Vernissage...

Für die Miesmacher ein Hinweis auf die Intention des TE:

"in der letzten zeit sind immer wieder sehr schöne bilder von einigen forumsmitgliedern eingestellt worden. ich denke das nicht nur ich mich an tollen fotos erfreuen kann sondern auch alle anderen in unserer kleinen gemeinde.
ich fände es schön wenn hier nun eure liebsten bilder zu sehen sind, ob sie nun durch einen schnappschuss entstanden sind oder aber mit viel hingabe und mit dem nötigen fachwissen.
vielleicht lassen sich die etwas ambitionierten fotografen unter euch immermal wieder in die karten kucken und geben den lernwilligen gute tips wie man das objekt der begierde schön in szene setzten kann."​

Das Auslesen von EXIF-Daten ist in Firefox mit einem Add-on möglich (z.B.: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5673/), hier die Angaben zu meinem obigen Bild:

Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FX60
Aufnahmedatum: 2009:09:18 18:15:13
Brennweite: 4.5mm (KB-Format entsprechend: 25mm)
Blende: f/3.2
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 80
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Landschaftsmodus
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Ich denke die Leute hier sind nur so nörgelig,
weils bei der Vernissage keinen Sekt und keine Häppchen gibt :lol:

Wie gefällt dem verwöhnten Publikum folgende Aufnahme?

Ralf

Hallo.
Danke für die Meinungen!
Ich persönlich finde es bearbeitet schöner - kommt im Web leider nicht so gut raus.

Zum Vergleich das Ausgangsbild:

Ralf

mehr würd ich mit dem bild nich machen.

huegis_small.jpg

Mit einer Vernissage haben viele Bilder leider überhaupt nix zu tun. Die passen in ganz viele x-beliebige Galerien hier im Forum: eure "Fahrten im Schlamm", "Sonnenauf- und Untergänge", "spontan geknipst" und so weiter und so fort. Ein Grossteil wäre besser bei "war das Wetter heute..." und hat nix mit Fotokunst oder irgendwie halbwegs kreativen Bildern gemein.

Für die Miesmacher...

Mal bitte nicht so dünnhäutig ;). Schließ mich K-argh-bas Ansicht an. Hier im Forum ist eben nicht nur das Bike-Niveau hoch, sondern auch die Fotographie-Kunst, daher sollten eben in eine Vernissage IMHO eben nur die ausdrucksvollsten Bilder und eben nicht "Schnell-mal"-Pix.

Weitermachen, sind wirklich tolle Aufnahmen dabei :daumen:!

Zuletzt bearbeitet:
war heut früh (für einen sonntag) ne schöne runde drehen. auf grund mangelnem direktem licht sind die fotos recht "matschig" geworden. da die schattenkontraste nicht gegeben sind die direktes sonnenlicht mit sch bringt.
um so verschleierter der himmel ist, umso weicher wird das licht. man muss einfach mal versuchen seinen schatten zu finden wenn die sonne nicht durch die wolken kommt. minimale schatten mit gaaaaanz weichem rad sind das ergebnis. kosmetisch sehr schön aber bei landschaften eher schwierig. ( für mich! tewje hingegen ist ein warer meister darin die tristesse einer solchen gegend in wunderschöne bilder umzuwandeln)

hier mein heutiger beitrag.

nicht der hammer aber irgendwie hat es schon was.

hier noch mein heutiger favorit,...

gruss kay

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kay, du wirst lachen: Ich hab das erste Bild gesehen und hab sofort an mich selbst gedacht! Erst dann hab ich gelesen.....Danke fürs Lob!
Das erste Bild find ich gut, könnt sogar noch nen ticken mehr wischiwaschi sein oder eben ein feuchter Nebel drüber....die Farben gefallen mir. Das zweite Bild hinterlässt gemischte Gefühle, links oben verliert sichs im Nix und links unten machts nervös. Hat aber trotzdem auch was Spezielles an sich! Und dieser Boden :love:

oooh so ne feuchte holzbrücke ist mir mal in kösen zum verhängnis geworden. zum glück gabs ein nettes holzgeländer was mein knie und meine rippen aufing sonst wärs direkt in die saale gegangen.

ja, das kenn ich, hab auch schon einen Abflug bei einer solchen Brücke hinter mir, mit ähnlichem Ergebnis. Der erste Einschlag ist am schlimmsten und dann warten wo's am meisten wehtut :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück