Fahrrad geklaut; wieder da!!

Registriert
17. Dezember 2008
Reaktionspunkte
49
Ort
Paderborn
Kleine Geschichte, die mir passiert ist.

Wir schreiben den 19. Dezember 2010. Ich fahre morgens auf verschneiten Straßen mit meinem Trekkingrad zur Sporthalle um Sport zu machen.
Nach dem Sport fahre bzw. rutsche ich vorsichtig nach hause zurück.
Am darauffolgenden Montag gehe ich in unseren Fahrradkeller (Mehrparteienhaus), in dem meine Fahrräder (Trekkingrad und Renner)stehen.
Mit Entsetzen muss ich feststellen, dass mein Trekkingrad nicht an seinem Ort steht:eek::eek:.
Hektisch durchsuche ich alle Räume und auch die abgeschlossenen "Privaträume". Ja, nur von aussen versteht sich. (Gitterverschlag)
Kein Rad zu sehen.
Ich gehe zurück in meine Wohnung und berichte mit angezogener Stimmer vom Diebstahl.
Die Reaktionen waren wie nicht anders zu erwarten Empörtheit....
Daraufhin habe ich mir überlegt, dass ich den 30. Dezember in die Stadt (Paderborn) fahre (ich wohne 7km ausserhalb), um dort meinen Perso zu erneuern, dass war eh fällig um danach zur Polizei zu gehen um eine Anzeige zu machen.
Da die Uhr nach meinem Besuch des Einwohnermeldeamtes schon 17.30 schlug und ich mit meinem beiden Söhnen unterwegs war, hatte ich mich dazu entschieden es zuverschieben aufs nächste Jahr.
Am Neujahrstag, der Beste aller Zeiten, waren wir bei meinen schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen.
Dort angekommen, saßen wir beim Essen und meine Frau erzählte von der traurigen Nachricht des Diebstahls.
Fluchtartig verließ der kleine Bruder (bald 16), den Raum. Naja nichts bei gedacht. Vielleicht musste er mal wo hin....
10 Minuten später kam er wieder und fragte mich, ob ich denn mein Rad wieder haben möchte....doofe Frage.
er sagte mir, dass es bei einem Kumpel stünde.
Der Bruder des Kumpels hätte es nach hause gebracht.
Er, noch ein Bruder (er fuhr das Auto) und ich sofort dort hingefahren.
Dort angekommen, stand die Mutter auf dem Hof.
Ich hatte nichts gesagt, sondern einfach nach meinem Rad gefragt und siehe da es war tatsächlich meins.
Ich fragte welcher ihrer Söhne, denn mit dem Rad heim gekommen war....
Sie rief den besagten Sohn, ich fragte ihn wo er denn das Rad her hatte.
Wie das halt so ist:" Ich habs vonnen Kumpel aus Schloss Neuhaus."
Ich angepisst:" Von wem?":mad::mad::mad::mad:
Er:" Den kennste nicht".
Und so ging es weiter, bis er meinte er hätte es von dem Kumpel aus Schloss Neuhaus und der wiederum von einem aus meinm Dorf.
ich fragte ihn, ob der zufälliger Weise dort wohnt wo ich wohne. Siehe da-ja dat tut er.
"Aber nicht in deinem Haus" meinte er.
Nee, is klar.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Naja wir haben das Fahrrad verladen und sind ohne weitere Worte zurück zu Schwiegereltern.
