Für die Miesmacher ein Hinweis auf die Intention des TE:
Das Auslesen von EXIF-Daten ist in Firefox mit einem Add-on möglich (z.B.: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5673/), hier die Angaben zu meinem obigen Bild:
"in der letzten zeit sind immer wieder sehr schöne bilder von einigen forumsmitgliedern eingestellt worden. ich denke das nicht nur ich mich an tollen fotos erfreuen kann sondern auch alle anderen in unserer kleinen gemeinde.
ich fände es schön wenn hier nun eure liebsten bilder zu sehen sind, ob sie nun durch einen schnappschuss entstanden sind oder aber mit viel hingabe und mit dem nötigen fachwissen.
vielleicht lassen sich die etwas ambitionierten fotografen unter euch immermal wieder in die karten kucken und geben den lernwilligen gute tips wie man das objekt der begierde schön in szene setzten kann."
ich fände es schön wenn hier nun eure liebsten bilder zu sehen sind, ob sie nun durch einen schnappschuss entstanden sind oder aber mit viel hingabe und mit dem nötigen fachwissen.
vielleicht lassen sich die etwas ambitionierten fotografen unter euch immermal wieder in die karten kucken und geben den lernwilligen gute tips wie man das objekt der begierde schön in szene setzten kann."
Das Auslesen von EXIF-Daten ist in Firefox mit einem Add-on möglich (z.B.: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5673/), hier die Angaben zu meinem obigen Bild:
Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FX60
Aufnahmedatum: 2009:09:18 18:15:13
Brennweite: 4.5mm (KB-Format entsprechend: 25mm)
Blende: f/3.2
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 80
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Landschaftsmodus
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
Kamera-Modell: DMC-FX60
Aufnahmedatum: 2009:09:18 18:15:13
Brennweite: 4.5mm (KB-Format entsprechend: 25mm)
Blende: f/3.2
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 80
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Landschaftsmodus
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

. Schließ mich K-argh-bas Ansicht an. Hier im Forum ist eben nicht nur das Bike-Niveau hoch, sondern auch die Fotographie-Kunst, daher sollten eben in eine Vernissage IMHO eben nur die ausdrucksvollsten Bilder und eben nicht "Schnell-mal"-Pix.

(meine Erfahrung)
haben mir schon die letzten Winter gute Dienste geleistet