Vernissage...

5985286022_1e7b4dd79c_z.jpg

exif
kontrast uns sättigung wurden noch bearbeitet.

Hey Jan, kann es sein, dass wir uns knapp verpasst haben... ;)

Hinter Warnemünde war es mörderschlammig:

Urlaubsgrüße sendet euch Nuckchorris!

schön das die vernissage noch nicht geschlossen hat. tolle fotos. die qualität wird immer besser. warum nur habt ihr so ekelhaft scharfe bilder, ich bekomme das so nicht hin. ischkriegnemeise.
ich hab zur zeit wenig dergleichen aber ich versprehe bald wieder ein paar bilder in die galerie zu hängen.

gruss kay

Ich habe ein anderes Problem: mit jedem geposteten Bild wird mir bewusster, dass mein letzter Kamerakauf eine Fehlentscheidung war... :heul:

Schöne Bilder, Jungs! :)

Bin ich auch weiterhin, Volker. Macht tolle Fotos.
Aber es gibt halt doch Dinge, die nur eine Spiegelreflexkamera kann, und die sind auf den letzten Seiten hier sehr schön zu sehen...

Beim nächsten Mal dann. :)

Na dann, viel Spaß damit! Wie wäre es dann mit ein paar schönen Fotos in der Vernissage?

Nun muss ich aber aufpassen, dass ich meinen Spam im Bilderthread nicht selbst löschen muss... :o

Sorry das zu sagen aber mich törnt dein Bike total an :D
(falls das zu obszön erscheint bitte löschen;))

So, erste Tour mit dem endlich fertigen Xizang:

Bin aber nicht soo zufrieden. Lange kein aufwändiges Foto mehr gemacht, also haben sich gleich mehrere Fehler bei der Aufnahme, beim Workflow und der EBV eingeschlichen.

Habe noch andere Versionen, mal schauen... Das Graffiti ist nicht von mir, der "Xizang"-Schriftzug ist reingebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja irre aus Markus! :daumen:
Toll gemacht, ja das Bike ebenso
Läuft das jetzt mit der Schaltung?

Gruß
Matthias

Ps. wann fahren wir wieder ne Runde, war vorgestern wieder rund um die Ronneburg welche auch immer ein nettes Motiv abgibt.

Bei der ronneburg war ich oefters gleitschirmfliegen - hat immer wahnsinnig fun gemacht :) - kann ich heute leider nicht mehr macgen, DAS fehlt mir richtig!

Liebe Grüße

Micha

Wie hast Du denn die beiden Zerstreuungskreise VOR dem Steuerrohr hinbekommen?? Gräserblüten im Vordergrund, fliegende Insekten....:confused:

:daumen:

ne das ist eine sogenannte "einstrahlung"
das foto ist mit gegenlicht entstanden und die sonne hat einen weg direkt auf die linse gefunden und eben diese wird dann von den verschiedenen linsen reflektiert und man siet solche kreise auf dem bild. das ist für gewöhnlich eher ungewollt und wird mit sogenannten gegenlichtblenden verhindert. aber manchmal sieht sowas auch ganz fetzig aus.

sieht man hier auch ganz gut.

gruss kay

ne das ist eine sogenannte "einstrahlung"
das foto ist mit gegenlicht entstanden und die sonne hat einen weg direkt auf die linse gefunden und eben diese wird dann von den verschiedenen linsen reflektiert und man siet solche kreise auf dem bild. das ist für gewöhnlich eher ungewollt und wird mit sogenannten gegenlichtblenden verhindert. aber manchmal sieht sowas auch ganz fetzig aus.

sieht man hier auch ganz gut.
...
gruss kay

Interessant! Ich kenne das unter "lens flare" und dachte bislang immer, daß sich diese Kreise entlang einer Linie des gedachten projezierten Sonnstrahls von direkt oben oder schräg oben nach unten durch die Bildmitte hindurch aufreihen.

Tolle Aufnahmen jedenfalls!

Zurück