Vereinsfeier

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/M
Guden Dach!
:bier: :bier: :bier: :bier:
Wir wollten Euch alle zu unserer ersten Vereinsfeier am 1.Sept. einladen!
Dabei werden wir schön grillen, trinken und auch biken.
Stattfinden wird das vorraussichtlich im Taunus, genauer Schloßborn, so daß wir zum Verdauen immer wieder kleine Runden im Wald drehen können ;) .
Die Getränke und die Grills bringen wir mit, allerdings die Fleischbrocken, die obligaten Nudelsalate und so weiter müssen von Euch zusammengetragen werden. Deshalb meldet Euch bitte, falls Ihr Lust habt zu kommen und falls Ihr etwas dazusteuern könnt (Essen, Tisch, Bänke etc...)!
Die genaue Location geben wir dann hier bekannt!

:bier: :bier: :bier: :bier:
Ach ja, es sind natürlich auch alle (Noch-)Nichtmitglieder herzlichst eingeladen zu kommen!


Bis dann und schonmal Prost!

Lutz
 
So hab es mal in meinen Kalender eingetragen.

Danke auch, dass du mich im letzten Satz besonders erwähnt hast.;) Ich dacht mir, ich mach noch mal ne Tour von euch mit bevor ich fest eintrete. Bad Xnach war doch ein gehöriger Schock für mich.

Ansonsten einen Salat kann ich sicher organisieren. Oder wird etwas Anderes dringerder benötigt? Zur Not bekomm ich auch ein paar Tische und Bänke zusammen.

Ist vorher noch mal ein Stammtisch zur Besprechung? :lol: Das müsst ja dann schon diesen Freitag sein.

MfG, Sciscitor
 
Mal ein paar Anmerkungen zur Örtlichkeit.

Das ist ein Grundstück der Pfadfinder in Frankfurt-Zeilsheim, bei denen ich viele Jahre lang aktives Mitglied war. Es ist einfach eine Wiese mitten im Wald, aber durchaus geschichtsträchtiger Boden, Geschichten die aber nicht viel mit Biken zu tun haben :)

Es gibt dort keinen Strom, kein richtiges Klo und auch nur dünnen Handyempfang (D1 geht glaub ich).

Das Grundstück liegt im Tal zwischen Königstein-Ruppertshain und Glashütten-Schloßborn direkt am Silberbach. Genaue Anfahrtsskizze liefer ich noch nach.

Es gibt dort auch richtig schöne Trails, beispielsweise talabwärts nach Ehlhalden oder weiter runter nach Vockenhausen. Es lohnt sich also, mit dem Bike "anzureisen".

Wir hatten auf dem Stammtisch vor 10 Tagen ja auch angedacht, das jeder sein Essen selber mitbringt, ich stehe zu dieser Entscheidung.
Wer einen Grill, Bänke und Tische organisieren kann, soll uns das bitte wissen lassen. Dort oben ist nichts vorhanden, es sei denn wir bauen uns Bänke aus Holz.
Wir haben dort auch die Möglichkeit, ein Lagerfeuer zu machen, müßten dafür aber ordentlich Holz sammeln. Freiwillige vor *g*

Also Leute, wenn das Wetter mitspielt, wird das eine runde Sache und wenn wir nicht zu Viert dort rumtanzen, ein richtig schöner Tag!!!
 
Tach, alle miteinander!!!!
Ich komm denk ich mal auch und werd mal schauen, was ich beisteuern kann (Lutz, ich schulde dir auch noch 7 DM für die Curry Wurst :) )!!!!
Ich hoffe mir geht es dann auch wieder besser und ich bin konsitionell nicht total am Boden (obwohl ich das befürchte), da ich aus medizinisch bedingten Gründen, nach strikter Anweisung des Arztes in letzter Zeit nicht fahren konnte und in den nächsten Tagen leider auch nicht.
Deshalb kann ich auch leider leider leider den Odenwald Marathon, der mein erster hätte werden sollen nicht mitfahren!!!!!!!!!! :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad:

Vieleicht geht es ja am Ersten wieder und ich werde nicht nur als Invalide rumsitzen und mich mit leckerem Essen zustopfen. :bier:
Ich hoffe auch mal das der Mathias kommt, da ich ihm ENDLICH sein Geld geben will!!!!!!! Das schrumpft bei mir nämlich im Moment übernatürlich schnell zusammen und das Minus wird immer länger :eek: !! Ich hoffe trotzdem dass das mit dem Rahmen klappt, Lutz, ich bekomme nämlich höchst wahrscheinlich demnächst einen Zuschuss mit dem ich das Nötigste schon mal zusammenraffen könnte!!
Also auf ein fröhliches Biken (für mich erstma net :-(),
bis denne NMS/Jazzman
 
Hi Lutz,

wow da hab ich´s ja von allen am besten, oder? Ab wann wollt Ihr denn starten?
Ich muß nämlich am nächsten Tag auf Dienstreise(Spitzingsee!!!) und muß da
natürlich auch noch ein bischen Zeit für die Familie einplanen, da ich ja schon dieses
Wochenende in Todtnauberg bin!

