Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Meine bike24 Bestellungen waren innerhalb einer Woche in Österreich.
Allerdings dauerte es ein bis zwei Tage bis der Versand bestätigt wurde. Insofern scheint es da gerade ziemlich hektisch zu zu gehen, aber das ist auch nachvollziehbar.
Insgesamt jedenfalls nichts, was für mich in irgendeiner Weise erwähnenswert wäre :ka:
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Weiß gar nicht warum so viele Leute bei BC bestellen.
Im Vergleich zu Bike24, Bike-Discount und r2 ist alles 2-5 € teurer, kein kostenloser Versand ab Summe x und auch kein Rechnungskauf möglich.
Auch scheinen sie deutlich länger zu brauchen als die oben genannten Shops. (...)
Surly Straggler Rahmenkit bei Bike Components 10.- billiger als bei bike24, gestern Nacht geordert, soll am Dienstag rausgehen.
Klar, kostenloser Versand ab Summe X waere nett ... gibts bei BC aber manchmal im Rahmen von Aktionen
 
Normal ist BC genauso schnell wie alle anderen auch, Lieferung ist meist innerhalb von 24std da
Hauptgrund warum ich da gerne bestelle ist der extrem gute Service
hatte mal ne slxc bestellt einmal benutzt, dann brauchte ich sie nicht mehr. BC hat mir nur ca 10% Abnutzung berechnet bei der retoure, r2 Bike war da bei mir nicht so kulant
Und es sind Sonderbestellungen jederzeit kein Problem. Die besorgen einem alles. Auch ohne das es im Shop gelistet ist.
 
Ging bei mir bei R2 mit Hope-Ersatzteilen übrigens auch unproblematisch. Teile, die mir der Hope-Support genannt hatte, die kein Shop einzeln gelistet hatte, haben sie direkt in Barnoldswick bestellt. Lief unproblematisch, dauerte nur etwas, weil der Kram teils erst gefertigt werden musste.

Zur Aktualisierung: Momentan warte ich bei ner Bike24-Bestellung seit 8 Tagen (Teile waren auf Lager, Zahlung via Bankeinzug). Seit ein paar Tagen steht im Status "verschickt", ohne dass eine Versandmitteilung gekommen wäre. Dürfte also noch dort liegen. Da ich das jetzt so schon bei mehreren Shops hatte, gehe ich davon aus, dass das bedeutet, sie haben alles bereitgelegt zur Abholung, aber der Versanddienstleister war noch nicht da.
Egal, ich hab's nicht eilig.
 
Gestern zwei Bestellungen bei R2 (bezahlt 8:24 und 12:02) aufgegeben.
Mal schauen wie lange es dauert bis es in den Versand geht.
 
Also bei BC ist grade Freeze-Mode. Auch kein Email oder Telefonkontakt. Vielleicht nehmen Sie den Mitarbeiter*innenschutz einfach ernst und haben mehr reduziert als sie müssten.
Habe eine Anfrage bei BC getätigt, am selben Tag kam die Info das es zwar was dauert, diese aber beantwortet würde. Bin gespannt. Beim örtlichen aber auch nicht besser. Der verpasst grad seine Chance bei mir. Warte seit Tagen auf Rückmeldung. Von Hope selber hört man auch nix. Ist ja auch kacke im Moment. Sehe das ja bei mir auf der Arbeit. Es wird maßlos übertrieben, aus Angst was falsch zu machen. Verständlich.
 
wenn ich sehe was bei unseren hiesigen Händlern momentan los ist wundert einen das ja eigentlich nicht. Scheint momentan jeder ein "neues" Fahrrad zu benötigen.
 
wenn ich sehe was bei unseren hiesigen Händlern momentan los ist wundert einen das ja eigentlich nicht. Scheint momentan jeder ein "neues" Fahrrad zu benötigen.
Zu denen die ien neues Rad benötigen gehöre ich auch
Habe am Freitag bei bike24 bestellt und zumindest für Pedale und Tacho eine versandmitteilung bekommen

Wie sind denn die Erfahrungen mit komplett Rädern was die Lieferzeit angeht?
 
jetzt während Corona öfter bei BC bestellt.
die letzte Bestellung habe ich am Sonntag gemacht, alles lagernd, ein Teil hatte dann doch verzögerung, gestern kurz Callback Service genutzt, nach 15min Rückruf, zack Artikel wird nachgeliefert, andere Sachen kamen heute schon. BC ist einfach top
 
Bei chainreactioncycles.com bestellt, Ware war nach vier Tagen da. Fand ich schon ziemlich flott. Gestern bei bike-discount.de bestellt, bezahlt über Amazon pay, bisher keine Reaktion. Wobei Amazon pay erst abbucht, wenn die Ware als versandt gekennzeichnet wird und mir die Buchungsbestätigung bereits zugeschickt wurde. Bisher habe ich bei denen nicht bestellt, vielleicht kommt da ja noch ne Versandmail. Habe aber keinen Stress, wird schon noch kommen.
 
Bei chainreactioncycles.com bestellt, Ware war nach vier Tagen da. Fand ich schon ziemlich flott. Gestern bei bike-discount.de bestellt, bezahlt über Amazon pay, bisher keine Reaktion. Wobei Amazon pay erst abbucht, wenn die Ware als versandt gekennzeichnet wird und mir die Buchungsbestätigung bereits zugeschickt wurde. Bisher habe ich bei denen nicht bestellt, vielleicht kommt da ja noch ne Versandmail. Habe aber keinen Stress, wird schon noch kommen.

Bei denen habe ich noch nie ne Versandbestätigung bekommen, bevor das Paket da war :D
 
Gerade erhielt ich die 2. Versandbestätigung von R2.
Wenn DHL jetzt flott ist dann sollte ich morgen die beiden Pakete haben :)
 
Hab den Eindruck, es liegt nicht nur an den Shops, auch die Logistikunternehmen glänzen derzeit nicht gerade - wenn sich ein Paket, wie bei mir, seit vergangenem Donnerstag nicht von Regensburg gen Österreich zu bewegen vermag, dann frustet das ungemein, hat aber nicht dem Online-Shop zu tun ...

Und die Shops haben ja offensicht genau so auf die Anlieferungen zu warten, wie die Kunden dann auf ihre Bestellungen - da kann nur alles in Stocken kommen ...
 
Ich habe letztens mit einem von BC telefoniert und der sagte, dass sie schlichtweg überrannt werden und sogar die Wochenenden durcharbeiten. Vor allem Neukunden die sich etwas "ungeschickt" anstellen kosten viel Zeit.
 
Man muss ja nur mal im eigenen Bestellverlauf die Bestellnummern anschauen. Die Onlineshops haben täglich Bestellungen im 4stelligen Bereich. Da muss ja ne enorme interne Logistik dahinter stehen damit es mit der 24 Stunden Lieferung klappt.
 
Zurück
Oben Unten