So erschütternd, traurig und tragisch es für die Familie auch sein mag.
Ich bin auch der Meinung, dass so etwas nicht hierher gehört.
Ich finde es gut, dass sowas hier thematisiert wird - das geht uns alle etwas an!
Es wird hier rein gar nichts "thematisiert". Was geht uns das hier an? Der Artikel liest sich wie ein Zeitungsbericht, der "lediglich" darüber informiert, dass ein junger Radsportler beim Training durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.
Im Jahr 2014 sind fast 400 Menschen auf Fahrrädern durch Verkehrsunfälle ums Leben gekommen. Hat man hierüber auch nur einmal berichtet?
Es wird hier auch nicht zur Diskussion über Irgendetwas aufgerufen. Es wird rein gar nichts thematisiert, worüber man diskutieren kann. Was soll hierüber auch diskutiert werden? Ob die 74-jährige Frau "zu alt" oder untauglich ist, ein Auto zu führen, ist reine Spekulation und solch ein Kommentar hat hier ebenfalls nichts zu suchen. Die arme Frau hat es mit Sicherheit in dieser Situation auch nicht leicht.
Mein Kommentar hier ist alles andere als despektierlich gemeint, aber der arme Junge ist für die meisten im Forum hier ein völlig Unbekannter, so wie es auch jedes andere der 400 Opfer in 2014 war.
Dürfte man an dieser Stelle den Verfasser des "Artikels" fragen was der Hintergrund der Veröffentlichung dieser Mitteilung war?
Was sollte damit bezweckt werden?
Und bevor jetzt viele Schreien, ob denn das eine Leben mehr wert sei als das andere? Nein, das ist es in der Regel nicht!
Aber es ist natürlicherweise von (zumindest hier im Forum und in der MTB-Welt) öffentlichen Interesse, ob eine Ikone stirbt - wie es im letzten Monat gleich zweimal passiert ist - oder ob ein den Forumsmitgliedern unbekannter Junge gestorben ist.
Weniger tragisch macht es das für die Familien und Freunde aber sicherlich nicht. Die haben den gleichen Schmerz zu verkraften.
Deshalb nochmals die Frage: Warum wurde das hier gepostet?
Man sieht ja schon anhand der weit auseinandergehenden Kommentare hier, dass das hier ein unangebrachtes Thema ist. Falls die Angehörigen das lesen, "ärgert" sie ein gleichgültiger oder negativer Kommentar sicher mehr als ihnen 10 (wenn auch aufrichtig gemeinte) Beileidsbekundungen helfen.
Trotzdem wünsche ich der Familie und den Angehörigen viel Kraft und in dieser schweren Zeit.