Verschenke *!#%* Steinbach-Kassette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steinbach 12-27z, 9fach, 120g.

UNFAHRBAR :mad: :mad: Kette springt unter Last, wird immer schlimmer!

Wird verschenkt! Erlöst mich von dieser Strafe! :mad: PM schreiben oder so.

Danke,
Sebastian.

ich ich ich!!!

einem geschenktem gaul schaut man nicht auf die zähne... :lol:

du hast die bestimmt falsch angebaut! ich zeig dir mal wie man das richtig macht!

felix

weiter per PM

felixthewolf schrieb:
Also, nach PM-Zieleinlauf :D kriegst Du sie, herzlichen Glückwunsch! :lol:

felixthewolf schrieb:
du hast die bestimmt falsch angebaut!
Für diese infame Behauptung habe ich die gerechte Strafe -- STEINBACH!! :teufel: :D
Das waren die längsten 50km meines Lebens! :D

Schreib mir mal Deine Adresse (PM). Falls ich sie auf dem Weg zur Post nicht reflexartig in den Müll werfe, hast Du sie morgen...

Gruezi,
Sebastian.

Bitte keine PMs mehr schreiben, das Ding geht an den (noch) glücklichen 'felixthewolf'.

Leute! Ihr wollt diese Kassette nicht haben, Ihr WISST es bloß noch nicht!!! :D :D

bin leider zu spät -hätt sie aber gern gehabt um sie dem steinbach persönlich um die ohren zu hauen (ich kenn ihn und bin übernächste woche wieder dort)
gruss marcus

7maniac schrieb:
bin leider zu spät -hätt sie aber gern gehabt um sie dem steinbach persönlich um die ohren zu hauen (ich kenn ihn und bin übernächste woche wieder dort)
gruss marcus
Habe vor längerer Zeit ein eMail an Steinbach geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten. Du kannst dem aber gerne irgendwas anderes um die Ohren hauen. :D

ich hätts ihn selbst probieren lassen (seinen schwiegersohn) und dann gewartet was er sagt. :D

aristeas schrieb:
Steinbach 12-27z, 9fach, 120g.

UNFAHRBAR :mad: :mad: Kette springt unter Last, wird immer schlimmer!

Wird verschenkt! Erlöst mich von dieser Strafe! :mad: PM schreiben oder so.

Danke,
Sebastian.

Ist die Kette denn auch erneuert worden? Normalerweiße kannst die Kette die schon auf einer alten Kasette gefahren wurde nicht mehr bei einer neuen Kasette verwenden. Da sich die Zahnflankenabstände durch den Verschleiß vergrößern folge davon ist das die alte schonmal paar hundert KM gefahrene kette auch schon um die Länge gelängt ist.

-quake- schrieb:
@felix:
dann berichte mal! :)

IMG_9528.jpg

muss ich dazu nochwas sagen?

felix

felixthewolf schrieb:
IMG]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5119/medium/IMG_9528.jpg[/IMG]

muss ich dazu nochwas sagen?

felix
hmmm :rolleyes:
war das schon so?
kann man die ritzel einzeln tauschen? - wohl nicht....

Zeugenaussage:

Felix ist damit ca. 1km um den Block gefahren. Höhenmeter waren nicht messbar. Obwohl es mir keiner glauben wird, aber er hat nichtmal allzu brutal antreten müssen ...

Stefan

tuner schrieb:
Zeugenaussage:

Felix ist damit ca. 1km um den Block gefahren. Höhenmeter waren nicht messbar. Obwohl es mir keiner glauben wird, aber er hat nichtmal allzu brutal antreten müssen ...

...Wer nun ne neue überaus haltbare, schier unzerstörbare Kassette sucht, die also der Steinbach in nichts nachsteht, ja sogar besser sein dürfte, der schaut mal hier nach:
http://www.sub-4.de/1902269.htm

Stefan

Und du würdest der IT-Kassette trauen?Das war wohl ironisch gemeint.

nachtrag zum versuchsaufbau:

von meiner tür zur eigentlichen teststrecke -> 800m

teststrecke: 30m rampe ein paar höhenmetern.

unbedacht ging ich aber schon auf dem weg zur teststrecke aus dem sattel um ein wenig an tuner heranzufahren.
die kette rutschte durch und ich spürte wie etwas kleines mein bein traf.

dann zur versuchs durchführung: mit jeden gang einmal die rampe hoch:

fazit:
- die oberen 4, fahrbar
- die unteren 4 unfahrbar(siehe bild)
- das stahl-abschlussritzel, perfekt ;)

man bedenke dass die kassette nun max 52km drauf hat und reif für die tonne ist.

achso, das knie hab ich mir am vorbau angeschlagen, als die kette durchrutschte :mad:

IMG_9521.jpg

@nino: das ist doch der selbe hersteller, wie die die du vertreibst. gibts da 2 verschiedene oder ist die hier nur ein montags-dings?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück