Vermisst jemand ein Cube Hardtail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pevloc

Velo Solingen e.V.
Hallo zusammen.

Also ein ungewöhnlicher Thread aber es lässt mich halt nicht los.

Mir ist jetzt mehrmals hier in Solingen eine Person mit einem recht gut ausgestatteten Cube CC HT in der 1500€ Klasse aufgefallen. Ich will jetzt nicht genaueres sagen, weil sonst jeder sagt es ist seins. Das Problem dabei ist, das sich diese Person mit dem Cube in der Junkie/Alko Szene beobachtet habe. Also passt das Bike nicht so recht ins Bild.

Wie ist eure Meinung? Einfach mal die Polizei drauf aufmerksam machen? Oder abwarten?

gruß Pevloc

Naja, da ich mich selber nicht in der Szene rumtreibe, wird es schwierig mit der Rahmennr. ...

Problem ist auch, dass viele Räder über keine Individualnummer verfügen. Und wenn doch, muss der Besitzer diese Nummer auch kennen, damit bei der Anzeigenaufnahme das Rad auch entsprechend ausgeschrieben werden kann.

Ich schätze, dass du mit deiner Vermutung, dass sich der Junkie ein solches Rad nicht leisten kann und es gestohlen hat, ziemlich gut liegst.
Was mir jetzt so einfiele: Zur Polizei gehen, das Rad wie auch div. Ausstattungsmerkmale benennen. Dann den Typen beschreiben, evtl. auch, wo er sich öfter aufhält.
Dann liegt es in der Lust und Laune des Sachbearbeiters, dass er sich darum kümmert.

Meine Cubes sind noch da, außerdem fahre ich kein CC, sondern ne Carbonschleuder, ansonsten passt´s. Mit dem einfachen Alu Hardtail lachen dich doch die anderen Alkis nur aus.

Wenn du an einer Aufklärung wirklich interessiert bist, dann frag ruhig mal bei der Polizei an.
Ansonsten würde ich gerne eine Diskrimierungsdebatte über Hartz IV Empfänger und Alkoholiker vom Zaun brechen.
So ähnlich wie die Debatten zu Schwarzen in wohlhabenden Wohnvierteln in den USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück