Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Musste einfach mal gerade mein Leid teilen :D Der neue Rahmen steht so nackig hier rum.
Geht schlimmer. Hab in der Corona Zeit ein Bike aufgebaut, bei 6 Shops die Teile zusammengekrazt, hätte ich nicht eine Gabel von privat bekommen, wäre das Bike 6 Wochen da gestanden ohne. Die wurde alle 4 Wochen um weitere 4 Wochen verschoben.

Jetzt kannst wieder schauen wer was am billigsten anbietet.

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
BC kann man aktuell irgendwie echt vergessen. Hatte vor 2 Wochen mal wegen einem Bike angefragt da Beschreibung und Foto / Hersteller Infos nicht passten. Automatische Mail Antwort sofort gelandet. Seitdem nie wieder was gehört.

BC kann man aktuell irgendwie echt vergessen. Hatte vor 2 Wochen mal wegen einem Bike angefragt da Beschreibung und Foto / Hersteller Infos nicht passten. Automatische Mail Antwort sofort gelandet. Seitdem nie wieder was gehört.
Übrigens ist die automatische Antwort auch angepasst worden...
Aus aktuell benötigen wir ca. vier Werktage für eine Antwort wurde jetzt einige Werktage.

Der Service muss enorm unterbesetzt sein, das schöne Wetter überfordert wohl die Kapazitäten.

1742371577014.jpeg

Übrigens ist die automatische Antwort auch angepasst worden...
Aus aktuell benötigen wir ca. vier Werktage für eine Antwort wurde jetzt einige Werktage.

Der Service muss enorm unterbesetzt sein, das schöne Wetter überfordert wohl die Kapazitäten.
Heute dann nach 10 Tagen nächste Auto Antwort das meine Anfrage geschlossen wird & entschuldigung. Sollte ich keine Antwort anderweitig erhalten haben, solle ich doch auf diese Mail melden...dann erhalte ich zeitnah eine Antwort.:lol:

Heute dann nach 10 Tagen nächste Auto Antwort das meine Anfrage geschlossen wird & entschuldigung. Sollte ich keine Antwort anderweitig erhalten haben, solle ich doch auf diese Mail melden...dann erhalte ich zeitnah eine Antwort.:lol:
Mein Highlight des Tages ist ja eine Antwort:

7.54Uhr....
1742392712249.png

15:00Uhr

1742392800556.png

Ja nee ist klar...

Junge, da ist ja selbst der Support bei Aliexpress besser. Unfassbar wie die in den letzten paar Jahren abgewirtschaftet haben.

Bike 24, R2, BD, gehen bei mir seit Monaten immer am nächsten Werktag raus wenn ich abends bestelle. Dann ein Tag mit DHL und da.
Alltricks und Probikeshop sind um die 4-5 Werktage bei Bestellung am Abend.

Gerade heute ist Bike24 gekommen bei Bestellung am Montagabend. Mal schauen ob BD und BMO am Freitag kommen, gerade was bestellt. Leider leidiges Thema Helm, Fox hat was geändert und nun brauche ich Auswahl.

Bike-components.
Gerade absolutes Debakel: Bestellung am 05.03., Lieferung erst heute 12.03.
Innenlager steht zwar auf der Rechnung, findet sich aber nicht im Paket.
Die bestellte Pike in glossy black ist matte black und sifft Öl am Zugstufeneinsteller.
Telefonhotline gibt´s nicht mehr, Bearbeitungszeit für E-Mail-Anfragen vier Werktage.

Kleines Update: Bis heute keine Reaktion vom Kundenservice.

Die Gabel habe ich zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass ich das Innenlager nie erhalten habe.

Vorgestern kam dann kommentarlos eine Gutschriftbestätigung nur für die Gabel.

Auf besagte Gutschrift warte ich nach wie vor.

Fall bei PayPal weiterhin geöffnet.

Bike Components ist für mich auf jeden Fall gestorben 🤬

Bike Components:
Also ich habe heute Morgen dann nochmal sachlich erklärt was mich ärgert und das ich immer noch keine Klarheit habe. Muss zugeben die Antwort scheint mir kompetent und angebracht... wollt ich an der Stelle auch mal berichten. Im Netz wird ja gern gemeckert aber dann nie positives berichtet...

Hätte man mir von Anfang an gesagt es dauert 14 Tage wegen einer Umstellung wäre es sicher klarer gewesen.

Mail:
Hallo Alexander,

zunächst vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Ja auch wenn ich persönlich jetzt nur bedingt etwas dafür kann ist es richtig und schön dass du uns deine Mainung mitteilst und wir dir als shop offenbar nicht egal sind.

Wir stellen aktuell weite Teile unserer Systemlandschaft um.
Aufgrund dieser Umstellungen weichen einige Prozesse vom gewohnten ab und auch der ein oder andere Stein ist noch aus dem Weg zu räumen.

Grundsätzlich sollte es zukünftig schlanker und damit auch schneller für euch laufen.
Daher z.B. auch das von dir angesprochene, "noch nicht verschickt aber Bearbeitung nicht mehr möglich" ist im einzelfall dann doof, macht es insgesamt aber natürlich schneller und ich will dir hier nur die Antwort erklären.

Dein Paket ist heute versendet: (..Sendungsnummer)
Rechung und Tracking sollten zusammen per Mail ankommen.

Ich hoffe es hilft etwas, kann aber auch deinen Ärger verstehen und möchte mich für die Umstände entschuldigen.

Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir mitlerweile auch aus der Schweiz, gib mir da bescheid, dann bekommst du von mir ein Rücksendelabel.

Danke vorab trotzdem für dein Verständnis und vorallem das Feedback.
Beste Grüße
...

Hab mit BC nie Probleme, auch wenn sie nicht mehr so fix sind wie früher. Aber alles völlig im Rahmen.

In jeglicher Hinsicht vorn ist für mich R2. Eben mit schlankerem Sortiment.
R2 ist Hammer, seitdem ich aber in die Schweiz ausgewandert bin leider umständlich.

BC hat den Zoll Service inkludiert, da sehe ich direkt die Schweizer MwSt. und muss kein Zoll zahlen weil die das Voranmeldung. Für Auslandsdeutsche ein wirklich top Service. Bike24 macht das auch so. Bei R2 sehe ich Preise nur ohne Steuer, muss selbst rechnen und dann das Paket abholen gehen und Steuer + Zoll nachzahlen.

Und nein in der Schweiz einzukaufen ist keine Option. Liegt nicht am Preis eher daran, das es keinen so grossen Onlineshop gibt.

R2 ist Hammer, seitdem ich aber in die Schweiz ausgewandert bin leider umständlich.

BC hat den Zoll Service inkludiert, da sehe ich direkt die Schweizer MwSt. und muss kein Zoll zahlen weil die das Voranmeldung. Für Auslandsdeutsche ein wirklich top Service. Bike24 macht das auch so. Bei R2 sehe ich Preise nur ohne Steuer, muss selbst rechnen und dann das Paket abholen gehen und Steuer + Zoll nachzahlen.

Und nein in der Schweiz einzukaufen ist keine Option. Liegt nicht am Preis eher daran, das es keinen so grossen Onlineshop gibt.
Ich kaufe tatsächlich mehr und mehr Veloteile bei Galaxus, versuche aber trotzdem die lokalen Bikeshops zu unterstützen.

Btw. falls du mal ne Runde Biken gehen möchtest, wir sind meist am Do unterwegs.

Ich kaufe tatsächlich mehr und mehr Veloteile bei Galaxus, versuche aber trotzdem die lokalen Bikeshops zu unterstützen.

Btw. falls du mal ne Runde Biken gehen möchtest, wir sind meist am Do unterwegs.
Ich schaue auch immer mal wieder bei Galaxus.
(Für diejenigen, die es nicht kennen: Das ist quasi das Amazon der Schweiz und wird von Migros betrieben.)
Allerdings sind die Preise dort selten wirklich konkurrenzfähig.

Das Angebot zum Biken ist super nett! Ich arbeite jedoch in Biel bei der Komponentenfirma mit D und T und komme daher selten früh genug nach Bern. Außerdem sind die Trails hier sowieso besser. 😉

So nebenbei meine BC Bestellung vom 06.03 soll dann mal die Woche kommen.

Ich schaue auch immer mal wieder bei Galaxus.
(Für diejenigen, die es nicht kennen: Das ist quasi das Amazon der Schweiz und wird von Migros betrieben.)
Allerdings sind die Preise dort selten wirklich konkurrenzfähig.

Das Angebot zum Biken ist super nett! Ich arbeite jedoch in Biel bei der Komponentenfirma mit D und T und komme daher selten früh genug nach Bern. Außerdem sind die Trails hier sowieso besser. 😉

So nebenbei meine BC Bestellung vom 06.03 soll dann mal die Woche kommen.
Böse Gerüchte im Raum :)

Brauchte ein Pedalachsen-Kit für Chromag Dagga. Nur bei BC lieferbar, also notgedrungen Montagabend bestellt. Gerade kam's. So gut lief das bei BC seit Jahren nicht. Mittlerweile kommt auch die Rechnung per Mail und liegt nicht mehr im Paket. Das war jetzt ne runde Sache. :daumen:

Zurück