Gruß
Volker
 
ich denke mal, daß wir ganz einfach gegen 13 Uhr anfangen, oder? Dann sind die Grills ne dreiveirtelstunde später auch so weit, daß wir beginnen können, zu mampfen :) .

L
 
Ich, als Nochnicht-Mitglied, finde die Idee echt gut, hab's schon mal vorgemerkt, genaues weiß ich aber erst nach dem kommenden WE.
Hab auch 'ne Bierzeltgarnitur, allerdings kann ich die so schlecht auf dem Bike ausbalancieren, werde deshalb lieber mit dem Auto kommen :lol: . Salat könnte ich dann auch machen. Was hätten die Herren denn gerne?
Lutz, kannst mir auch gerne nochmal ein Anmeldeformular schicken, das letzte ist irgendwo im Off meines Rucksackes verschollen.

Gruß
Gabi
 
Hi !
Bin seit gestern wieder zurükch ausm Urlaub... ICh werde natürlich auch kommen und einen Kuchen backen. Bis denne oder gibt es am Sonntag ne Tour??

War schon ne Ewigkeit nicht so richtig biken :-((

Ciao Markus
 
Hallo Lutz,

falls Ana und ich dem Tag auf Tour sind, werden wir als Nicht-Mitglieder einfach mal bei Euch vorbei schauen.

so long
Onkel Jürgen:cool:
 
Hab mal eine relativ simple Wegbeschreibung geschrieben. Es ist allerdings fast 2 Jahre her seit ich dort oben war, deswegen ohne Gewähr, sollte aber funktionieren.

Ich sag mal, wir starten mit Beheizen der Grills gegen 13:00. Je nachdem wie das Wetter ist kann ich halt anbieten, das wir ein Feuer machen und wer hartgesotten ist, unempfindlich gegen Gestank von Rauch und dergleichen, sollte seinen Schlafsack mitbringen (sofern möglich) und bei trockenem Wetter die Nacht oben am Feuer verbringen.

Für alle Städter ist das sinnvoll, denn: dort oben ist es richtig dunkel und da gibt es einen Sternenhimmel den ihr sonst nur von Satellitenfotos kennt *g*

Jürgen: seid natürlich gerne gesehen!
 
Original geschrieben von Onkel Jürgen
Hallo Lutz,

falls Ana und ich dem Tag auf Tour sind, werden wir als Nicht-Mitglieder einfach mal bei Euch vorbei schauen.

so long
Onkel Jürgen:cool:

Hey das würde mich sehr freuen! Für "Fresschen" werden wir dann sorgen!
Bis dann,
Lutz
 
Also da kommen ja richtig viele Leute, ich warte allerdings noch auf Anmeldung von den Hertels und von Rainer/Monika?

Wie ist das nun mit Getränken etc.? Ich geh davon aus, das ich Freitag mein neues Schaltwerk habe und am Samstag mit dem Radel rauf fahre. Bringe dann "nur" Essen für mich mit ;-)

Haben wir mittlerweile Grills zur Verfügung? Wer bringt Zubehör wie Gabeln und sowas mit? Kohle? Wer hat Lust auf ein Lagerfeuer?

Wer kommt denn noch mit dem Bike hoch und wer mit dem Auto?
Ich denke, ich bin ca. 13:00 dort und werde mich an die Einfahrt vom Weg stellen, damit das auch gefunden wird *g*

Ach und ich kann doch nicht oben pennen weil ich Sonntag arbeiten muß ... aber wenn wer Lust hat, würd ich mir das glatt nomma überlegen *g*
 
Hey Frank!
Ich wollte auch mit dem Bike hochfahren. Vieleicht können wir uns ja vorher irgendwo treffen. Meine Ortskenntnise in der Richtung sind arg schlecht.

Ansonsten werd ich dann wohl mal Baguett und Kräuterbutter mitbringen und das was für mich noch auf den Grill soll.
Von Gabi hab ich ja leider nichts mehr gehört :(, da is es jetzt einwenig knapp die Bänke zu organisieren.
Wieviele kommen jetzt eigentlich? Damit man mal die Mengen abschätzen könnte?

Gut dann noch das Ausstehende
@Lutz: Könntest du mir bitte mal die Schutzbleche mitbringen, meine Mutter dreht noch durch im Punkto waschen :lol:
@Frank: Die Handschuh ham sich prima bewährt. Ich nehm sie und bring dir das Geld mit.

