Verzweiflung bei Bremsen suche

Ersatzteile, nicht Baugruppen. Wieso hast du einen komplett neuen Geber gebraucht? Woanders gibt es Dichtungen, Schrauben, … und der Kabelbinder war ne Anspielung auf die platzenden Maguras von denen man hier immer wieder liest ;)

War ein dezenter Hinweis drauf, dass es keine perfekte Bremse gibt.
 
Auf dem Parkplatz wollte ich die Dichtungen intern nicht tauschen.
Mir persönlich ist aber eine schnelle und vergleichsweise preiswerte Verfügbarkeit von baugruppen lieber als als jeden O-Ring einzeln zu bekommen, aber im Zweifelsfall Lange darauf warten zu müssen.
Klar, ideal wäre beides, aber Perfekt war hier auch nicht das Thema, sondern es ging um eine Bremse mit gutem P/L Verhältnis, die eine knapp 100kg Person sicher den Berg runter bringt.
und das macht die MT5 auf jeden fall.
 
Wenn du ne neue Bremse suchst kann ich dir nur die neue Trickstuff E4 empfehlen, auch preislich ein Schnapper für nur 125€

1666082486905.png


ansonsten wie schon öfters beschrieben neu befüllen/gesamtes System kontrollieren und ggf. reklamieren. Wenns doch ne neue seien soll würde ich in Richtung Cura4 tendieren, jegliche MT5's in meinem Bekanntenkreis brechen traditionell so einmal in der Sasion.
 
Wenn du ne neue Bremse suchst kann ich dir nur die neue Trickstuff E4 empfehlen, auch preislich ein Schnapper für nur 125€

Anhang anzeigen 1570407

ansonsten wie schon öfters beschrieben neu befüllen/gesamtes System kontrollieren und ggf. reklamieren. Wenns doch ne neue seien soll würde ich in Richtung Cura4 tendieren, jegliche MT5's in meinem Bekanntenkreis brechen traditionell so einmal in der Sasion.
Ist das ein Trickstuff geber plagiat mit hope zangen plagiat?
 
Wenn du ne neue Bremse suchst kann ich dir nur die neue Trickstuff E4 empfehlen, auch preislich ein Schnapper für nur 125€

Anhang anzeigen 1570407

ansonsten wie schon öfters beschrieben neu befüllen/gesamtes System kontrollieren und ggf. reklamieren. Wenns doch ne neue seien soll würde ich in Richtung Cura4 tendieren, jegliche MT5's in meinem Bekanntenkreis brechen traditionell so einmal in der Sasion.
Von Ali Express....
 
Wenn du ne neue Bremse suchst kann ich dir nur die neue Trickstuff E4 empfehlen, auch preislich ein Schnapper für nur 125€

Anhang anzeigen 1570407

ansonsten wie schon öfters beschrieben neu befüllen/gesamtes System kontrollieren und ggf. reklamieren. Wenns doch ne neue seien soll würde ich in Richtung Cura4 tendieren, jegliche MT5's in meinem Bekanntenkreis brechen traditionell so einmal in der Sasion.

Wow, ne Fake-Trickstuff-Pumpe mit nem Fake-Hope-Sattel ... what could possibly go wrong?
 
Stimmt. Man muss sich keine Sorgen machen, biken gehen zu müssen, wenn man keine Lust hat, da man immer die kleine Mineralölpfütze unter dem Rad als Ausrede hat.

Btw: Was ist aus der Bremse von @Sirfreak geworden? Entlüften lassen?
Ich habe sie jetzt durch 2 Werkstätten entlüften lassen uns es liegt keine Verbesserung vor

Bin am WE das Bike gefahren mit der trickstuff Maxima und heilige @€@&€@ ist das n Wurfanker aber bei dem Preis ...
 
Die Zahl der mehr oder weniger dreisten Nachahmungen mehrt sich.

Wer bei einer Bremse auf „Nachahmer“, Einheiten ohne Qualifizierung oder diverse billige Kopien setzt spielt mit seiner Gesundheit.
Insbesondere bei der Bremse würde ich überhaupt keine Kompromisse eingehen.

Kompliment übrigens an eure Arbeit! Unabhängig von der Performance, tolle Fertigungskunst.
 
Ich habe sie jetzt durch 2 Werkstätten entlüften lassen uns es liegt keine Verbesserung vor

Bin am WE das Bike gefahren mit der trickstuff Maxima und heilige @€@&€@ ist das n Wurfanker aber bei dem Preis ...
Wandernder Druckpunkt wird von Pinkbike auch häufiger bei Shimano bremsen kritisiert.

Wenn du maximale Performance haben willst gibt es kaum etwas das mit der Maxima mithalten kann.
Es gibt etwas darunter allerdings einige gute Bremsen die auch extrem viel power haben, aber halt nicht ganz an die Maxima ran kommen.

Mein aktueller Favorit ist die neue Hope Tech4 V4.
Hab sie für 400€ bekommen. Power ist super, Ich mag das Dosieren und die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
Die Kolben sind so leichtgängig das man sie ohne werkzeug, mit blosen Händen, zurück drücken kann.
 
Dann werfe ich einfach mal folgendes in die Runde. An den TE: Behalte die Bremshebel und ersetze die Bremszangen mit entweder MTT5 oder MT7 Bremszangen von Magura. Wenn du den Druckpunkt bei Shimano nicht magst, probiere einfach aus, ob die Bremshebel vom Magura von der Ergonomie passen, die sind weit besser als ihr Ruf wie ich finde.

Sobald ein Geber meiner MT5 kaputt ist, kommen bei mir auch Shimano Geber dran (ich mag die Ergonomie und den Druckpunkt bei Shimano), aber entgegen der Behauptungen im Forum wollen meine MT5 Hebel einfach nicht kaputt gehen. K.a. was ich falsch mache.
 
Dann werfe ich einfach mal folgendes in die Runde. An den TE: Behalte die Bremshebel und ersetze die Bremszangen mit entweder MTT5 oder MT7 Bremszangen von Magura.

Sobald ein Geber meiner MT5 kaputt ist, kommen bei mir auch Shimano Geber dran, aber entgegen der Behauptungen im Forum wollen mene MT5 Hebel einfach nicht kaputt gehen. K.a. was ich falsch mache.
Das dürfte am wandernden druckpunkt, der mutmaßlich mit dem Geber zusammenhängt, nichts ändern
 
Zurück
Oben Unten