Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Einen schönen guten Tag!

Da ich auf der Suche nach einer Variostütze bin hab ich hier mal fleißig mit gelesen.

Alle momentan auf dem Markt befindlichen Variostützen scheinen ja schon "problembehaftet"" zu sein. Und auf Sysntace muß man wohl noch länger warten?!

Zum jetztigen Zeitpunkt schein daher die Gravity Dropper die beste Lösung für mich zu sein. Jetzt hab ich nur noch eine Frage zur Optik. Wie macht sich die 27,2 mm Stütze optisch in einem 38 mm Sattelrohr? Kann vielleicht jemand ein Bild von eriner Gravity Dropper im Liteville posten?

:)

falls ich falsch liege dann nicht beachten Dropper im Liteville
 
PaulG hat die auch lange im 301 gefahren, vielleicht findet sich ja irgendwo ein Bild von seinem 301 (soweit ich weiß gehört er zu denen, die ihr 301 schon verkauft haben und auf das Mk8 warten)
 
Na klar siehst du die 27,2mm. Die Stütze schaut doch gute 3cm ausm Rahmen...
Aber das geht wirklich, hatte mir das auch wesentlich skuriler vorgestellt. Wobei nen bild mit ausgefahrener auch mal nicht shlecht wäre, weil ausgefahren isse ja doch schlanker.
 
Na klar siehst du die 27,2mm. Die Stütze schaut doch gute 3cm ausm Rahmen...
Aber das geht wirklich, hatte mir das auch wesentlich skuriler vorgestellt. Wobei nen bild mit ausgefahrener auch mal nicht shlecht wäre, weil ausgefahren isse ja doch schlanker.

Ne, die sieht ausgefahren genauso aus, halt nur länger. Das Ausfahren spielt sich unter dem Balg ab.
 
Hallo,
anbei noch ein Bild von einer Grafity Dropper mit 7,5cm Verstellbereich sie ist in ausgefahrenem Zustand. Die Reduzierhülse von 34,9 auf 27,2 steht momentan noch ~ 10mm raus, sie leider beim ersten Versuch ohne Bund gefertigt worden, wird aber noch geändert.

Das Tretlager kommt auch wieder rein :)

Gruss Wolfgang

Gravity_301.jpg
[/URL][/IMG]
 
Da sieht man es ja noch viel besser! Danke für´s Bild!!!

Habt Ihr die Gravity Dropper direkt in USA bestellt? Oder gibt es die mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen?

:)
 
Bittesehr, ein Bild vom Gravitydropper Classic 10cm statt diesen unschöne Turbo Post.;)
 

Anhänge

  • Gravity Dropper.jpg
    Gravity Dropper.jpg
    18 KB · Aufrufe: 1.261
Die classic Version werde ich mir auch bestellen. Hab mir mal das Video auf der Hp von Gravitiy Dropper angesehen und die Turbo kommt mir ein bisschen zu turbomäßig nach oben geschossen! Sieht so aus als könnte das ziemlich weh tun?! Außerdem ist die Kabelführung bei der classic wirklich schöner!!!

:daumen:
 
Noch ne Frage!

Wenn ich die GD classic nicht direkt in USA bei Gravity Dropper bestelle. Wo bekomme ich dann die passende Reduzierhülse/Shim her? Kann im Netz einfach nichts finden! Habt ihr vielleicht einen Tip/Link?

:)
 
Noch ne Frage!

Wenn ich die GD classic nicht direkt in USA bei Gravity Dropper bestelle. Wo bekomme ich dann die passende Reduzierhülse/Shim her? Kann im Netz einfach nichts finden! Habt ihr vielleicht einen Tip/Link?

:)

Hallo
zu einem deutschen Importeur kann ich leider keine Auskunft geben, Bezug über Uk aber sicher kein Problem z.B. von

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30188

Müsste auch dem Preis aus den USA + Zoll ~ gleich kommen

Den Adapter habe ich mir bei Airwings machen lassen.

http://www.airwings-systems.de

Sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung, Bestellung formlos per E-Mail, Lieferung auf Rechnung. Bei den meisten käuflichen Adapter ist die Länge zu gering um die min 120mm Einstecktiefe für den LV Rahmen zu erreichen, sie sind meist max. 100mm lang. Allerdings Herstellung als Einzelstück ohne Eloxal in Alu pur für ~20€.
 
Hi und Servus,
an alle syntace-warter, wie lang dauerts denn noch ?!?!?
Wenn ich alt und bucklig bin , kann ich mir dann endlich mal eine Syntace kaufen.
Aber ich fahr lieber mit einer Rase black mamba, aus die mein Rahmen jetzt leider
,,rausgewachsen" ist.
sie ist wie ich finde sie auch besser als irgendeine von crankbrothers (hatte ich erst) oder kind Shock,
da sie mechanisch ist und so einfach funktioniert und man nicht ständig mit i.welchen dichtung o.ä. probleme hat.

Ich bin/war super zufrieden mit der Stütze, jedoch passt sie nicht mehr in meinen neuen Rahmen.
(ich werde mir wahrscheinlich eine neue Mamba von rase in dem durchmesser bestellen)


Mfg Klaus

__________________
Rase Black Mamba 30,9mm
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist wie ich finde sie auch besser als irgendeine von crankbrothers (hatte ich erst) oder kind Shock,
da sie mechanisch ist und so einfach funktioniert und man nicht ständig mit i.welchen dichtung o.ä. probleme hat.

Ich bin/war super zufrieden mit der Stütze, jedoch
leider hast du wesentliche eigenschaften verschwiegen !
das sie z.b. nur 10cm einschubtiefe hat und damit fast jedes sitzrohr in gefahr bringt............
oder das sie gern mal dauerhaft unangenehm knarzt,vorzugsweise beim bergauffahren und das mit viel fett an unzugänglichen stellen behoben werden muß.........
oder das auch gern mal der sattel verrutscht............
und ,und ,und.........
die bedienung ist m.m.nicht intuitiv ,des öfteren fragt man sich ob sie nun auch richtig eingerastet ist.
ich sags mal so :seit ich die Rase fahre weiss ich die Kindshock zu schätzen..........

wie gesagt ,meine meinung !

tim²
 
naja tut mir leid für euch schadenlustigen, aber leider wurde die stütze schon erfolgreich für 222€ gekauft, und ich ahb das geld.
 
So, ich habe meine KS zurück. Nach einem Jahr perfekter Verfügbarkeit hatte ich sie Ende Nov zur Wartung bzw. Reparatur zurück geschickt und gestern habe ich nun die Lieferung zurück erhalten.
Inhalt: Das neue Model:daumen: komplett neu selbst mit neuer Lenkerbedienung. Ich flipp aus:lol: jetzt muß nur noch das fürchterliche Salz von den Strassen verschwinden und ich kann sie testen.
 
Hi und hallo,
jetzt will ich ma nicht gemein sein, (ich finds ja eig. selber *******, weil ich auch drauf warte) , aber ich hab die tage mal ne mail an syntace gewndet, wie weit denn die stütze ist.
Hier die Antwort:

Hallo Herr XXX!
Derzeit sind wir im "Prototypenstatus". Einen Liefertermin gibt es derzeit nicht.
Viele Grüße


mfg klaus
 
Ob es also 2010 noch was wird?

Ich glaub wenns bis März oder April nicht klappt, hol ich mir halt was anderes. Gleiches gilt für die Kettenführung, wobei ich da etwas mehr Hoffnung habe.
 
Zurück
Oben Unten