Verkaufstrategie..

Liebe IBC-Gemeinde,
ich brauche Euren Rat: Ich habe ein Cannondale Jekyll, welches ich gerne abstossen möchte (ein Hardtail soll her). Was haltet Ihr für besser, das komplette Rad bei ebay einstellen, oder doch lieber die Einzelteile (Rahmen, Lefty, LRS) anbieten. Was geht besser bzw. wo kommt mehr bei rum? Merci schonmal

Ich würde ebay meiden.

Ich verkaufe prinzipell alle bike bezogenen Sachen lieber hier im Bikemarkt. Dort kann man wenigstens von ausgehen, dass die Leute halbwegs Ahnung haben. Außerdem ist die Ebay Provision verdammt hoch..

Was ich bei ebay schon erlebt habe.. oh gott oh gott.. :lol:

Hallo,
ist ein Jekyll 600 von 2004 (die 2. Generation) mit 135 mm Federweg. Entgegen der Serie ist eine Lefty Max SPV eingebaut, LRS ist XT/MAvic 819 bzw. 317. Antrieb ist der übliche Mix aus LX und XT.
Bilder kann ich reinstellen, soll jetzt hier aber auch kein verkappter Kauf-mich-Thread werden :)

Ich möcht mich gleich mal an den Thread hier ranhängen... möchte ebenfalls mein Bike verkaufen, da ich damals (als ich noch weniger Ahnung hatte als heute;)) bei Kauf den Rahmen zu groß gewählt habe, und dementsprechend unwohl fühle ich mich darauf, wenns mal verwinkelter wird oder wenns bergab mal knifflige Stellen zu bewältigen gibt. Eigentlich schade drum, da der Rahmen an sich selbst und die Ausstattung wirklich von der feinen Sorte sind und ich das Bike wirklich mag :(.

Das Bike habe ich 2005 gekauft, es handelt sich um ein Dynamics XC-Fully mit 100 mm Federweg, Zustand würde ich als "wie neu" beschreiben, hat auch nur 2000 km gelaufen (bin die meiste Zeit doch lieber mit meinen Hardtails gefahren, nur am Gardasee und in den Alpen kam es ab und zu zum Einsatz).

Ausstattungstechnisch ist folgendes verbaut:
Gabel FOX F 100 RLT
Dämpfer Manitou SPV 3-way Swinger
SRAM X.0-Twister
SRAM X.0-Schaltwerk
Shimano Deore XT-Umwerfer
Kurbel Truvativ Stylo GXP
Laufräder Mavic XM 819/Naben DT Swiss 340 mit Continental Mountain King 2.2 Tubeless
Bremsen Hayes El Camino
Lenker/Vorbau Ritchey WCS Riser
Sattelstütze Bontrager Select

Wäre es finanziell gesehen sinnvoller, die Teile einzeln zu verkaufen oder das Bike als komplettes? Welche Verkaufsplattformen außer dem Bikemarkt hier (bin nicht angemeldet) sind sonst noch erfolgversprechend?

ich würde prinzipiell bei kompletträder zuerst versuchen, sie komplett zu verkaufen.

vorallem sachen wir kurbeln sind einzeln oft nur noch sehr sehr wenig werd, das gleiche mit antrieb und schaltung. so ein komplettes rad hat da oft vorteile, vorallem weil man alles auf einmal weg bekommt.

Zurück