Vernüftiges Werkzeug für BSA 30 Innenlager

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.873
Ort
Erftstadt
Gibt es eigentlich nur diese beiden grottigen Innenlagerschlüssel, um ein BSA 30-Lager aus- und einzuschrauben?

Rotor-Innenlagerschluessel-fuer-BSA-30-schwarz-uni-109ae046fa63e24d28153e17e6f5847a.jpeg

Race-Face-Innenlagerschluessel-fuer-X-Type-BSA30-b-36e0838becc8c2dcc1bca7bedbba3b9a.jpeg



Mit so etwas oder einer passenden Stecknuss könnte man doch viel besser und ohne Macken zu verursachen die Lagerschalen eindrehen!
BBB-UltraGrip-BTL-38-Innenlager-Werkzeug-fuer-Camp-895e87450b0d9a1bf1dde96105710a14.jpeg
 
von thm gibts eine nuss, die auf die lager von thm, ax lightness und yuniper (leichtkraft) passt.
 
nein! nur falls du eh das lager ersetzt, bietet es sich ja an eins von denen zu nehmen.
 
und auch mit diesen grottigen innenlagerschlüsseln lassen sich die lagerschalen problemlos ein- und ausschrauben.

wenn man den schlüssel natürlich schräg ansetzt, dann rutscht man durchaus ab und vermackelt irgendwas.
im montageständer wird das z.b. nichts.
 
Gibt es eigentlich nur diese beiden grottigen Innenlagerschlüssel, um ein BSA 30-Lager aus- und einzuschrauben?

Rotor-Innenlagerschluessel-fuer-BSA-30-schwarz-uni-109ae046fa63e24d28153e17e6f5847a.jpeg

Race-Face-Innenlagerschluessel-fuer-X-Type-BSA30-b-36e0838becc8c2dcc1bca7bedbba3b9a.jpeg



Mit so etwas oder einer passenden Stecknuss könnte man doch viel besser und ohne Macken zu verursachen die Lagerschalen eindrehen!
BBB-UltraGrip-BTL-38-Innenlager-Werkzeug-fuer-Camp-895e87450b0d9a1bf1dde96105710a14.jpeg

Ich habe gestern bestimmt auch 2-3h damit verbracht eine Alternative zu diesen beiden Lagerschlüsseln oder einen Händler der diese führt und lieferbar hat zu finden.
Auf das BBT-79 von Part Tool bin ich dabei dann auch gestoßen, nur das ist wohl noch nicht lieferbar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern bestimmt auch 2-3h damit verbracht eine Alternative zu diesen beiden Lagerschlüsseln oder einen Händler der diese führt und lieferbar hat zu finden.
Auf das BBT-79 von Part Tool bin ich dabei dann auch gestoßen, nur das ist wohl noch nicht lieferbar -.-
Tatsächlich führt kein deutscher/europäischer Händler (zurzeit) das Tool. Das liegt vermutlich daran, dass es sehr speziell ist und zudem gerade erst vorgestellt wurde. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es über Bike Components beziehen kann. Info folgt.
 
Gerade von Bike Components die Info erhalten, dass dieses und weitere neue Werkzeuge von Park Tool erst im September nach der Eurobike vorgestellt werden. Verfügbarkeiten sind noch unbekannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten