VERkaufberatung

Hallo Ihr!

Ich erwäge, im Herbst mein bisheriges Mtb zu verkaufen und mir ein etwas besseres zuzulegen.
Nun frage ich mich, was ich ehrlicherweise für das Rad verlangen kann und hätte dazu gerne das Urteil von Leuten, die das neutral sehen... nur im Groben, versteht sich.

Beschreibung:

Hype pro Modell 2005 (Neupreis 450 Euro), gefahren seit Mai 2005. etwa 2000 Kilometer

Modelljahr: 2005
Rahmen B.A.T.7005 T6 Alloy light Tubing, Allround Geometrie
Gabel: RST Capa T-5, 76mm
Bremsen: Tektro V-Brake
Schaltung: Shimano Deore
Felgen: Tattoo BGM-18, 32 Loch
Reifen: IRC Mythos SC 2.10"
Gewicht: 13,1 kg
Schaltwerk: Shimano Deore

Bremsen wurden von mir ausgetauscht: nun Magura HS 33 mit Brakeboostern vorne und hinten.

Gabel wurde ebenfalls von mir ausgetauscht ausgetauscht: nun Rock Shox Judy J4, vom Lenker aus blockierbar.

Im Zuge des Austauschs der Bremsen wurde auch die Schaltgarnitur umgetauscht, da vorher eine kombinierte Schalt/Bremsgarnitur draufwar, nun ist Alivio drauf.
Kette wurde auch bereits einmal ausgetauscht, alles, was verschlissen ist, wurde eben ersetzt. Demzufolge ist das Fahrrad gut in Schuss, bestens gepflegt, halt einigermaßen verkratzt an den Stellen, an denen ein Mtb, das auch als solches gefahren wurde, verkratzt ist.

Was denkt ihr, ist das Rad geschätzt wert?

Vielen Dank und Grüße aus dem Saarland

campe

Nachtrag:

Dass IHR kein Geld für das Rad ausgeben würdet, ist klar, denn ihr habt ja wohl entsprechende. Es geht um einen Käufer, der ein gutes günstiges Mtb in dieser Preisklasse sucht. ;-)

lol du hast ja mehr zeit mit aufbereiten als mit fahren verbracht, ich würde sowas noch als stadtradl einsetzen.

... macht sich imho eh gut noch ein zweitrad zu haben, wenn man mal zum schwimmbad will und dort den teuer hobel nicht abstellen will -> behalten

ebay wert würde ich auf 250€ schätzen

lol du hast ja mehr zeit mit aufbereiten als mit fahren verbracht

Ja, so einiges war anders geplant. 2005 bin ich noch viel gefahren, seit dem "Aufmotzen" habe ich terminlich dermaßen ne beschissene Enge, dass gar nix mehr ging... Aber nach dem Abi gehts wieder los....
250 Euro. Wer bietet mehr? ;-)

Hallo,

Dein Problem ist einfach, das dir die neu gekauften Sachen keiner bezahlt. Dazu sind diese einfach zu schlecht.
Du hast halt was ganz extrem schlechtes durch was nimmer so extrem schlechtes ersetzt. :)

Sportketten haben immer wieder Sonderangebote um ca. 300-500€ die dem deinen Rad entsprechen.

Ich schätze es auf ca. 200€.

Ich würds an deiner Stelle in eine Regionale Kleinanzeigenzeitung geben.

willst du das rad privat bzw. zu einem festen preis verkaufen oder bei ebay ab 1 euro reinsetzen? 250eus bei ebay ist n gut geschätzter wert würde ich sagen.
du kannst den kram ja auch auseinandergeschraubt bei ebay verscheuern.
zwar viel aufwand aber soll ja mehr bringen. kann ich aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen :)

hs33 sind geile felgenbremsen. nenn mir bessere:lol:

wie mans nimmt...die hs33 machen schon gut 30-40% vom wert des teils aus. wie oben schon erwähnt, ich würde das teil als stadtschlampe behalten.
wenn verkaufen, dann in teilen. da kommt sowieso mehr bei raus als einzeln.
€\ was machst du nach dem abi? zivi/bund? dann behalt das teil als stadtrad und kauf dir von dem geld in dem du dann schwimmst was schönes. so hab ich das gemacht...

Zurück