Verfügbarkeit Trek Slash 8 2021

Registriert
19. Februar 2020
Reaktionspunkte
97
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Trek Slash 8 2021 in der Größe XL in der Farbe "Teal to Nautical Navy Fade".
Gerne würde ich das Bike vor dem Kauf auch noch fahren, das macht den Reiz eines Händlerbikes ja irgendwie aus.

Ich komme aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe, leider finde ich kein einziges verfügbares Rad in meiner Nähe.

Hat jemand noch einen Geheimtipp? Gerne fahre ich dafür auch ein Stück.

Danke vorab und viele Grüße!
 
Bin auch auf der Suche nach einem XL. Gute Ausstattung, Alu, moderne Geo, Optik stimmt + Rahmentasche = mega für Schlauch und kleines Werkzeug.
Aktuell aber nirgends zu finden. Sah es denn bei dir im Oktober besser aus?
Ansonsten kommt nur noch das Propain Tyee in Frage, ebenfalls in Alu, eventuell sogar bessere Komponenten aber Lieferung erst wieder im Mai 2021...
 
Ich habe das Bike schlussendlich im Süden bestellt, konnte es vorher nicht fahren.
Hat aber mit der Lieferung etc. auch super geklappt.

Der Verkäufer meinte aber, dass ich vermutlich gerade das letzte verfügbare Slash 8 in XL (in Teal to Nautical Navy Fade) in Europa bekommen habe.. 😅
Ob das stimmt weiß ich nicht - aber es hat sich so angefühlt.

Auf Nachfrage bei meinem örtlichen Händler wurde mir als Lieferzeitraum für ein jetzt (=Oktober 2020) bestelltes Slash 8 in XL der September 2021 als ungefährer Liefertermin genannt. Das wäre dann vermutlich kurz nach Release des 2022er Modells gewesen 🧐

Hoffe für dich, dass du noch irgendwo fündig wirst!
 
Wird glaube schwierig noch eins abzugreifen, hatte mir auch das 9.7 2021 angeschaut, gibt es aktuell auch noch in XL und Olivgrün. Allerdings mit 4500€ über meinen Budget + Carbon. Hätte lieber einen Alu-Rahmen.

Abgesehen davon? Wie findest du das Slash 8?
 
Das 9.7 hat dem 8 auch nur das Carbon "voraus" - ich glaube der Rest ist gleich. Das wäre mit den Aufpreis definitiv nicht wert.

Mittlerweile liebe ich das Slash.
Ich schreibe mittlerweile, weil ich zu Anfang ordentlich Stress mit dem Dämpfer hatte. Er hat so viel Luft verloren, dass im Prinzip nur eine Abfahrt möglich war. Nach ordentlich rumnörgeln und einer fehlgeschlagenen Reparatur habe ich schlussendlich einen ganz neuen Dämpfer bekommen.
Mit dem ist jetzt alles so wie es sein soll.

Im Vergleich zu meinem alten Fahrrad habe ich mich mit dem Slash sehr schnell mehr getraut. Das Bike vermittelt viel Selbstbewusstsein.
Je größer die Sprünge und ruppiger die Abfahrt, desto mehr Spaß hast du mit dem Hobel. 😊

Verändern werde ich erstmal nicht viel.. hab jetzt einen Bash-Guide hier liegen. Die Bremsscheiben will ich entweder auf 200mm hinten oder gleich auf 220 vorn und 200 hinten ändern.
Später vllt. mal eine andere Bremsanlage, die Code R bremst gut - aber ich habe das Gefühl, dass da mehr geht.

An sich ist das Slash 8 aber ein super Paket, mit dem du direkt losballern kannst!
 
Das 9.7 hat dem 8 auch nur das Carbon "voraus" - ich glaube der Rest ist gleich. Das wäre mit den Aufpreis definitiv nicht wert.

Mittlerweile liebe ich das Slash.
Ich schreibe mittlerweile, weil ich zu Anfang ordentlich Stress mit dem Dämpfer hatte. Er hat so viel Luft verloren, dass im Prinzip nur eine Abfahrt möglich war. Nach ordentlich rumnörgeln und einer fehlgeschlagenen Reparatur habe ich schlussendlich einen ganz neuen Dämpfer bekommen.
Mit dem ist jetzt alles so wie es sein soll.

Im Vergleich zu meinem alten Fahrrad habe ich mich mit dem Slash sehr schnell mehr getraut. Das Bike vermittelt viel Selbstbewusstsein.
Je größer die Sprünge und ruppiger die Abfahrt, desto mehr Spaß hast du mit dem Hobel. 😊

Verändern werde ich erstmal nicht viel.. hab jetzt einen Bash-Guide hier liegen. Die Bremsscheiben will ich entweder auf 200mm hinten oder gleich auf 220 vorn und 200 hinten ändern.
Später vllt. mal eine andere Bremsanlage, die Code R bremst gut - aber ich habe das Gefühl, dass da mehr geht.

