vernünftige Kabelbinder

Würfel

Team Deisterpflug
Wo bekommt man vernünftige Kabelbinder her? Ich habe ein kleines Sortiment aus dem Baumarkt, die Dinger taugen aber nichts, wenn ich sie ordentlich anziehe bricht der Nippel, der das Band zurückhalten soll. Im Bikeshop waren neulich leider auch keine vorrätig.

Kauf Dir die Dinger im Baumarkt - und zwar nicht die billigen Sortimente aus dem Angebot, sondern schön die sortenrein verpackten zum etwas höheren Preis.

Es lohnt sich halt ab und zu schon, von der Geiz ist Geil-Mentalität Abstand zu nehmen.

Alternativ gibt's gute Kabelbinder auch über den einschlägigen Elektronikversand - auch hier gilt das oben gesagte!

Quatsch mal einen Elektriker auf einer Baustelle an. Ich denke für das ein oder andere Bierchen geht da auch mal ein Päckchen Kabelbinder verloren...

cu Christian

Im Baufachhandel... nicht im Baumarkt.... sowas wie Baywa oder BHG oder was auch immer... Ein Bikeshop der keine Kabelbinder hat? Halt ich für ein Gerücht! Weil mindestens einmal im Monat so nen Freak anruft der 10000000000 Kabelbinder und nen Fass Bier für wenig Geld verkauft! jaja die Sind schon penetrant...

Also ich habe mir hier im toom (der in dem Wolfgang Lippert damals die Rohrzange klaute - falls hier überhaupt noch irgendjemandem Wolfgang Lippert ein Begriff ist ;) ) einfach ein 25er-Pack 200x4,6mm Kabelbinder von Düwi in schwarz gekauft und der hält meinen e-Type-Umwerfer am Standardrahmen. ;) :D
Hat nur 2 Euro gekostet, also wo ist das Problem?

Such einfach mal nach Kabelbinder (Kabelband) von Insulk oder HellermannTyton!
Die halten auch ohne Metallzunge. Die weißen zu besorgen ist kein Problem, bei schwarzen gibts im Baumarkt die von Düwi. Farbige gibts bei Conrad und Co. Sind halt teuer.
Ich habe hier einige schwarze von Hellermann, welche im meinem Japaner in Korea erst geklaut habe :lol:

Ebay ist evtl auch möglich!

Sehe gerade, Du kommst aus Hannover, da gibt es doch VW oder?
Also frage mal dort einen den Du kennst. Die schwarzen findest beim Automobilbauer wie den Sand am Meer ...

etwas unerreichlich aber bessere sind mir nicht bekannt, in der luftfahrt werden welche im berreich der turbine(extrembealstungen) an flugzeug triebwerken verbaut stk preis über 5€ aus metall sehr flach und werden mit speziallwerkzeug gebunden

hab mir mal überlegt die als speichen einzusetzen abe kein lust und zeit für ein neues projekt aber aerodynamisch top

Zurück