Verkaufe FAT CHANCE Yo Eddy 10th anniversary

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ja es ist soweit:
ich muss leider mein heiß geliebtes

FAT CHANCE Yo Eddy 10th anniversary
No. 51 von 200

verkaufen.

Ich bin alt und brauch das Geld.
Denn ich bin Vater geworden und kann mir nicht mehr erlauben - so wie ich es die letzten acht Jahre getan habe - das Rad anzustarren.
Zuletzt fuhr ich es im Jahr 2000.
Beziehungsweise: dieses Rad fährt man nicht, es fährt Einen.
Es ist mit keinem anderen Rad zu vergleichen.
Man schwebt damit, und ist selbst nach mehreren Stunden überhaupt nicht angestrengt.
Aber wem erzähl ich das.

„In the early nineties this was the ultimate steel hardtail with nothing but top remarks from all the magazines.“

Ausstattung:

Rahmen: FAT CHANCE Yo Eddy 10th anniversary, Größe M
Gabel: FAT CHANCE Yo Eddy 10th anniversary
Material: True Temper OX III Chromoly
Die Rohre wurden exclusiv für diese 200 Rahmen in einem Sonder-Durchmesser (größer als beim normalen Yo Eddy) und einer Sonder-Wandstärke (dünner als beim normalen Yo Eddy: scheinbar unglaubliche 0,6mm an der dünnsten Stelle des Unterrohrs, galt als „unschweissbar“ - die 200 Stück hat Herr Chance höchstpersönlich geschweisst - trotzdem extrem stabil) hergestellt.

Vorbau: Brodie (paßt gut weil er auch aus Stahl ist – hab damals keinen Salsa bekommen)
Lenker: Race Face “Prodigy Riser”
Sattelstütze: Race Face
Kurbel: Race Face
Kettenblätter: Race Face
Steuersatz: Chris King
Naben: Chris King
Innenlager: XTR
Schalthebel: XTR
Umwerfer: XTR
Schaltwerk: XTR
Kassette: Shimano Dura Ace
Schnellspanner: aus Titan (diese sicheren: … loc…, trage ich noch nach)
Bremsen: Magura 10th anniversary (auch leichter als die übliche und erstaunlicherweise in derselben Farbzusammenstellung wie der Rahmen)
Bremsgriffe: Magura 10th anniversary
Felgen: Mavic X 517 SUP
Reifen: Ritchey Tom Slicks (4x und noch diverse Profilreifen, trage ich auch noch nach)
Sattel: Flite
Pedalen: Planet X (ich hatte mal Shimano Clickpedalen dran, doch wollte ich dann bequemer fahren – deswegen auch der Lenker und die Reifen – so Stadtmäßig, war mir aber dann doch zu schade um das Rad, sodass ich mir dafür ein Hollandrad gekauft habe, und das Fat Chance nur noch in der Wohnung zu bestaunen stand)

Gewicht: 10 kg
Maße: die Oberrohrlänge beträgt von der Mitte des Steuerrohres bis zur Mitte des Sitzrohres 57cm. Die Länge des Sitzrohrs beträgt von der Mitte des Tretlagers bis zur Mitte des Oberrohrs 43cm und bis zum Abschluss 47cm.
Bei Interresse an weiteren Maßen bitte Fragen.
Der Lack ist in gebrauchtem Zustand, hier und da befinden sich kleine Kratzer und abgeplatzter Lack, sowie chainsucks, da ich das Rad zwei Jahre viel gefahren bin.
Das Unterrohr hat eine etwa 1cm große Delle die man allerdings kaum sieht und keinen Einfluß auf die Stabilität hat.

Ich möchte dieses Rad für € 2000,- verkaufen, in einem Stück.

Ich poste erstmal nur zwei Fotos, weitere, insbesondere Detailfotos, folgen.
Ich freue mich auf Eure Fragen und über Eure Angebote.

Danke
Sven

P.S.: ich wog in den letzten siebzehn Jahren zwischen 59kg und 66kg , if you know what i mean.

Anhänge

• Bike-links.jpg
    Bike-links.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 430
  • Bike-rechts.jpg
    Bike-rechts.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 465
Glückwunsch zum Vatergewordensein! Aber deshalb das Rad verkaufen?! Wir haben 2 Kinder und ich mehr Fahrräder als in der kinderlosen Zeit.
Alexander

Halli Hallo,

Habe mein Fat Chance Yo Eddy 10th anniversary jetzt in Ebay zur Auktion gestellt.
Es fängt bei sagenhaften € 1,- an und ist als Sofortkauf für nur € 1599,- zu haben.

Danke für die lieben Glückwünsche zum Vatergewordensein. Ja, ist super.
Ich kanns nur jedem empfehlen.
Ich habe an noch so vielen andere Sachen Interresse, wie z.B. an alten Möbeln oder am Schlagzeugspielen oder am Philosophiestudieren, dass das Radfahren mir - im Moment - nicht mehr so wichtig ist.

Grüße Sven

Ich habe an noch so vielen andere Sachen Interresse, wie z.B. an alten Möbeln oder am Schlagzeugspielen oder am Philosophiestudieren, dass das Radfahren mir - im Moment - nicht mehr so wichtig ist.

Grüße Sven

Das kenn ich auch, bei mir wechseln die Prioritäten zwischen 3 Hobbys.
Wenn das Radfahren gerade nicht aktuell ist, aber Geld für Hobby 2 oder 3 her muss, werden Fahrradteile verkloppt. Darüber ärgere ich mich dann spätestens, wenn Hobby 2 oder 3 gerade nicht aktuell sind und ich wieder beim Radfahren bin...:)
Verkauf ihn nicht!

Verkauf ihn nicht!

AAaaaaaaaaaaahh, :heul:
Schluchz!
Wie kannst Du das denn jetzt sagen.
Es ist zu spät.
Die Entschiedenheit mit der Du das sagst beeindruckt mich und macht mir Angst.
Naja.

Heul Sven

Ja,
dass es einen Zusammenhang zwischen Radfahren und Schlagzeugspielen geben muß hab ich mir auch schon gedacht.
Es ist auffällig wie häufig Radfahrer schlagzeugspielen und umgekehrt
Muß die Faszination für Mechanik sein,
und damit einhergehend der gesteigerte Wunsch seine Fähigkeiten technisch zu verstärken.
So Inspektor Gadget mäßig.

Gruß Sven

Man beachte diese Ausfall-Enden!
Herrlich!
Ein Genuß.
Ich schau mir gerade noch ein letztes Mal mein Rad genau an...

:heul:

Gruß Sven

Anhänge

• DSC03631.jpg
    DSC03631.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 155
  • DSC03633.jpg
    DSC03633.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 125
Unfassbar aber wahr:
ich hatte heute Nachmittag einen "Fremdzugriff" wie Ebay sagt.
Opa Elsner nennt das noch wie zu wilden Internet Anfangszeiten einen "Hacker".
Der schickte mir ne Mail, ob das stimmt was man über mich schreibt mit ner URL-Adresse dazu. Opa Elsner tappte in die Falle, wunderte sich erst über die erscheinende Seite im Ebay-Design und gab dann sogar - oh NEIN!!! - sein Passwort nochmal ein.
So hatte der Filou das was er wollte, und stoppte die Auktion um circa 16h30.
So gesehen habe ich das Rad dann für € 950,- verkauft - was ja NICHT stimmt.

Hiermit möchte ich mich entschuldigen bei denen die mitgeboten haben oder das noch wollten, insbesondere natürlich bei dem "Käufer".
Ich werde das Rad wieder bei Ebay reinstellen demnächst.
Und den Typen der mir die Mail schickte anzeigen.
Passt bloß auf mit Mails die Ihr über Ebay bekommt und Eurem Passwort.

Gruß Sven :mad:

das ist "phishing", nicht "hacken". echte mails von ebay landen immer auch im postfach von "mein ebay". also auf jeden fall normal bei ebay einloggen und da nach den mails schauen und ggf. antworten. die meisten sind aber da gar nicht, so ein zufall. ansonsten auf die adresszeile der web seite schauen bevor man sich einlogt, ob sie wirklich eine sichere (https) ebay seite ist. die meisten phishing seiten haben eine andere adresse, manchmal nur in kleinen details anders.

gruss, carsten

Verrückterweise war´s ja ne "echte" Email auf meinem Ebay Account.
Und JA ich habe mein Passwort geändert, und ja es hat acht Buchstaben/Ziffern,
und ja, Blumenthal, es gibt Sachen.
Weil diese Email "offiziel" gepostet wurde auf Ebay, war ich ja so blauäugig.
Bah!

In jedem Fall hast Du jetzt nochmal Zeit Dir die ganze Aktion gründlich zu überlegen!!!
dass das Radfahren mir - im Moment - nicht mehr so wichtig ist.
Wie flüchtig ist der Augenblick!
Bist das wirklich Du selbst, der das Yo verkaufen möchte?
Hier sei einmal mehr der Rationalist Pascal bemüht: "Wir erkennen die Wahrheit nicht bloß mit der Vernunft, sondern auch mit dem Herzen."

Wieder im Verkauf

FAT CHANCE Yo Eddy 10th anniversary

Hier sei einmal mehr der Rationalist Pascal bemüht: "Wir erkennen die Wahrheit nicht bloß mit der Vernunft, sondern auch mit dem Herzen."

Stimmt. Ja.
Ist aber leider unvollständig, denn es fehlt - in meinem speziellem Falle:
... und mit dem Magen.

Meine Wahrheit lautet also: Ich habe gerade mein Rad wieder reingestellt bei Ebay.
Für sensationelle € 1,- ist es - im Moment noch - zu haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=190290682995

Liebe Grüße aus Hamburch von der Waterkant :love:

Sven "Else" Elsner

Anhänge

• IMG_4066.jpg
    IMG_4066.jpg
    55 KB · Aufrufe: 138
Das gibts doch garnicht!
Da versucht Jemand schon wieder mich zu "phishen".
Sabotage oder was?
Ich hoffe das ist niemand von dieser so netten Classic Mountainbike Community hier.
Ich weiß garnicht was das soll.

Ne Idee?

Sven "Else" Elsner

Zurück