MfG, Sciscitor



Nachtrag: Oh sorry Gabi! Ich hab deine Mail gerade erst gelesen. Is jetzt leider ein bissel knapp.
 
Hiya Daniel,
klar können wir zusammen rauf fahren, das machen wir spontan aus wenn ich weiß, das mein Schaltwerk angekommen sowie montiert und einsatzbereit ist.
Wenn ich das Dingens nicht habe, muß ich selber sehen, wie ich rauf komme. Mit dem 16 kg Hardtail von meiner Frau sowie noch immer lädierter Schulter wird mir das ohne Fully zu heftig.

Wegen Bänken: wenn alle Stricke reißen, hätten wir immer noch die Möglichkeit, aus ein paar dicken Stämmen was zu basteln. Ich hab leider keine Ahnung, wie der Platz überhaupt aussieht momentan (eventuell Wiese bis zu der Hüfte) und wie das Holz so rumliegt. Früher war das immer kein Thema.

Vielleicht hat der Volker ja nicht nur eine große Säge sondern auch Seile rumliegen, um Sitzgelegenheiten zu basteln? Ich hab halt leider meine gesamte Lagerausrüstung abgegeben.
 
Hey macht mal keinen Streß hier!
Ich habe Grills, Fleisch für mich, Brötchen, Bestecke, Teller, Becher, Kohle, Getränke und noch viel mehr alles schon organisiert. Selbst die "Bänkefrage" ist so gut wie geklärt. Eine Garnitur kommt von Gabi, die zweite wahrscheinlich von Andreas oder von Daniel, wenn er will. Wir haben dann auch schon Salate und so weiter, wer sich aber noch damit beteiligen will, kann gerne noch seinen Part dazubeisteuern, da wir davon noch relativ wenig haben.
Mit den Grills: Wir bekommen evtl sogar einen großen Schwenkgrill für über die Feuerstelle, aber das muß erst noch geklärt werden.
Bodo, Harald, Rainer und Monika sind seit gestern auch via Mail nochmal informiert.
Also immer ruhig, Mathias und ich kümmern uns um Euer leibliches Wohl, denn verhungern darf niemand!
Bei Fragen oder für besondere Beteiligung (Salate, Beilagen!) ruft mich bitte vorher unter 0173-6563789 an, nicht das wir Sachen doppelt haben.

Grüße,
Lutz

PS: Ne' Säge und ne Axt bringe ich dann mit!
 
Hi!

Wir wissens leider noch nich genau, ob wir kommen können! Ich versuch das noch so schnell wie möglich hier reinzuschreiben! Wir würden dann natürlich was Vegetarisches für uns zu essen mitbringen und dann noch nen Salat oder so was....Aber wie gesagt, wir wissens leider noch ned!
 
Hi allerseits,

ich hab' schon mal bei Lutz angedeutet, dass ich mich auch mal sehen lassen werde. Ich wohn ja nicht weit von Schloßborn und könnte mit dem Kombi was transportieren. Ich kann auch 'nen Schwenkgrill mitbringen.
@Lutz: Können morgen gerne ein paar frische trails unter die Stollen nehmen. Gib bitte bescheid, weil ich dann das Rädchen mit zur Arbeit nehme. Zeit: 16:00h bis 16:15h; Ort: HoMa. Viel später wäre ungünstig. Na, kannst ja mal Meldung machen.

Markus
 
Original geschrieben von Forest
Hi allerseits,

ich hab' schon mal bei Lutz angedeutet, dass ich mich auch mal sehen lassen werde. Ich wohn ja nicht weit von Schloßborn und könnte mit dem Kombi was transportieren. Ich kann auch 'nen Schwenkgrill mitbringen.
@Lutz: Können morgen gerne ein paar frische trails unter die Stollen nehmen. Gib bitte bescheid, weil ich dann das Rädchen mit zur Arbeit nehme. Zeit: 16:00h bis 16:15h; Ort: HoMa. Viel später wäre ungünstig. Na, kannst ja mal Meldung machen.

Markus
Danke Markus für das Angebot mit dem Transportieren und dem Grill, aber wir haben schon alles organisiert. Die Bänke und Tische bekommen wir vom Getränkeservice sogar geliefert und Mathias hat auch 'nen schicken Schwenkgrill.
Mit Morgen geht klar! Sagen wir dann also 16Uhr/16:15 an der HoMa? Ich bin da!

Lutz
 
Hallo!
Wir werden, damit auch ortsunkundige das Gelände finden, einige Schildchen an der Straße, kurz vor dem von Frank beschriebenen Abzweig aufstellen. Ihr braucht dann nur den Pfeilchen zu folgen und dann müßte alles klappen!

Bis dann,
Lutz :bier: :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten