Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ich hab jetzt nochmal über einen anderen Kanal nach meinem Stopfen gefragt. Mal sehen, noch können sie sich den Award verdienen! "Senden Kunden nach dreimaliger Nachfrage bezahlte Ware zu" - check!

Nur das die nichts von ihrer Mehrarbeit haben.
Früher bekam man als Held der Arbeit wenigstens noch einen Orden und 10000 Blechmark.
Doch, mehr Stress, geringere Lebenserwartung und eingeschränktes Familienleben. Aber bestimmt wird sich hier gleich ein Manfred oder Udo melden, dass sie früher™ alle 80 Stunden ohne Geld gearbeitet haben und so weiter und so weiter.

Hat noch jemand bei privatem Versand mit Hermes Probleme/Verzögerung über Neujahr? Oder DHL etc

Zuletzt bearbeitet:
Was’n da bei ROSE los? Noch im Betriebsurlaub?
Die sind scheinbar zu sehr damit beschäftigt, abgehalfterte Instagram Rennfahrer fürs Sponsoring zu akquirieren.
Am 05.01. bestellt, am 09.01. immerhin mal den Versand in Auftrag gegeben, versendet ist‘s noch immer nicht. Auf Anfragen antworten die - oh Wunder - auch nicht innerhalb von 2-3 Tagen.
Da erwarte ich von nem Onlinehändler mit Angabe einer Lieferzeit von 2-5 Tagen doch etwas mehr.
Leider gabs das Teil nur bei Rose, war und ist in Zukunft noch weniger meine erste Wahl.
Daumen hoch für Bike-Discount und R2-Bike, die nen Versand innerhalb eines Tages hinbekommen, teilweise mit Zustellung am nächsten Tag.
Da sollte sich die Fa. Rose mal ne Scheibe oder auch zwei von abschneiden.

Die Deutsche Post hat innerhalb eines Tages Klein-Teile geliefert, die ich über KA gekauft hatte. Ich dachte, die brauchen jetzt länger? Gab es früher same-day-Lieferungen?

Bike Components, was für ein Saftladen mittlerweile.
Lagernd es Teil bestellt, nach zwei Tagen versandt. OK, passt für mich.
Leider hab ich das Teil falsch bestellt, mein Fehler

Dann könnte ich keine Retoure erstellen weil die Bestellung noch 'in Bearbeitung' war. Also angeschrieben.
Um mir mitzuteilen das da ein Systemfehler war haben sie drei Tage gebraucht.
Dann könnte ich die Retoure abschicken.
Mittlerweile ist sie seit neun Werktagen bei BC angekommen, bearbeitet wurde sie noch nicht.
Email Nachfrage, seit drei Tagen keine Antwort

Hab heute versucht anzurufen. Kein direktes durchkommen möglich, nur Verweis auf den Callback service.
Dort wird mir heute ein einziger Termin vorgeschlagen.... In vier Stunden. Da hab ich leider keine Zeit

Den Laden kann man mittlerweile in die Tonne treten

Zuletzt bearbeitet:
H&S Bike Discount durch die guten Preise bester Laden, R2 einfach bei vielen standard Artikeln zu teuer.
Aber nicht nur durch gute Preise, sondern auch durch überragenden Service. Technisch kompetentes Personal und freundlich sind die auch noch.
Wer kann das besser?
Ich wüsste da niemand

Jo bike Discount hat enorm aufgeholt bzw überholt. Auch Retouren werden fast in Rekordzeit bearbeitet.

Bike components wie immer grottig. Aber immerhin positiv überrascht worden. Hatte den 25€ Gutschein aus der falschen Lyrik Lieferung für einen Helm benutzt, der zurückging. War ja eigentlich nur bis 31.12.24 gültig. Kam die Tage Post mit einem 25€ warengutschein 🤣

Bike Components, was für ein Saftladen mittlerweile.
Lagernd es Teil bestellt, nach zwei Tagen versandt. OK, passt für mich.
Leider hab ich das Teil falsch bestellt, mein Fehler

Dann könnte ich keine Retoure erstellen weil die Bestellung noch 'in Bearbeitung' war. Also angeschrieben.
Um mir mitzuteilen das da ein Systemfehler war haben sie drei Tage gebraucht.
Dann könnte ich die Retoure abschicken.
Mittlerweile ist sie seit neun Werktagen bei BC angekommen, bearbeitet wurde sie noch nicht.
Email Nachfrage, seit drei Tagen keine Antwort

Hab heute versucht anzurufen. Kein direktes durchkommen möglich, nur Verweis auf den Callback service.
Dort wird mir heute ein einziger Termin vorgeschlagen.... In vier Stunden. Da hab ich leider keine Zeit

Den Laden kann man mittlerweile in die Tonne treten
So, kleiner Nachtrag.
BC hat passenderweise heute einen Instagram Post rausgehauen in dem sie ihren tollen Service loben und auf die Abstimmung hier verwiesen, natürlich soll man für sie zu Voten.

Also die Gunst der Stunde genutzt und direkt nen Kommentar drunter geschrieben wie grottig ich ihren Service finde und das Drama vorgetragen, gleich mit Auftragsnummer dazu.

Halbe Stunde später war der Betrag erstattet und die Retoure wie von Zauberhand bearbeitet.
Das ganze mit einer Entschuldigung per PM das dies ein bedauerlicher Einzelfall war weil es bei ein paar bedauerlichen Einzelfällen Probleme gab weshalb die Bearbeitungen sich verzögert hatten. Blablabla....viel Spaß bei deiner nächsten Bestellung bla blablabla

Aber nicht nur durch gute Preise, sondern auch durch überragenden Service. Technisch kompetentes Personal und freundlich sind die auch noch.
Wer kann das besser?
Ich wüsste da niemand
Bike24 z. B.
Der Service von Bike-Discount ist in Ordnung, bei manchen Fragen bekommt man unterschwellig gesagt, dass man zu dumm war das auf der Website zu finden. Bei techn. Problemen wird erstmal unterstellt, dass man selbst das Problem ist. Kritik wird ignoriert. Zum Beispiel, dass man die Verpackung optimieren könnte (Lenker hat aus dem Paket rausgeguckt, Kleinteile lose reingeworfen, Drahtreifen stark geknickt). Das hatte ich bei Bike24 noch nie, auch dumme oder vermeintlich dumme Fragen werden freundlich beantwortet. Retouren sind auch wesentlich einfacher.

Zurück