Vertrieb von Cycle Concept Rädern

Hallo,

habe da ein kleines Problem mit meinem MTB Rahmen.
Der ist gebrochen, der Händler wo ich das Teil erworben habe, ist pleite. Marke des Rahmens CycleConcept.
Weiß jemand wo der Generalvertrieb von den Teilen ist?
Adresse?

Danke und Gruß

Anzeige

Re: Vertrieb von Cycle Concept Rädern
Hallo,

auf der cycle concept Homepage ist doch im Impressum ein Vertrieb angegeben - also wendest Du Dich dahin!

Gruß
Peter

@ Mountaintrail
Wie ist den der rahmenbruch passiert. Materialverschleiss, oder aufgrund eigenen Verschuldens oder anders??? Ich hab den Fully EL 4-Rahmen und habe bisher noch nichts über Firma Cycle Concept gehört. Hab allerdings Bedenken (obwohl mein Händler gesagt hat, dass der rahmen die selbe qualität aufweist wie der Cube AMS Pro Rahmen) ob der Rahmen wirklich so gut ist.

http://www.cycle-concept.de/an6/an6.htm

Hallo,

ich habe auch den o.g. Fully Rahmen.
Eine einzige Katastrophe:
Eine hydraulische Felgenbremse biegt den Hinterbau so auf, dass sich dieser um 2 cm nach jeder seite wegflext.
Das verursacht kreischende Geräusche beim Bremsen und kann auf die Dauer nicht gesund für den Rahmen sein (Ermüdungsbruch).

Jetzt / nach nur 500 Waldkilometern ist der Hinterbau so lose und ausgeschlagen, dass man das Hinterrad problemlos um 4 cm hin und her bewegen kann.

Der Rahmen ist eine absolute Katastrophe. :mad:
Wer hat noch negative Erfahrungen gemacht???

Gruß Manfred

Nun bin ich auch einer von den Geräuschgeplagten. Mein Rahmen vibriert irgendwie komisch. Das hat aber weder was mit den Mänteln (die sind nämlich nicht neu) noch etwas mit dem Dämpfre zu tun (der ist neu gefettet und alle Schrauben sind festgezogen). zum Glück hab ich noch Garantie, aber ich denke die rahmen sind im Allgemeinen nicht so der Renner!!! Da hilft nur eins, nen neuen rahmen kaufen, und zwar von einer Qualitätsfirma (Specialized, Rocky Mountain, Cannondale etc.).

Zurück