Vergleich Radon <-> Giant

biologist

Läufer - nicht Jogger!
Ein Bekannter von mir hat wegen einer Sonderaktion (nicht öffentlich) die Möglichkeit, ein Giant xtc c2 (Carbon) sehr günstig zu bekommen. Im direkten Vergleich stehen nun eben dieses Bike mit einem Radon ZR Race 8.0 (1500eur). Er hat mich gebeten die beiden mal zu vergleichen. Für was würdet ihr euch entscheiden? Austattung ist ja weitgehend mehr oder weniger gleich, ich persönlich finde bei dem Giant jedoch die 160er Disc vorne (klar kann man tauschen) etwas klein.

XTC C2 von welchem Jahr? Ich habe selber nen XTC C3 weil sich mehr in meinen Augen bei Giant ni lohnt. Der Rahmen ist der Gleiche und die Unstimmigkeiten in der Ausstattung ziehen sich bis zum XTC C1 und werden erst beim überteuertem XTC C0 abgeschafft. Also das XTC C2 ist eine gute Basis aber das Radon ist aus der Verpackung heraus stimmiger wie ich finde. Wenn es im Preisrahmen liegt kannst du deinem Kumpel ja mal das Radon Carbon ans Herz legen, oder ihr Baut auf Basis eines NoSaint Maxi Air was selber auf. Wobei das No Saint MaxAri R 10,3 von http://www.radsport-bornmann.de/ auch nett scheint (dort gibts den Rahmen auch Vanilla)

XTC C2 von welchem Jahr? Ich habe selber nen XTC C3 weil sich mehr in meinen Augen bei Giant ni lohnt. Der Rahmen ist der Gleiche und die Unstimmigkeiten in der Ausstattung ziehen sich bis zum XTC C1 und werden erst beim überteuertem XTC C0 abgeschafft. Also das XTC C2 ist eine gute Basis aber das Radon ist aus der Verpackung heraus stimmiger wie ich finde. Wenn es im Preisrahmen liegt kannst du deinem Kumpel ja mal das Radon Carbon ans Herz legen, oder ihr Baut auf Basis eines NoSaint Maxi Air was selber auf. Wobei das No Saint MaxAri R 10,3 von http://www.radsport-bornmann.de/ auch nett scheint (dort gibts den Rahmen auch Vanilla)
Das Rad wäre von diesem Jahr. Was aufbauen wäre mir jetzt zu viel Stress, weil dann müsste ich mich selbst drum kümmern und am End ist man dann immer verantwortlich, wenn mal was ist :-)
Ja über die Ausstattung der Giants habe ich mich auch etwas gewundert. Naja wegen dem Rabatt wären beide Räder preislich vergleichbar, daher meine Frage. Mal schauen...

Njo, das Giant ist nicht schlecht so wie es dasteht und wenn dein Kumpel etwas basteln will (er sollte sich für den normalen Stadtverkehr noch ein schlechteres zusammenschrauben!) kann er nach und nach die schlechteren Teile vom Giant durch Bessere ersetzen und diese dann ans Stadtrad bauen. Hab ich beim XTC C3 was ich besitze genau so gemacht und bin so auch ganz gut gefahren. Ein Stadtradl mit voller LX-Ausstattung ist schon was Feines :)

Zurück