Verwirrung bei Conti RaceKing

Hallo,

habe bereits die Sufu benutzt aber leider keine klärung meiner frage herbeiführen können.
ich fahre zur zeit den mountainking supersonic 2.4 und brauche jetzt einen reifen mit weniger rollwiederstand - also solls der RK werden.
ich war also heute in 4 radläden um mal zu schauen, wie dick der reifen in der 2.2er ausführung ist. dabei habe ich mehrere räder gesehen, die den RK 2.2 aufgezogen hatten. maches mal war er sehr schön voluminös und manches mal recht schmal und flach - obwohl bei den vergleichsfällen die gleiche felge verbaut war!!
es waren ganz sicher beides 2.2 und es war bei keinem eine aufschrift "supersonic" oder "protection" auf der flanke.

wie stelle ich jetzt sicher bei einer bestellung die voluminösere variante zu bekommen?!? ich bin etwas verwirrt, aber sicher kann mir hier jemand weiterhelfen. danke schonmal!

Warte noch evtl 14 Tage bis die neune 2011er Modelle bei den Händlern sind.
Die sind lt Testberichten derzeit das Non Plus Ultra - zumindest der neue MK und der neue X-King. Wobei die auch relativ schmal bauen. Aber dann kannste ja einen 2,4er verbauen.

Ich habe schon mehrere Themen gesehen, in denen der Race King lang und breit diskutiert wird. Und das obwohl sich alle hier im IBC befinden! Wie stellen wir sicher, daß Fragen sinnvollerweise in einem entsprechenden Thema mit vielen Lesern gestellt werden?
Ich bin keineswegs verwirrt, aber sicher kann jemand weiterhelfen.

es gibt den reifen als drahtversion und als faltversion.

die drahtversion ist richtig günstig und bei mir leider auch recht schmal.

warum das allerdings so ist...keine ahnung :(

Zurück