Vergleich Leuchtbild IXON IQ Premium - Lezyne drive pro 80

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem ich lange Zeit nur Mitleser war, habe ich nun doch mal eine konkrete Frage zu 2 StVZO-konformen Lampen.
Ich schwanke zwischen der BUMM IQ Premium und der Lezyne lite drive Pro 80. Leider kann ich von der Lezyne kein Bild von der Ausleuchtung in natura finden, von der IQ Premium findet man ja reichlich.

Hat von euch jemand einen Vergleich zwischen den beiden Lampen oder ein Bild, wie die Lezyne ausleuchtet. Welche bietet das bessere Leuchtbild.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß seppl-kl

Die bessere (und auswechselbare) Halterung und auswechselbaren Akkus sprechen unabhängig vom Leuchtbild eher für die IQ Premium.
Die Laufzeit der B&M ist auch deutlich länger und die Ladezeit mit dediziertem Akkuladegerät bei 2A deutlich kürzer (nur 1h statt 5-6h wie bei Lezyne).
mahaenergy.com/mh-c808m/

Ich würde mich für die Lezyne entscheiden. Metallgehäuse, USB und Formfaktor ist kleiner. Die Gummiband-Halterung kann man gegen eine Steckhalterung tauschen. Ladezeiten sind blöderweise hoch.

Die Hecto drive 40 hat ein etwas besseres Leuchtbild als die höheren Modelle. Konnte ich im Laden festellen.

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Den Vor- und Nachteilen der fest verbauten Akkus bzw. Wechselmöglichkeit bei der Bumm und auch der Halterungs-Thematik bin ich mir durchaus bewusst.

Mir ging es hier wirklich rein um den Vergleich der beiden Lichtbilder der Lampen und ob sich eine der beiden Lampen diesbezüglich abhebt.

Gruß seppl-kl

Zurück