Vernissage...

Danke für die Komplimente und Tips!
Bei der Blitzgeschichte reicht es bei meiner Kompaktkamera glaube ich wenn man einfach ein paar Schritte zurückgeht, da der Blitz eh eine sehr begrenzte Reichweite hat.

Kay, für mich bist Du ein absoluter Fotokünstler! Arne kanns ja auch, zeigt es leider nur zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos!

Als Anregung: Andere Location (z.B. Wald bei Dämmerung).

radler.jpg

Analog habe ich auch mal mit solchen Lichtzeichnungen experimentiert.
Meine bescheidene Pixelknipse schafft das leider nicht. :(

Tom :daumen:

ha...is ja lustig...sieht echt nice aus...nach Deinen Aktionen warst Du aber schon aus der Puste oder:lol:
mit so rumwirbeln in der Luft und LED...

@kay: Hammer !!! gib uns mal nen paar Details zum MerlinFoto wieviele Versuche hast Du gebraucht?

CU
Mac

servus

frach nich,...also bestimmt 20 verschidene bilder hab ich gemacht.
also erstmal hat mich bei den ersten bildern gestöhrt das man so unsaubere linien mit der lampe gemacht hat, und die immer so dünn waren. also hab ich eine weisses tablettenröhrchen auf meine kleine taschenlampe geklebt. das nun ein leuchtstab war.

dann hab ich erst ums rad gemalt, den fussboden, oder die wand, fand ich alles schei...
dann bin ich auf die idee gekomen doch eoinfach ein männchen auf dem rad zu malen.
das ist aber nicht so leicht weil man ja nicht sehen kann wo der körper oder der kopf ist/ war. ich hatte nun 30 sekunden zeit in totaler dunkelheit mir was auszuspinnen. da ich mit dem figürchen recht schnell fertig war hab ich einfach noch merlin drunter geschrieben.
das war der letzte schuss, der rest war schrott. aber ich werd noch dran arbeiten, verschiedene farben und clara muss das nächste mal auch mitmachen, dann kann man mehere sachen malen.

blende was 5,6.

Hey toffino, echt schönes Bild, sehr stimmungsvoll, das alpinstars wirkt fast wie nachträglich eingesetzt. Das in Farbe gefällt besser.

Über kays Zaubereien braucht man irgendwie nichts zu sagen, unvorstellbar für einen Fotodeppen wie mich.

Hey toffino, echt schönes Bild, sehr stimmungsvoll, das alpinstars wirkt fast wie nachträglich eingesetzt. Das in Farbe gefällt besser.

Über kays Zaubereien braucht man irgendwie nichts zu sagen, unvorstellbar für einen Fotodeppen wie mich.

Danke, war verdammt kalt dort am See, aber keine Menschenseele unterwegs. Happy trails

Zurück