Versperrte Trails in und um Lüttringhausen

Hallo zusammen....
Ich bin eben von einer kleinen Technikrunde hier aus meiner Umgebung (Lüttringhausen, Diepmannsbachtal,Hohenhagen) zurück gekommen und habe mich unterwegs über einige Bäume die auf div. Trails liegen etwas geärgert.... :mad:
Es kann nicht sein das diese Bäume durch Zufall dort liegen, weil dann auf den Hauptwegen auch der ein oder andere Baum liegen müsste.... was nicht der Fall ist....
Bei 2 Bäumen habe ich versucht ihn von der Strecke zu drücken was leider nur bei einem geklappt hat....(er liegt zwar immer noch auf dem Weg aber man kann einen Bunnyhop drüber machen)
Was sagt ihr dazu...??....kennt vielleicht jemand diese Gegend und findet dies auch doof..??

hi, die bäume werden von den förstern ausgelegt, damit die biker in den naturschutzgebieten wo die trails liegen, moderat fahren.
tja manche mtb fahrer sind halt manchmal ungehalten beim fahren und zerflügen halt manche trails.

Hallo zusammen....
Ich bin eben von einer kleinen Technikrunde hier aus meiner Umgebung (Lüttringhausen, Diepmannsbachtal,Hohenhagen) zurück gekommen und habe mich unterwegs über einige Bäume die auf div. Trails liegen etwas geärgert.... :mad:
Es kann nicht sein das diese Bäume durch Zufall dort liegen, weil dann auf den Hauptwegen auch der ein oder andere Baum liegen müsste.... was nicht der Fall ist....
Bei 2 Bäumen habe ich versucht ihn von der Strecke zu drücken was leider nur bei einem geklappt hat....(er liegt zwar immer noch auf dem Weg aber man kann einen Bunnyhop drüber machen)
Was sagt ihr dazu...??....kennt vielleicht jemand diese Gegend und findet dies auch doof..??

Nabend!

Ich kenne dies in W-SG-R zuhauf....
Immer wieder liegen auf den Trails Stämme oder Äste...eindeutig dort abgelegt.
Zum einen werden dies die Förster machen, meiner Meinung nach sind es aber auch häufig die Reiter.

Gaaaaaanz wichtig: immer rücksichtsvoll fahren, sowohl Fußgängern als auch Reitern gegenüber.
Ein freundlich grüßender und die Tageszeit ansagender Radler kommt doch etwas positiver an als ein Biker der mit Topspeed durch eine Fußgängertruppe heizt.
Die Hasser wird es immer geben, die kann man auch nicht bekehren.
Beim Rest kann man zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen.
Stichwort DIMB.

LG und schöne Trails!
Stefan

jep, ganz deiner meinung

Nabend!

Ich kenne dies in W-SG-R zuhauf....
Immer wieder liegen auf den Trails Stämme oder Äste...eindeutig dort abgelegt.
Zum einen werden dies die Förster machen, meiner Meinung nach sind es aber auch häufig die Reiter.

Gaaaaaanz wichtig: immer rücksichtsvoll fahren, sowohl Fußgängern als auch Reitern gegenüber.
Ein freundlich grüßender und die Tageszeit ansagender Radler kommt doch etwas positiver an als ein Biker der mit Topspeed durch eine Fußgängertruppe heizt.
Die Hasser wird es immer geben, die kann man auch nicht bekehren.
Beim Rest kann man zumindest einen positiven Eindruck hinterlassen.
Stichwort DIMB.

LG und schöne Trails!
Stefan

Bei uns liegen die Bäume auch. Auf allen Wegen, die nicht "offiziell" sind. Obwohl ich gehört habe, daß sich auch die Reiter beschweren, dürfte es Fußgänger und Pferde kaum aufhalten. Es wird wohl versucht, die "wilden" Wege zu versperren. Klar ist zuviel Wildwuchs nicht gut, aber so wären die Radfahrer wenigstens von den Wanderwegen, ist doch für alle entspannter. :lol:

Ich finde es einfach nur unverschämt das div. Leute dann meinen sie müssten die Wege versperren....
Der Wald gehört doch uns allen oder haben die für die Teilstrecken bezahlt oder diese sogar gekauft....
Also ich würde mir nie erlauben einem Reiter oder Wanderer den Weg zu versperren um dort in Ruhe MTB fahren zu können....und genau das ist das was mich ärgert.....
Ich habe mir schon überlegt beim nächsten mal eine Säge mit zu nehmen und die Bäume einfach zu zersägen und von der Strecke zu holen...

Ich finde es einfach nur unverschämt das div. Leute dann meinen sie müssten die Wege versperren....
Der Wald gehört doch uns allen oder haben die für die Teilstrecken bezahlt oder diese sogar gekauft....
Also ich würde mir nie erlauben einem Reiter oder Wanderer den Weg zu versperren um dort in Ruhe MTB fahren zu können....und genau das ist das was mich ärgert.....
Ich habe mir schon überlegt beim nächsten mal eine Säge mit zu nehmen und die Bäume einfach zu zersägen und von der Strecke zu holen...
Also, wenn du die Bäume mit ner Säge, die du in den Rucksack bekommst, durchsägen kannst, müsste man eigentlich auch mit dem Bike drüber kommen. Solche kleinen Technikübungen machen doch Spaß zwischendurch. Statt Säge bietet sich vielleicht ein Klappspaten an, mit dem man prima aus einem Baum einen Kicker machen kann.

Gruß
Christoph

also unverschämt find ich es gar nicht, und der Wald gehört auch nicht allen, in unserer Umgebung gibt es sehr viel Privatwald und da sich der Waldbesitzer schützen will und seinen Wald, werden halt Bäume auf dem Weg gelegt.
Und das mit der Säge, tja wenn du dabei erwischt wirst bekommst du noch ne fette Anzeige wegen Beschädigung fremden Eigentums. Geh die Sache sportlich an,ein bisschen klettern schadet nie.

Zurück