Verletzung am Ellenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r3alhaxx0r

Guest
Tach Leude,
mich hats vor ein paar tagen ordentlich hingehauen, und jetzt hab ich am Ellenbogen eine 6 * 6 cm große tiefere Schierfwunde.
Das Problem ist, dass ich es nicht lassen kann, die Kruste ab zu kratzen.
Brauch irgendwas, was ich drübermachen kann. Pflaster geht nicht, ist zu klein.
Hoffentlich hat da jmd nen Tipp für mich.

wassen das jetz ? sprechstunde beim IBC-Doktor...aber egal...

nimm dir en strumpf...schneid das eine ende ab damit du den den arm hochziehen kannst und fertig

ey
cool
thx
glei mal ausprobieren
habs eben mit nem Verbannt probiert
aber des is zu fett

KLquuQXLo3NsWYcMTnePKd-30.jpg

Naja ich weiß ja nicht ob die Idee mit dem Strumpf ernst gemeint war, aber als Rettungssani würde ich dir davon eher abraten.
Es gibt auch in der Apotheke Strumpfband dass man darüberziehen kann! Das wird auch Bei Verbänden und Gipsen als Überzug verwendet!

Wenn die wunde mittlerweile nicht mehr so stark blutet würde ich hingehen und mir in der Apotheke Kompressen holen. Die kann man mit Tape an den kannten locker befestigen! So hat die Wunde ein wenig Luft zum Atmen.

Naja bei Verbandsmaterialien ist man spätestens seit dem Mittelalter dazu übergegangen darauf zu achten, dass das Material steril ist um eine Infektion zu verhindern.
Auch wenn die Wunde schon teilweise verheilt ist und durch eine Kruste nach außen geschützt ist können durchaus gerade beim aufkratzen noch Bakterien in die Wunde gelangen und diese Infizieren.
Bevor wir angefangen haben uns wegen jedem Schrott mit Antibiotika vollzustopfen sind die Leute noch regelmäßig an ganz popeligen verletzungen gestorben. Einfach aufgrund einer Infektion.

ist dein Rechtschreibzetrum auch verletzt worden? Mach dir mal nicht ins Hemd wegen soner kleinen Pizza. Kannst die Kruste auch abpulen, gibt krassere Narbe.

folgendermaßen: kurste komplett abkratzen. Dann Socke drüber, und jene nochmals mit viel Druck verbinden, so dass die Socke in die Wunde gedrückt wird.
Wenn die neu entstandene Kruste letztendlich mit der Socke fusioniert hat, reißt du die Socke ruckartig runter und freust dich.

lol ^^

*ironie mod an*

hallo, ich hab mir grad in der nase gebohrt, was soll ich nu machen?

*ironie mod aus*

sry, kein wunder dass es heißt, hier ist der Kindergarten -.-
man man man....

*hass-mode aus*

du bist ja ein lustiger

*hass-mode an*

(mit an und aus is schon richtig rum...denk ma drüber nach)

lol....

ja ne, is klar, sry, aber was soll so ne Frage im IBC forum?
wenn ich jedes wehwehchen hier reinposten würde, wär das Forum wohl voll...

und dass ausserhalb übers IBC wegen solch kindergarten gelacht wird,
sollte wohl ein anstoß zum nachdenken sein, warum denn das so ist...

sorry, ich weiß schon, wieso ich seltenst im DDD bereich unterwegs bin....
weils einfach immer wieder nur schwachsinn zu lesen gibt....

www.google.de oder wikipedia helfen oft genug weiter...

fehlt grad noch, dass jemand wieder fragt, "wie pump ich meinen Reifen auf" ? ....

sorry, aber fpr deinen kommentar hab ich wenig verständnis...

denk darüber mal nach...

bevor wir hier großkotzig werden -.-

Ich vermute der Hass galt eher deiner völlig deplatzierten Ausdrucksweise, welche gespickt mit Sternchen, Smileys und behinderten Abkürzungen, wie "lol", meinerseits einen unaufhaltbaren Brechreiz hervorruft.

was soll der ganze Bepanthen Pussyshit? Wenns eitert einmal mit Wodka ausspülen und fertig is. Arm Pizzen hat man doch mind einmal die Woche..

P.S: nils<3

ja, aber meist verstehen die treadersteller diese "deplazierte Ausdrucksweise nur so...

Willst du damit sagen, du begibst dich nur auf jenes minderwertige Niveau herab um den "Threadersteller" darauf aufmerksam zu machen, wie unangebracht die von ihm ohne jegliche Eigeninitiative formulierten Fragestellungen sind?
Na dann Prost & Mahlzeit.

p.s. Clemens <3

ja die wuff und miau serie gabs schonma in nem "wo is der höchste drop in d-land" fred oda so...

btt: pul die komplette kruste ab, wenns weh tut, dann stell dich nen paar minuten unter die dusche oder leg dich inne badewanne, sodass die kruste aufweicht, pul die dann ab... wach das immer wieder, bis nix mehr geht...

Resultat: Krasse Narbe mit der man voll vor freunden (oder solchen die es sein wollen/sollen) angeben kann...

Mfg

ja die wuff und miau serie gabs schonma in nem "wo is der höchste drop in d-land" fred oda so...

btt: pul die komplette kruste ab, wenns weh tut, dann stell dich nen paar minuten unter die dusche oder leg dich inne badewanne, sodass die kruste aufweicht, pul die dann ab... wach das immer wieder, bis nix mehr geht...

Resultat: Krasse Narbe mit der man voll vor freunden (oder solchen die es sein wollen/sollen) angeben kann...

Mfg

hm nene, das mein ich nich, meinte im TV da war ma son Typ, der hat imer gebellt und wurde dann zum Hund...

btw:
1578818.jpg
best ever

hmm aso.... :D ich war jetzt im mit gedanken im freeride forum.. da gabs das auch mal.

Edit: lass die wunde anner luft trocknen, also schmier da nix drauf und stülp nix drüber.. am besten schön viel luft dran lassen...

Man man Leute, macht euch doch nicht wegen so einem Depp mit Pseudohäckernamen gegenseitig an. Der nicht mal in der Lage ist einen Kratzer zu verarzten. Bestimmt ist er nur beim aufsteigen auf der andern Seite vom Rad gefallen und will jetzt etwas Mitleid.

Wenn es deine Mama nicht kann! geh zum Arzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück