpapier aufrauhen
-Talkumpuder zwischen Reifen und Schlauch(, aber nicht zwischen Reifen und Felge)
Würde eien anderen Reifen nehmen.
Hatte das Problem mit Conti - mit Talkum dauerts nur länger, denn es hält den Reifen nicht von Verdrehen ab.
Neue Schläuche sind sowieso mit Talcum versehen.
Doch, beim aufpumpen mit sehr wenig Luft im Reifen finde ich es nervig die Pumpe ohne Schraube anzubringen, anschließend wandert das Ding bei mir dann aber auch weg.
Hi.
Kannste 'dranlassen. Würde aber Talkum benutzen.
P.S.: Bei Latexschläuchen empfehle ich generell Talkum, da es hier keine Ventilschrauben gibt (zumindest bei Michelin).
Gruß, Kiwi.
Als Kontermutter für die Ventilkappe finde ich auch am praktischsten.
Reingedreht erleichtert sie das Aufpumpen und beim fahren verhindert sie den Verlust der Ventilkappe.
Auf das Kontern bin ich bisher nicht gekommen, eine Ventilkappe habe ich bisher nämlich auch nie benutzt, man muss ja schließlich irgendwie Gewicht sparen
Also welchen Wind man um so eine kleine Schraube machen kann...
Nimm dir die Michelin Latex-Schläuche, die sind super pannensicher,leicht, und vor allem, die haben diese kleine, blö** Schraube gar nicht.
LG
Doch, beim aufpumpen mit sehr wenig Luft im Reifen finde ich es nervig die Pumpe ohne Schraube anzubringen, anschließend wandert das Ding bei mir dann aber auch weg.