Verspielter Downhiller

Hey zusammen :)
Ich suche ein Antwort auf meine Leidensfrage :/ ich fahre momentan ein Ghost DH 7000 in L und habe das Gefühl das es nicht zu meinem Fahrstile passt :/ bin 2,5 Jahre ein Freerider gefahren und habe mir den Fahrstile eines wendigen Rades angeeignet. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche verspielten Downhiller es gibt ? Bzw. woran man diese erkennt ? Habe von dem Thema leider fast null Ahnung :/
Danke für eine schnelle Antwort schonmal im voraus.

Banshee Darkside. Ich komme damit z.B. bei Sprüngen besser zurecht als mit dem Legend zuvor. Das Darkside finde ich ideal für den Bikepark wenn man keine DH-Rennen fahren will.

Eine Alternative wäre noch das Speci Enduro Evo.

Wenn es verspielter sein soll: kurze Kettenstreben, nicht zu flacher Lenkwinkel.

Viele Bikes haben verstellbare Ausfallenden mit kurzer und langer Position, vielleicht suchst du dir so eines raus? Das kann man auf kurz montieren, wenn man es verspielt haben will und auf lang, wenn man es laufruhig haben will...

Torque DHX

Im Prinzip alles mit kurzer Kettenstrebe.

Ich selber besitze das Dhx während ein Freund das Ghost fährt. Der Reach ist bis auf ein paar mm gleich ind auch sonst sind sich die Geometrien ziemlich ähnlich.
Der einzig nennenswerte Unterschied ist die Kettenstrebenlänge.
425mm beim Dhx und 440 beim Ghost wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das Dhx wirkt deutlich verspielter und muss bei weitem noch so um Kurven gezwungen werden wie das Ghost.
Dafür ist das Ghost bei ruppigen Passagen etwas laufruhiger.

Zurück