Bei deiner Rechnung blick ich nicht durch. Die ganzen Maße sind ungenau. Du kannst den Scheitel nicht an der Oberkante des Steuersatzes ansetzen und schon gar nicht gleiche Steuerrohrlängen bzw. Steuersatzhöhen annehmen. Der Crescent-Radstand ist nur spekuliert. Außerdem musst du die 20mm vom Vorbau draufrechnen und nicht abziehen; abgesehen davon, dass du die 17° (WCS) und die Differenzen durch die 3° nicht eingerechnet hast.
Das ganze ist nicht nur FALSCH sondern auch sinnlose Millimeter-Krümmelkacke! Also hör auf mit falschen Rechnungen rumzuposen!
Bin 2 Jahre Crescent gefahren und fahre jetzt Koxx. Vom Gefühl her ist das auf jeden Fall länger. Sogar im Vergleich zu Bärbels Crescent. Und der fährt nen 110er WCS mit nach vorn gelegtem DH-Lenker.
Ronny, ich kann mich gut erinnern, dass du mal meintest, auf meinem Koxx steht man bestimmt gestauchter als auf deinem Devil weil der lange Radstand nur durch den Lenkwinkel bewirkt wird. Das ist genau so ein Kram.
Hör auf immer so ein Blech zu erzählen, das sich nur auf Spekulationen stützt.
"solang dein vorbau nicht länger als 90mm ist ist die fahrposition genausolang wie zum beispiel nen crescent mit 110mm vorbau ...
"
Das ist Kram!!! Frag mal Chris oder Andre (Funtrialer) oder Bärbel oder Frank oder meinetwegen auch Matze, der ist ja neulich mitm Koxx gefahren und hat vielleicht noch den Vergleich zum Crescent im Kopf