Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cjbffm

26 Zoll lebt!
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
3.083
Ort
Punkfurt^^ Preuße aus~
Damit ist das ursprüngliche Problem nicht gelöst. Spätestens wenn in den Medien der nächste Artikel veröffentlicht wird dass die E-Biker am Untergang der Welt schuld sind geht es wieder los. Und wieder und wieder und wieder.

Deshalb wäre es wünschenswert wenn der Betreiber dieser Seite mal ne klare Stellungnahme abgeben würde, schließlich betreibt er ja auch die Seite emtb-news.
Da wird ihnen geholfen:

 
Zuletzt bearbeitet:

speedwolf

Alter weißer Mann
Dabei seit
8. September 2008
Punkte Reaktionen
377
Wer den Berg nicht aus eigener Kraft hochkommt hat da schlicht nix zu suchen, Punkt. Warum man jedem heute alles ermöglichen muss erschließt sich mir nicht. Wie weiter oben bereits gesagt, das Können ist des Dürfens Maß, oder besser, sollte es sein. Regelmäßig fahren, dann kommt die Kondition und auch die nötige Technik. Das Ganze erinnert zunehmend an die ganzen degenerierten Geldsäcke die die sich jedes Jahr auf die Achttausender schleppen lassen, einfach peinlich. Ich habe die Tage einen wie ich dann erfuhr 80jährigen auf dem MTB am Berg überholt. Der hat aber eine 1a Leistung auf seinem Bio-Hardtail abgeliefert. Auf meine anerkennenden Worte sagte er er zum Thema E-Bike nur dann könne er ja gleich mit dem Rollstuhl fahren. Hat mit sehr beeindruckt der Mensch.
 
D

Deleted 525135

Guest
Wer den Berg nicht aus eigener Kraft hochkommt hat da schlicht nix zu suchen, Punkt.
Du stellst das hier so dar als wäre es ein Gesetz, dabei ist es nur deine höchst subjektive Meinung.

Deine Meinung kannst du natürlich kundtun, aber vermutlich interessiert weder mich oder sonst irgendeinen E-Biker.
 
D

Deleted 525135

Guest
Treffer!!!! Wollte gerade mal testen ob @Shampoo und Co tatsächlich am Rechner sitzen und bei jeden Beiträge "SAD" drücken, oder ob da ein automatisierter Bot läuft.
Ich gehe mal wohlwollend davon aus dass das tatsächlich automatisch passiert.

Wenn man allerdings jeden Beitrag eines Users, egal wie der Inhalt ist mit SAD oder ANGRY bewertet, würde ich mal sagen: Das ist klassisches Mobbing.
 
Dabei seit
15. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
668
Ort
Aachen
Waren Lifte oder sonstige Shuttle-Möglichkeiten schon?

Ja ... gerade ne Seite zuvor ... da bleit dann zumindest das Geld in der Community und fließt zumindest zum Teil in Trailpflege o.Ä.

mit dem EMofa fährst einfach nur mehr in der gleichen Zeit als andere und nimmst dir schlicht mehr von der Natur als andere.
Aber gut wieder andere flogen zum Shoppen fürs Wochenende nach NewYork.
... wartmal ... das geht gerade nicht und gerade jetzt boomt der Mofa-Markt? ... das sind die Gleichen!!!11elf

ICH WILL, ICH HAB GELD, ICH KANN, ALSO DARF ICH!!! MEHR MEHR MEH MÄ MÄ
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5.531
Ja ... gerade ne Seite zuvor ... da bleit dann zumindest das Geld in der Community und fließt zumindest zum Teil in Trailpflege o.Ä.

mit dem EMofa fährst einfach nur mehr in der gleichen Zeit als andere und nimmst dir schlicht mehr von der Natur als andere.
Aber gut wieder andere flogen zum Shoppen fürs Wochenende nach NewYork.
... wartmal ... das geht gerade nicht und gerade jetzt boomt der Mofa-Markt? ... das sind die Gleichen!!!11elf

ICH WILL, ICH HAB GELD, ICH KANN, ALSO DARF ICH!!! MEHR MEHR MEH MÄ MÄ
Der Prego kennt ja nichmal die Spitzkehren vor seiner Haustür, der kann von mir aus mit seinem Mofa die Forstpiste hoch und runtereiern, sooft er will, da geht er mir wenigstens nich aufn Sack:o
 
Dabei seit
15. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
668
Ort
Aachen
Daraus könnte man doch jetzt einen neuen Begriff für EMTB Fahrer kreieren: Naturräuber

den Begriff gibts schon... Ressourcen-Verschwender... gilt aber in unterschiedlichem Maße für jeden von uns hier.

Und andere fahren mit ihrem Motorrad halt auf den Straßen im Mittelgebierge und verschwenden da Ressourcen... da stören sie dann keine Fußgänger sondern Anwohner und finden es Toll dass ihr Auspuff getuned ist

... waren laute Freiläufe schon?
 

speedwolf

Alter weißer Mann
Dabei seit
8. September 2008
Punkte Reaktionen
377
Passt doch perfekt in die heutige Welt, alles haben, nix dafür leisten müssen. Der stupide Konsum erobert auch die letzten Winkel. Wenn man sich dann bergab aufgrund eigener Unfähigkeit langmacht ist das Geschrei groß.
 

xxxT

Star(r)biker aka Biopack
Dabei seit
3. Mai 2010
Punkte Reaktionen
4.796
Ort
brandenburger land
Daraus könnte man doch jetzt einen neuen Begriff für EMTB Fahrer kreieren: Naturräuber
Wer rastet, der rostet. Die Natur hat das prima eingerichtet. FahrRadfahren ist für mich eben FahrRadfahren. Nicht Motorrad, nicht pedelec, oder sonstige Mofas.
Glücklicherweise muss ich nicht jeden Tag über die Alpen...:D
 
Dabei seit
4. April 2018
Punkte Reaktionen
1.849
War am Mittwoch da. Schlange am Lift würde ich zur Hochzeit auf 15 min schätzen.
War schon gut was los. Nerviger finde ich mittlerweile den Brechsand. Die haben auf der downhill das obere Steinfeld damit mehr oder weniger zugekippt.
Werktags geht's voll, 10-15 Minuten maximal.
Am Freitag fängt es an, Samstag und Sonntag 30 Minuten+, ab 11 Uhr ca.
Max. 15 Min. zur Hochzeit ginge ja noch. Ich überlege gerade, ob ich meine Heimfahrt auf zwei Tage verteile und in Winterberg eine Nacht schlafe. Dann könnte ich mit einer 10er oder 20er Karte abends vor Liftschluss noch ein paar Abfahrten machen, den Rest am Tag drauf und wenn’s zu voll werden sollte, haue ich einfach ab.
Was, noch mehr planiert? :eek: Der alte Sprung über das erste Steinfeld war schon letztes Jahr eh nur noch ein Witz, den konnte man ja (fast?) abrollen. Das war noch der einzige nennenswerte Stein im 1. Steinfeld...

Bei dieser Unterhaltung geht es eigentlich darum, wie man als MTBler ohne eigene Anstrengung den Berg rauf kommt, um möglichst oft runter zu ballern.
Da fehlt aber was, ach ja richtig, ...der eMTBler ...diesmal kommt er nicht aus eigener Kraft runter. ?

Wird das jetzt so umgebaut, dass die fettärschigen Couchkartoffeln auf ihren Haibike eBikes runter kommen?

Ps. ohne eBiker als Feindbild, haben einige sicher Probleme ihren Alltag auszurichten, daran solltet ihr Mofafahrer auch mal denken. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

speedwolf

Alter weißer Mann
Dabei seit
8. September 2008
Punkte Reaktionen
377
Entschuldige dass ich noch einmal nachhake: Soll das heissen dass ich auch nicht mit dem Motorrad oder Auto einen Berg hochfahren darf?
Du darfst tun und lassen was du willst, von mir aus kannst du auch im Kampfjet hochfliegen, aber mit Sport hat’s halt nix zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben