Verschleißteil Stahlritzel für die e13 9-46 11fach trs kassette (xd)

Hallo, ich habe ein Jeffsy von 2018, da müsste eine trs+ kassette von 2017 drauf sein. Schon länger rutscht die Kette im 3. Gang, jetzt wollte ich das angepriesene Verschleißteil, die unteren 8 Stahlritzel austauschen, ich finde es aber nicht im Netz. Oft findet man ein vierer Ritzelpaket (9-14 Zähne) ,das passt aber nicht, da das 8er Paket nicht teilbar ist. Kann mir jemand helfen (einen Shop verlinken?)

Die E13 Kassetten (und Ersatzritzel) sind viel zu teuer. Ich habe bei meinem Capra den Freilauf (ca50,-) gewechselt und eine XT-Kassette (11/46, ca 100,-) verbaut. In Summe ca. 150,-€, und habe dafür eine komplette neue Kassette. Beim nächsten Kassettenwechsel entfallen dann die Kosten für den Freilauf. Schaltperformance und Haltbarkeit sind bei Shimano wesentlich besser.

Ich habe mein Jeffsy im Sept 2018 gekauft und schon 3 Kassetten durch. Ich fahre aber auch viel und das ganze Jahr über. Die Haltbarkeit der e13 TRS+ finde ich tatsächlich nicht gut.

Die nehmen doch tatsächlich 150 € für das Ersatzteil, dabei kostet die zweite Generation komplett schon unter 200. Hat schon jemand Erfahrung mit der Helix bzgl. der Haltbarkeit?

Zurück