An sich ist das Slash 8 aber ein super Paket, mit dem du direkt losballern kannst!
klingt mega, habe jetzt bei einem händler auf bikeexchange angefragt, aktuell haben die wohl welche in S/M/L auf lager, aber natürlich nicht in XL (bin 1,94m groß) :D vielleicht ist noch was im zulauf. ansonsten gelesen das es bis september 2021 dauern kann bis wieder nachschub da ist
 
bin fündig geworden und zwar bei nem Bikeshop in Freiburg, hab nun eins in der Farbe Teal geordert. Sollte auch relativ schnell bei mir eintrudeln. Mein Ebike macht dann erstmal Pause =)
 
Ihr glücklichen ;-) Ich habe das Bike im Februar 2021 bestellt, Liefertermin mittlerweile Ende Februar 2022 :-/
 
Hi, ich hatte mich erst vor drei Wochen beim Händler schlau gemacht wegen Lieferzeit Trek Slash 8 2022. Mir wurde mitgeteilt, dass man im Prinzip aktuell nichts bei Trek ordern kann, Trek verteilt die Räder an die Händler nach irgendeinem Schema......wie die Lieferzeiten aussehen sollen steht in den Sternen (Corona, Lieferketten, Container etc). Ich habe mich mal unverbindlich auf eine Warteliste beim Händler setzen lassen. Bin deshalb am Überlegen ob es nicht besser ist mir einen Last Rahmenkit zu kaufen...

Ein anderer Händler hat mir gesagt, dass es zukünftig sogar möglich sein könnte, dass die bikes einen QR Code bekommen, dann wird nach dem tagesaktuellen Kurs usw abgerechnet. D.h. die Preise können nicht mehr unbedingt über einen Listenpreis abgebildet werden. Teilelieferbarkeit bzw Rückstand bei Shimano teilweise angeblich bis zu zwei Jahre und länger. Die Hersteller planen die Specs, wissen aber nicht ob die Teile dann dazu lieferbar sind bzw es fehlen unter Umständen einzelne Komponenten am fertigen Rad....
 
Wo hast du bestellt? Es gibt eigentlich schon immer mal wieder eins abzustauben, ob online oder bei irgendwelchen Händlern.
Ich wohne im Dreiländereck in Basel und habe einen Trek-Händler gleich um die Ecke. Für uns Schweizer ist ein Kauf in D natürlich auch sehr attraktiv, aber auch da sind aktuell nur noch Restgrössen vorhanden und wenn man sich mal auf ein Bike fixiert hat.... nach gut 15 Jahren mit meinem Scott Genius darf es dann doch mal was neues sein. Habe aktuell kein verfügbares Bike gesehen, welches ähnliche Specs hat und im Wissen dass die ganze Branche ausgetrocknet ist, wird sich da wohl so schnell nichts tun. Bei meinem E-Bike für die Stadt hatte ich mehr Glück :) Ich halte die Augen offen aber ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Rahmenkit wäre dann noch der nächste Schritt, aber das trau ich mir mit meinen unterirdischen handwerklichen Fähigkeiten nicht zu:(
 
Bei einigen Shops kann man bereits die 2022er Modelle bestellen. Hab heute eine Bestellung fürs Slash 8 2022, Größe L in Miami Green abgegeben, laut Shop sollte es im März 2022 da sein. Wollte eigentlich das schwarze 2021er, aber das ist quasi nicht zu bekommen zurzeit
 
@penk-quattro
Danke der Nachfrage, ich durfte meines am Freitag endlich abholen😍 aber bis vor wenigen Wochen hiess es noch Ende März...

Habe übrigens die Farbe "Miami Green" bekommen, da ich direkt das 2022er-Modell gekriegt habe.
 
Habe heute morgen telefoniert.
Trek hat dem Händler 2 Slash in M avisiert. Die will mein Händler aber beim Innendienst gerne gegen L tauschen weil er da von mir und einem weiteren Kunden eine Bestellung hat.
Er hofft da auf eine positive Rückmeldung.

Er bot mir auch schon mehrmals das 7er mit Umbau auf 8 an. Ich will aber unbedingt den schwarzen Rahmen und verzichtete auf Umbau.

Ich hoffe weiterhin noch im Frühjahr mit meinem neuen Slash in die Saison starten zu können.
 
Still waiting ....

Aus Ende Februar wurde auch nichts.
Mir wurde auch mal Mitte März genannt. Mittlerweile nennt mein Händler mit aber kein Datum mehr weil er einfach überhaupt nicht mehr kalkulieren kann wenn neue Ware kommt.

Wartet sonst noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten