Verdienstmöglichkeiten als Fahrradfachverkäufer

Hi
Also als Single und ohne Kinder gibt es 936 euro. Und die Amutsgrenze liegt bei 935 laut studie!!!

Aber ich mach es gerne , von dahe...:lol::lol:

Brutto 1250 € ist echt mal hart wenig! Eine kleine Provision pro verkauftes Rad oder so gibt es nicht?

Oh hab noch was vergessen.

Also in der Sasion (April- September/Oktober) gibt es vom Rohertrag 2,35% Provi. Das Lohnt sich schon.;)

Aufstieg Chancen gibt es leider nicht. Aber radteile zum Ek..das gibt auch schon was..:daumen:

Wenn ich als gelernter Verkäufer (mit 1,5 Jahren Erfahrung) 1500 brutto bei einem Vorstellungsgespräch bei Stadler angeben würde, wäre ich dann mit meiner Vorstellung halbwegs richtig oder auf dem Holzweg ?

Bei Stadler läuft sehr viel über die Provisionen, klar, die wollen ja auch ihre Verkäufer zum Verkaufen motivieren. Ich schätze nicht, daß die 1500 Grundgehalt zahlen werden. Wenn man dort gut verkauft, was angesichts der Kundenzahlen auch wirklich möglich ist, kann man auch davon leben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit ein paar abstechern seit 13 jahren in der bike branche im lokalen shop gabt 976 euro netto und urlaubssperre von 04-09 ( hat sich sehr mit meinen radfahrwünschen gebissen )

dann tiefbau auf montage ( um 2600euro netto ) , dann bandscheibenvorfall gleich doppelt
mitlerweile hausmeister und im nebengewerbe nen kleinen shop für die dorf kundschaft ( und für mich XD )

zum verdienen musst du schon zu den grossen wechseln und dich hocharbeiten , was mir beim verdienen extrem geholfen hat war das ich wenn ich grosskunden angeworben habe ( aida cruise line , verleih stationen , hotels usw ) habe ich 25 prozen provision bekommen

mitlerweile habe ich die als meine kunden :daumen: da mein cheff mit zunehmendem umsatz zum arsch&% wurde :lol:

wo lebt ihr eigentlich?
welchen Netto-Lohn ist ein Fachverkäufer eigentlich wert?

den, den das wordlwideweb so hergibt................................

durch die möglichkeiten rund um die uhr von zu hause alles einkaufen zu können, wird das lohnniveau als verkäufer im einzelhandel noch weiter sinke bzw. sicher nciht mehr steigen..

Na das sind ja mal antworten
mit den letzten zwein kann man ja mal was anfangen

Aber ehrlich gesagt sind so um die 2000 € brutto ja nicht wirklich viel
für die Arbeitszeiten und teilweise den Streß mit den Kunden

naja - vielen Dank
aber ich glaub ich such mir doch lieber einen Job bei dem man einen Lohn bekommt und keine kleine Spende *gg*

da fällt mir marius müller westernhagen ein:

"....Es macht mir nichts aus, wieder arbeitslos,
Aber geiler is' schon, wir hätten viel Moos......"

Zurück