Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ja, er hier eine Seite zuvor:
Bzgl. Statera bin ich inzwischen ziemlich genervt und kurz davor einen PayPal Fall zu öffnen.

Telefonisch ungelogen bereits 20 Mal zu verschiedensten Zeiten versucht durchzukommen -> Keine Chance. Auf die E-Mail Anfrage vom 01.09. hat auch, trotz Zusicherung in der Auto Antwort, niemand reagiert.

Unterm Strich wirklich eine miserable erste (und letzte) Erfahrung mit diesem Shop.

Edit & Update: Mir wurde nun per Mail ein Gutschein für den Shop angeboten. Habe aber aufgrund des Sortiments & Gutscheinhöhe abgelehnt.

bc: Dienstag Nachmittag bestellt, Mittwoch Vormittag versendet, gerade in Zustellung.
Es scheinen wieder mehr Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück zu sein da es wieder schneller geht wie noch vor einigen Wochen.
Kann ich bestätigen, gestern Abend auch eine größere Menge Teile aus den Angeboten bestellt...heute bereits versendet ....hätte ich nicht mit gerechnet :daumen:

bc am Freitag bestellt, am Nachmittag gegen 15:30 Uhr Sendungsnummer erhalten, Versand am Samstag und soll Montag kommen.
Kann man nicht meckern.
Best Price anfragen werden auch innerhalb weniger Stunden beantwortet und gab sogar über 220 Euro Rabatt bei einem Artikel. Die Gewinnmargen scheinen da teilweise nicht schlecht zu sein wenn die anscheinend immer noch etwas an dem Artikel verdienen.

Bei Kompletträdern scheints ne Katastrophe zu sein.

Ein Arbeitskollege hatte dort die letzten Wochen ein lagerndes Rad bestellt. Lieferzeit fast drei Wochen. Auslieferungsqualität so lala, beispielsweise fehlten die Ventilkappen und die Fixierringe der Ventile. Nicht super dramatisch, aber fällt sofort ins Auge und negativ auf.

Bei Kompletträdern scheints ne Katastrophe zu sein.

Ein Arbeitskollege hatte dort die letzten Wochen ein lagerndes Rad bestellt. Lieferzeit fast drei Wochen. Auslieferungsqualität so lala, beispielsweise fehlten die Ventilkappen und die Fixierringe der Ventile. Nicht super dramatisch, aber fällt sofort ins Auge und negativ auf.
Warte auf ein Tern GSD und ein Nuroad FE. Dann bin ich mal gespannt. Bisher hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Rädern da.

(...) Versandbestätigung kam allerdings erst am Tag der Lieferung.
Oha mal anders als sonst.
Sonst kommt diese gerne sofort, aber dann passiert erstmal drei Tage gar nix 😄

Zuletzt ging alles cremig, nur sind halt doch immer noch bzw. immer wieder einige Luecken in der Einkaufsliste.

1695287410015.png

OK eilen zum Glueck beide nicht ...

https://www.bike24.com/p2647432.html
Von denen haette ich gern noch mal mind. ein Paar, es sind aber seit Monaten, wenn nicht seit ueber einem Jahr schon nur zwei Paar auf Lager in absoluter Kindergroesse und wann welche fuer maennliche Erwachsene mal wieder reinkommen konnte mir niemand sagen ...

1695287568979.png

Reifen fuer mein Surly Straggler ...
OK der hintere ist grad erneuert worden und einen hab ich auf Reserve, und der hat damals auch nur 29.99 gekostet ...

1695287878179.png

Auch grad nix dringend, aber von einer Standard-Bremsscheibe nur drei Stueck auf Lager (vorgestern gabs gar keine ...) spricht auch nicht fuer eine gesicherte Versorgungslage ... Genauso wenig wie die Tatsache, dass bei der letzten Bestellung zwei Positionen 'letzter Artikel' waren ... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Vorrat anlegen. Tipp kam vom lightwolf schon vor dem Lockdown. Hatte ich damals noch nicht so auf dem Schirm, da ich mich erstmal mit den möglichen Folgen der Pandemie beschäftigt hatte. Nicht dass ich Angst gehabt habe, dass die Menschheit jetzt ausstirbt. Mich hatte interessiert, wie es nun wirtschaftlich und gesellschaftlich weiter geht.
Der lightwolf meinte in einem Beitrag zu Naben, dass sie gut bevorratet sind, weil es irgendwann darum geht wer noch ein großes Angebot hat und verkaufen kann.
Verschleißteile liegen hier mehr als sonst. 5 Ketten mehr, ein paar Reifen, Ritzel, usw. Schaue immer mal wieder nach Angeboten und bestelle dann was gleich verfügbar ist. Der Rest ist nicht wirklich eilig.
Vorhin kam übrigens das Bike Discount Paket. Mit einem Tag Verspätung als angekündigt. Passt mir heute besser als gestern weil ich heute nachmittag frei habe. Hätte es sowieso an Filiale oder zu heute umgebucht. Vom Verteilzentrum (24h geöffnet) abholen kann man auch. Soviel Zeit ist aber gerade nicht.

ich glaub die Versender sind alle froh, wenn sie die Lager nochmal leer bekommen.

da geistern ja Geschichten rum von Lagerbeständen die einen Jahresumsatz übersteigen. Sowas kann sich kein Unternehmen lange leisten. Und wie lange wird's fahrrad.de noch geben... ständig massive Rabattschlachten, alles muss raus. Erinnert leider stark an PlanetX bis vor Kurzem. Wobei die jawohl erstmal gerettet sind.

ich denk da wird es demnächst ein bißchen Bewegung geben was die Online und Offline Händler angeht die vor Allem vom Verkaufen und nicht vom Reparieren / "servicen" leben.

Bei mir häuft sich gerade das zwar die Shops es recht schnell versenden, aber irgendwas bei DHL schiefgeht und dadurch das Paket für eine Zeit im Limbo ist.

heute mal dickes Lob an RTF BIkeparts.
top Beratung via Live-Chat
megaschneller Versand (Bestellung bis Einlieferung an die Filiale unter 2h)
und DHL hat auch nicht verkackt: Zustellung unter 22h nach Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
R2 ging jetzt bei mir super flott. Samstag bestellt und die Versandbestätigung kam am Sonntag.
Die Paketdienste waren in der Tat schon einmal zuverlässiger. Sogar während der Pandemie.

BC hängt wie so oft schon einmal ein paar Tage.
Bei letzteren hat leider auch die Qualität der Verpackung nachgelassen. Letzte Bestellung waren u.a. 20 Riegel die einfach so ins Paket reigeworfen wurden. Erstmal noch nicht so schlimm. Da aber durch extremes Sparen am Klebeband der Karton nicht vernünftig verschlossen wurde hatte sich dann einer der Riegel unterwegs verflüchtigt.
Bei nem Riegel greife ich bei noch nicht mal zum Hörer. Blöd ist, wenn es was teureres ist.

Zurück