• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

verbotsschilder

w_I_C_N_O

trail surfer
hi all zsammen,

was sagt ihr zu den bike verbots schildern auf den trails??

von mir aus soll der dav seine wege mit verbot haben, abr doch nich alle dies gibt.
und wenn wir nich bei dennen drauf dürfen was suchen die dann auf unserer bike strecke???

hi all zsammen,

was sagt ihr zu den bike verbots schildern auf den trails??

von mir aus soll der dav seine wege mit verbot haben, abr doch nich alle dies gibt.
und wenn wir nich bei dennen drauf dürfen was suchen die dann auf unserer bike strecke???

Kansst Du das noch mal auf Deutsch schreiben, ich hab' keine Lust, das erst alles zu übersetzen.

hi all zusammen,

was sagt ihr zu den bikeverbots schildern auf den trails??

von mir aus soll der dav seine wege mit verbot haben, aber doch nicht alle die es gibt.
und wenn wir nicht bei denen auf den wegen fahren dürfen warum wandern die dann auf unserer bike strecke????

Welche Verbotsschilder? Welches Bundesland?
In Bayern kann eine Privatperson / Wege nicht ohne weiteres sperren. Das geschieht eh meist aus Gründen des Naturschutzes und kann eigentlich nur eine Behörde veranlassen.

Welche Verbotsschilder? Welches Bundesland?
In Bayern kann eine Privatperson / Wege nicht ohne weiteres sperren. Das geschieht eh meist aus Gründen des Naturschutzes und kann eigentlich nur eine Behörde veranlassen.

Nicht nur in Bayern nicht.

Und was den DAV angeht, weiß ich auch nicht, was da gemeint sein soll. Ob w_I_C_N_O das mal verständlich 'rüberbringen könnte?!

Wie schaut das eigentlich rechtlich in Bayern aus, wenn ein Weg im Wald nur damit gekennzeichnet ist:

getPic.jsp

Hab das gestern also ich mal wieder meine MUtter und meinen Bruder besucht hab einen ca. 10km langen Singletrail gefunden, der tierisch Spaß machte. Nennt sich Mariensteig bei Kellmünz und ist eigentlich ein enger, wurzeliger rauf und runter Wanderweg, war allerdings nur ich dort unterwegs. Von den Spuren her allerdings nicht der einzige Radfahrer an diesem Tag.

Was könnte mir denn rechtlich gesehen schlimmstenfalls drohen?

Zurück