Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
so DPD hat es heute auch endlich geschafft mein Paket zu liefern. Es lag seit Freitag im Paketzentrum 25 km von meinem Wohnort entfernt.
Fazit: Bike Discount top, DPD so lala. ?‍♂️ Haben wahrscheinlich viel zu tun, es sei ihnen verziehen. ?

Ein Depot mußte DPD ja schon wegen Zuviel Corona Fällen schließen. Da achten Sie vielleicht jetzt ein wenig mehr drauf das die Hygiene Regeln eingehalten werden
 
Bike Discount.
Letzten Mittwoch bestellt. Freitag Nachmittag gepackt. Montag von DHL abgeholt. Heute geliefert.
 
sehr gut

fahrrad.de war auch flott

bike24 kaum verzögerung

bike components (unter 200 km entfernung) sonntag vor einer woche bestellt, kam heute, dienstag

rose bikes (unter 200 km entfernung), vor fast zwei wochen bestellt, kam gestern

ich tippe auf kurzarbeit im versand bei einigen radversendern

die versorgung mit dhl und amazon funktioniert mit ein bisschen mehr verspätung hier bei uns im ländlichen trotzdem sehr gut

dhl hat definitiv bei den leuten und den auslieferungsrunden/zeiten aufgestockt
 
Werden halt trotzdem alle ihre Sicherheitsbestimmungen haben, groß wie klein - Max. Mitarbeiterzahl pro qm Arbeitsbereich, Desinfektion, Masken etc.. Beschleunigt das Kommissionieren nicht unbedingt. Bei mir war es eine Auswahl versch. Teile. Das kann dann schon mal dauern. Wenn man nur ein oder zwei Teile bestellt geht's sicher schneller.

Allgemein scheint auch der Teilenachschub - zumindest von der Insel - ziemlich gelitten zu haben. Hope-Teile sind anscheinend nicht vor Ende Juni zu bekommen (BD, BC usw,).
 
Ich weiß ja nicht ob ihr alle im Homeoffice arbeitet, aber in den Betrieben müssen Hygiene Pläne geschrieben und umgesetzt werden.

Bei uns in der Werkstatt war heute Begehung vom Sicherheitsbeauftragten, fängt bei uns schon an, das nur noch eine Person die Treppe benutzen darf oder fünf Mann gleichzeitig in der großen Werkstatthalle.
 
Ich denke mir auch das die Sicherheitsbestimmungen ziemlich hoch sind. Würde einer der Mitarbeiter krank, dann würde für zwei Wochen der Betrieb still stehen. Das will sicher keiner riskieren.

BC schreibt mittlerweile auf der Homepage schon von einer Woche Lieferzeit
 
Ich denke mir auch das die Sicherheitsbestimmungen ziemlich hoch sind. Würde einer der Mitarbeiter krank, dann würde für zwei Wochen der Betrieb still stehen. Das will sicher keiner riskieren.

BC schreibt mittlerweile auf der Homepage schon von einer Woche Lieferzeit

Die sie auch ziemlich genau einhalten ... 2 unterschiedliche Bestellungen sind jeweils genau eine Woche später versandt worden. Leider brauchen sie auch zur Bearbeitung von Emails fast genauso lang, somit ließen sich die Bestellungen auch nicht mehr zusammenfassen.

r2 hat nach zwei Tagen die Versandbestätigung geschickt.
 
Habe Sonntag sowohl bei Bike-Discount, als auch bei R2-Bike bestellt.
Alles Artikel, die laut Shop vorrätig sind.

R2-BIKE ist heute angekommen.
Bike-Discount ist heute raus, und jetzt bei DHL. Mal schauen, wann es ankommt.
 
Heute meine Bestellung bei BC storniert. Bestelldatum war Anfang Mai...
Auf e-mails wurde nicht reagiert. Muss nicht sein... dann bekommt halt jemand anderes mein Geld.
 
Gestern Nachmittag bei BC bestellt, heute den Trackingcode erhalten. Ich würde sagen Glück gehabt:bier:
 
Also bei Rose geht gar nichts mehr. Irgendwie war plötzlich ein Teil nicht mehr lieferbar. Ich wollte eine Teillieferung oder das entsprechende Teil stornieren.....aber keine Reaktion auf die Mail. Heute kam dann eine Standard Antwort, dass wegen Corona sich leider alles verzögert. Ich denke ich muss woanders bestellen....
 
Vorhin mit BC telefoniert. Rückruf nach 7h. Arbeiten deutlich über ihrem Limit. Aber immernoch super professionell und freundlich. Engstellen scheinen tatsächlich die Auftragsbearbeitung und die Zulieferung zu sein, weniger die eigene Logistik.
Was mir noch gesagt wurde: Rückruffunktion sei aktuell das Mittel der Wahl, um Kontakt aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sah ich, das mein Hundefutterlieferant wegen Laufzeitverzögerungen via DHL nicht mehr nach Berlin versendet. Bei dem dortigen Paketzentrum wundert mich das nicht. Das ist schon bei normalen Zeiten eine Katastrophe.

Generell finde ich, das DHL wirklich Lieferzeiten wie vor Weihnachten hat. Pakete liegen da auch schon mal länger in Filialen bevor diese dort abgeholt werden.

Ich bin mal gespannt ob sich das ganze zukünftig auch auf die Berufswahl der Jugendlichen auswirkt. Mittlerweile sieht man ja welche Jobs in einer Krise funktionieren und wo es Kurzarbeit gab. Vielleicht entscheiden sich jetzt doch mehr Mitmenschen für eine Berufswahl im Gesundheitssystem oder bei den Paketzustellern.

Nachtrag: Wie ich gerade meiner Email entnehme verteilt hier in der Stadt DHL die Pakete schön über die vorhandenen Packstationen. Zumindest hab ich in letzter Zeit kein Paket mehr welches in die ursprünglich bestimmte Packstation eingeliefert wird.
Traumjob Paketzusteller? Seh ich irgendwie noch nicht ??
 
R2, Bike24 und Starbike haben sehr schnell verschickt, aber DHL braucht zu uns nach Österreich derzeit um zwei Tage länger. R2 hat am Freitag verschickt. Heute sollte das Paket bei mir ankommen.
 
Zurück
Oben Unten