Verzockt? Simplon Stomp

Hallo zusammen,

gestern habe ich in der Bucht für schmales Geld meiner Meinung nach, ein Simplon Stomp Bj.2008 neu (eigentlich aus Spaß) geschossen.
Mit dem Händler heute telefoniert, wirklich neu, Rechnung gibts dazu natürlich, nur belasten mich gerade 2 Sachen:
1.)Habe ich mit einer Körpergrösse von 183cm und einem Schritt von 85cm mich mit 19" verzockt? Hatte noch nie ein Fully, nur ATB Staiger Utah in 56cm.
2.)Er findest die Simplon Mappe mit Radpass nicht!Problem?

was meint Ihr dazu!
Danke und Grüsse aus Schwaben
brummbear69

19" müsste passen.

Wo sollte das Problem sein mit dem Radpass? Solange du eine Rechnung auf deinen Namen hast ist doch alles okay.

Hi,

also die 19" sind beim Stomp 490mm!
Ich bin 1,86 und fahr ein 53er Stomp, ist Perfekt! Das 49er sollte dir wie Maßgeschneidert sitzen...

Guten Morgen Xzippo,

Danke!
3cm in der Körpergrösse machen 4 cm Unterschied am Rahmen aus?
Egal, wenns passt dann wäre ich Häppy, kommt leider erst nach den Feiertagen!

@Exekuhtot

Der ist eh so Happy für den Preis wo ich das Teil geschossen habe, das der nicht groß was machen will aus frust!Hatte schon am Telefon gemeint ob ich das Bike doch nicht will, er hätte nichts dagegen!

Grüsse

Das von Dir ersteigerte Bike ist doch ohnehin 20" ?!

http://cgi.ebay.de/SIMPLON-Stomp-20...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item230c63c429

Sollte also passen. An Deiner Stelle würde ich mir das Bike einfach schicken lassen. Dann setzt Du Dich mal drauf und guckst, wie es Dir gefällt. Sollte es wirklich nicht passen, verkaufst Du es im Frühjahr einfach mit nem Aufschlag von 500€ bei ebay wieder und kaufst Dir was anderes dafür ;)

Andrerseits ist das ja mal wieder ebay live. Der Verkäufer verkauft was, was er eigentl. nicht verkaufen will und der Käufer kauft was, was er eigentl. nicht kaufen will.... :lol:

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Jupp,

es gibt kein 20", ich wusste das zu dem Moment nicht, es ist 19"!
Der Preis ist gut, hast recht ich schau mal wie es passt!
Wahre Worte, es war ein Gebot aus Fun, dachte echt das Teil geht weiter! :-)
THX
brummbear69

Hi,

ich habe mich erst vermessen lassen....., dann hat mein Händler bestellt :-) Der Perfekte Rahmen für mich wäre ein 51er, gibt es aber bei Simplon nicht......

Rahmen grössen bei Simplon Fully's: 40 cm, 44 cm, 49 cm, 53 cm, 56 cm

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, die Bremssättel sind doch verkehrt herum montiert!
Da ist Vorne der Hintere angeschraubt und umgekehrt.
Ich sehe keinen Splint und die grosse Öffnung zu den Kolben ist auch nicht ersichtlich.

Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, die Bremssättel sind doch verkehrt herum montiert!
Da ist Vorne der Hintere angeschraubt und umgekehrt.
Ich sehe keinen Splint und die grosse Öffnung zu den Kolben ist auch nicht ersichtlich.

Hä? Die Louise 08 hat doch nurnoch einen Sattel und die Beläge werden bei manchen von einem Splint gehalten und bei manchen durch einen Inbus-Stift..-hatte sogar mal beide Varianten an einem Rad.
Und welche große Kolbenöffnung?

Guten Morgen,

Sobald das gute Stück eingetroffen ist, melde ich mich bei Euch, vorab herzlichen Dank für den Input.
Wenn es nicht passen sollte, geht es 1:1 wieder in die Bucht!
Grüsse und frohes Fest
brummbear69

Der Preis ist Wahnsinn!

Gratulation! Ich fahre ein Lexx in 44 cm bei 176 cm Größe und 84 cm Schrittlänge. Das Lexx ist geometrisch zum Stomp nahezu identisch. Bei Simplon fallen die Oberrohre sehr lang aus, wesshalb man die Rahmen "relativ klein" fahren kann/ sollte. das 49er ist genau dass was bei Dir passen sollte. Viel Spass damit.

P.S. kümmere Dich um das Radbuch, denn der Service von Simplon ist überragend, auf den solltest Du nicht verzichten!

Hallo zusammen,

es ist da und steht im Wohnzimmer, passt vom ersten Eindruck her wie angegossen! Freu...
Radspas ist auch dabei, nur die Rechnung fehlt, da reicht aber auch der Ebay Kaufvertrag hoffe ich.
So wenn ich jetzt noch kapieren würde wie man die Federung vorne und hinten sauber einstellt, dann wärs ne Sache!
Danke Euch allen für die Tips und Anregungen!
Grüsse
brummbear69

Hallo zusammen,

es ist da und steht im Wohnzimmer, passt vom ersten Eindruck her wie angegossen! Freu...
Radspas ist auch dabei, nur die Rechnung fehlt, da reicht aber auch der Ebay Kaufvertrag hoffe ich.
So wenn ich jetzt noch kapieren würde wie man die Federung vorne und hinten sauber einstellt, dann wärs ne Sache!
Danke Euch allen für die Tips und Anregungen!
Grüsse
brummbear69

Schau mal :

http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/06_32mm_gr.pdf

und hier, unterer Abschnitt:

http://www.mountainbike-magazin.de/...p-von-gabel-und-federbein.217622.2.htm?skip=3

Zurück