vernünftige Winter/Windjacke

kubikjch

wenig Dsaid
Hallo zusammen,

nachdem in letzter Zeit mit den Aldi Winterklamotten durch die Gegend gedüst bin, möchte ich mir nun noch eine vernünftige Windjacke zum kleinen Preis zulegen.
Das Gore Zeugs scheint ja wirklich gut zu sein, aber soviel Geld will ich für eine Jacke wirklich nicht anlegen.
Auf ebay habe ich folgende Jacken gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85078&item=5133951076&rd=1
Hat von euch jemand Erfahrung damit oder kann jemand was empfehlen.
Preis sollte so bis 60,- Euro gehen.
Gruß
Jochen

Hallo,
die abgebildete Jacke sieht aus wie ne Aldi- Jacke, nur teurer.
Bündchen (und insgesamt) zu weit, Ärmel zu kurz.
Die Aldi - und Tchibo- Sachen sind im Preis-Leistungsverhältnis vielleicht gar nicht schlecht, aber bei so wenig Preis solltest Du auch nicht so arg viel Leistung verlangen.
Wenn man die Augen auf hält, findet man auch z.B. Gore-Jacken zum halben Preis. (Winterjacken aber eher im Frühjahr). Auf jeden Fall sollte man die Klamotten anprobieren können, das tollste Material hift nix wenn die Passform nicht stimmt.
Gruß Spatzenwade

Hi!

Ich hab anfangs auch den Fehler gemacht und gedacht, mit dem billigen Zeugs von Aldi könnte man auskommen, doch da ich mir nun eine Gore-Soft-Shell geleistet habe, merke ich erst, wie groß die Unterschiede doch sind, denn in den billigen "no-name"-Jacken wird meistens auf Windstopper oder sonstige atmungsaktive Fasern verzichtet (klar, so etwas bekommt man bei den Preisen, die die kalkulieren, nicht zustande). Dadurch wird der Tragekomfort und die Wärmeisolierung deutlich vermindert und man hat im Ende wieder nichts von der billigen Wahl, weil man sich in seinen tausend Zwiebelschichten halb totschwitzt oder erbärmlich friert, weil man nach 2h Fahrt alles durchschwitzt hat.
Darum: lieber etwas länger gespart und eine echt gute Jacke gekauft, als sich hinterher mit undichtem, nicht wärmendem oder wenig windfestem herumzuärgern... Ich glaubte anfangs bei Gore etc. auch an einen teuren Marketing-Gag, aber Nightrides bei 0°C und weniger haben mich eines besseren belehrt !
:daumen:

Greetz
Cubabike

Kauf dir nen Jack-Wolfskin Windbreaker die sinn sau gudd zwar net grad das billigste aber dafür haste super Qualität.Ich hab die auch die sieht etwa so aus wie ne Jacke von TheNorthFace aber is halt leicht und gut geeignet zum biken..

MfG stefan`

Hi,

mein Fahrradhändler verkauft sein Bekleidungsprogramm ab.

Da bekommst du gute Winterbekleidung von Gonso günstig. Er hat noch Windstopper, Thermojacken, normale Jacken, Hosen lang gefüttert mit WindStop (Sympatex) und das alles von Gonso.
Hab für die langen Hosen grad mal 70 Euronen gelöhnt, statt 119,-.

Die Sommerbekleidung (Hosen, Trikots etc) von Gonso und Biemme sind sogar mit 70% reduziert.

Wenn ihr Interesse habt einfach anrufen, seine Homepage ist noch im Aufbau.

Bikeshop Coburg
Mohrenstr. 6a
96450 Coburg
Rufnummer: 09561/ 55220

Gruss
Micha

Zurück