Da meinte der "kleine Bruder" (der 16jährige):"Ich weiß schon seit Vorgestern, dass dein fahrrad da steht".:eek::eek::eek::eek::eek:
Da meinte er ganz kacken dreist, das sein Kumpel ihn angerufen hätte und ihm gesagt hat, das das Fahrrad bei denen in der Garage stünde, aber mir doch nichts sagen solle, bis ich was sage vom Diebstahl.:mad::mad::eek::eek::mad:
Mein Schwager ( der 16jährige) meinte nur das er sich nicht Sicher wäre ob das wirklich mein rad ist und hat deshalöb nichts gesagt.
Der kennt sich mit Rädern aus, der weiß was "Tune" ist etc.
Ich habe ne grüne Tune-Sattelstütze. Ich kenne Niemanden, der hier bei uns im weiten Umkreis eine hat. Und er kennt auch den Rest meines Rades.
Hätte meine Frau da nicht zufällig angesprochen, dass mein Rad geklaut wurde, hätten die mein Rad komplett zerlegt die beiden....:mad::mad::mad:
Schwiegereltern haben alles n´mit bekommen und nichts aber auch gar nichts dazu gesagt.
Der Kumpel läuft immer ncoh bei denen zu hause rum.
Der Bruder meiner Frau hatte auch mal nen 2Danger Rahmen mit nach hause gebracht. Meinn Schwiegervater fragte mich, ob ioch da mal nen Blick drauf werfe, weil der Bruder behauptete er hätte den aus der Alme (nen Fluss) gezogen. Vor 2 Jahren hatten die beiden den im Wald gefunden und dann dort rein geschmissen.
Der Rahmen war wie neu. Kein Rost in den Lagerrohren, geschweige den Dreck. Der Rahmen war blitze blank.
Ich habe zu Schwiegervater gesagt, das die beiden dee Rahmen geklaut haben müssen. Natürlich stritt der Bruder das ab und wurde noch rotzig dabei.
Ich hab Schwiegervater auch gesagt, weil der Bruder den unbedingt behalten wollte, dass er den Rahmen am nächsten Tag zur nächsten Wache bringt und als gefunden meldet. wenn er wirklich gefunden ist, dann bekommt er den Rahmen ja nach 6 monaten zurück, wenn sich keiner meldet.
Wenige Tage später kam nen Brief von der Polizei, dass der Besitzer ausfindig gemacht worden sei......
Neuste Entdeckung meiner Seits..eine federgabel mit Lockout in seinem Zimmer schön hinterm Schrank. Marke weiß ich nicht. Auf einem Tauchrohr steht xnm oder sowas in der Art. Hab auch schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich das nächste mal bei denen bin, spreche ich das Thema an in seinem Beisein.
Sollte er nicht zugeben, dass es eine geklaute ist, denn er "findet" ja alle Teile, auch Schlthebel, Bremsen in Wäldern, werde ich ihm sagen, dass ich ihn beim nächsten Mal anzeigen werde.
Ich bin mir auch fast sicher, dass er was mit meinem Radklau zu tun hat, denn wir wohnen in einer Häuserreihe nicht direkt an der Straße. Vor uns ist noch eine Reihe. Un dann direkt unser Keller.......zu unglaubwürdig, für jmd. der auf raubzug ist ohne Hintergrundwissen.
Aber as sind nur Spekulationen. Vielleicht denkt er ja, das fremde Kellerräume auch als "Wald" bezeichnet werden....:lol:


Joa, ich denke jetzt habt ihrs geschafft mit dem Lesen, könnte das alles noch weiter ausführen, aber das dauert doppelt so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knast muss noch nicht mal sein. Richtig viele Sozialstunden,. Aber nicht Busse schruppen vom stättischem Verkehrsdienst. Sondern richtg malochen im Altenheim oder Mülldeponie.....
 
Merkwürdig das die Eltern nichts sagen, so wie sich das anhört hat er allgemein keinen Respekt vor Älteren.
Aber eine Anzeige ist auch nicht immer das beste, zumindest nicht wenn er daheim eine richtige Respektperson hätte der ihm mal die Leviten liest.

Ich denke sogar, wenn mehrere Personen am Diebstahl einer Sache beteiligt sind, also sein Kumpel und Er, fällt das unter Bandenkriminaliät.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei zwei Personen schon der Fall ist...

Meine Schwestern würden nie daran denken etwas zu klauen, weil sie genau wissen das ich denen dann die Hölle heiß mache !

...und herzlichen glückwunsch das du dein Fahrrad wieder gefunden hast. :daumen:
 
wenn die klauen, finde ich das natürlich unter aller Sau, aber die eigene Familie, auch wenn er nur davon wusste....das ist das "Krasseste".
Seine Eltern sind eigentlich sehr streng, aber ich weiß nicht warum die da nichts gesagt haben.
Naja gut vllt. haben die ihn zur Brust genommen, als kein anderer da war...?!
Aber ich bleibe dabei, dass ich das anzeigen werde, wenn er so weiter macht. Oder er zeigt mir den Wald mal, in dem er die Teile findet....dann ist alles gut. ;-)
 
Meine Fresse, was iss das für ne Familie... muss ich direkt an Flodders denken.

Naja wir haben das Fahrrad verladen und sind ohne weitere Worte zurück zu Schwiegereltern.
Dafür hast du echt fetten Respekt verdient... Ich an deiner Stelle hätte vermutlich dafür gesorgt dass sie nie wieder irgendwas klauen können.

Wenn man die Bengels der ihnen zustehenden Behandlung unterzieht, wann ist man dann bei guter Führung wieder draußen?
Mit nem guten Anwalt (Unzurechnungsfähigkeit usw.) könnte man nach 10 Jahren raus vermute ich...
 
Ich war heute, bei meinen Schwiegereltern und habe denen erzählt, was er so in seinem Zimmer hat.
Die haben gesagt, dass sie sich mit ihm zusammen setzen werden.
Ich habe denen auch gesagt, dass wenn er so weiter macht, ich das "melden" werde....

Zu"Ich an deiner Stelle hätte vermutlich dafür gesorgt dass sie nie wieder irgendwas klauen können."

Die Gebrüder des Kumpels sind schon Kanten. Ich bin nicht schwach, aber prügeln, das ist nicht mein Ding.
Ich denke, der Kumpel weiß jetzt wo er dran ist bei mir. Spätestens wenn mein Schwager ihm von dem gespräch und meiner "Androhung zur Anzeige" erzählt.

Zu: "Meine Fresse, was iss das für ne Familie... muss ich direkt an Flodders denken."

Ganz im gegenteil, dass ist bis auf wenige Aussätzer Söhne, eine gescheite Familie. Sehr gläubig, relativ streng (normaler weise) und ehrlich.
Ich weiß ja nicht, ob die was mit bekommen, von dem was er da macht.....
Auch denke ich, dass die Eltern sowas eher klären wenn es keiner mitbekommt und es auch nicht erzählen. Sie versuchen Stress zu vermeiden.
Sehr bodenständig...
 
Zu: "Meine Fresse, was iss das für ne Familie... muss ich direkt an Flodders denken."

Ganz im gegenteil, dass ist bis auf wenige Aussätzer Söhne, eine gescheite Familie. Sehr gläubig, relativ streng (normaler weise) und ehrlich.
Ich weiß ja nicht, ob die was mit bekommen, von dem was er da macht.....
Auch denke ich, dass die Eltern sowas eher klären wenn es keiner mitbekommt und es auch nicht erzählen. Sie versuchen Stress zu vermeiden.
Sehr bodenständig...
Alles klar... :rolleyes: Da muss man sich über nix wundern.
 
kann man damit in verbindung bringen. Allerdings ist nur 1 von 8 so, naja der andere war auch mal schräg drauf, aber nicht krinminell.also liegts wohl eher an anderen Dingen....
 
Bodenständige gläubige Paderborner .. Aber erzählen, dass Laissez-Faire Erziehung nur schadet und man die Kinder nur mit harter Hand vernünftig erzogen bekommt.. Bin ich froh, wenn ich aus diesem CDU-Tal rauskomme..
 
Zurück
Oben Unten