Vergleich Shimano XT 12fach und garbaruk Kassette

Registriert
29. Juni 2021
Reaktionspunkte
532
Ort
Bei München
Servus mitanand,
ich fahre eine Shimano XT 12 Fach Schaltung. Es steht ein Kassenwechsel an. Ich würde daher gerne auf eine garbaruk Kassette wechseln. Nur wie schaut es mit der Haltbarkeit der garbaruk Kassette aus? Bei regelmäßigem Kettenwechsel?Shimano XT kenne ich,hab ich drauf.
Danke schon mal
 

Anzeige

Re: Vergleich Shimano XT 12fach und garbaruk Kassette
Die Garbaruk wird wohl nicht so lange halten wie die XT.

Habe eine Garbaruk, nicht wegen der Haltbarkeit, sondern wegen dem geringen Gewicht.
Wechsle lieber die Kette etwas früher als zu spät. Auch aus der Erfahrung heraus, dass es knapp vor der Verschleißgrenze mal sehr schnell gehen kann, dass man drüber kommt. Ist dann ärgerlich, auch wegen der XTR-Blätter vorne.
 
Zurück
Oben Unten