verzwickte Lage

achja bei dem 5. bike für 299 hatte ich mir den namen nicht gemerkt, war glaube ich auch nicht sobekannt
weiß nur noch dass es keine pegs hatte und sandfarben kahl war
3999-_med.jpg
die Farbe, hatte aber einmal u und einmal v brakes, das Kettenblatt war aber optisch das gleiche

Dein Haendler hat echt voll die Ahnung :daumen:
Aber mal im ernst.
Der scheint mir nicht sehr serioeuse, wenn der schon mit solchen Argumenten kommt.:rolleyes:

Vermutlich, "das Hersteller generell nur bis 50cm Garantie geben". ;)

Nimm das Battery und gut ist. Ist für den Anfang sicherlich ausreichend und Ersatzteile bekommst auch. Oder halt das WTP Bold.

was würdest du denn sagen, wenn du dir ein auto kaufst, und der hersteller gibt dir nur garantie, wenn du nie schneller als 50 gefahren bist? die lebenslange garantie trifft soweit ich weiß auch nur zu, wenn das teil ohne eigenverschuldung zerstört wurde, das heißt, wenn eindeutige spuren auf einen sturz hindeuten bekommst du im normalfall auch nix.

btw: bist du der gleiche L_AIR, der auf die parkcrew homepage geschrieben hat?

wenn ein recht günstiges auf jeden fall eastern. auf gar keinen fall felt ie bikes sind kacke. find ich zumindest. kann aber vllt auch an schlechten erfahrungen liegen.

scheint so als seien alle anderen bikes in der Kategorie nicht so gut

es geht mir hauptsächlich darum, dass ich das Rad bei einem Händler kaufe, sodass ich bei dem Garantie etc habe und das ich das Rad, wenn etwas daran ist, nicht komplett wegschicken muss, sondern nur ein "paar" Minuten Autofahrt absolvieren muss
allerdings würde ich auch gerne die Differenzen zwischen dem 330€ Battery und den 270€ KHEs wissen, bevor ich mir das Easternbike bestellen lasse
da wäre noch das Argument, das für einen Mercedesfahrer ein VW auch schlecht sei, aus euere Sicht bestimmt wieder ein Anzeichen für die schlechte Qualität seiner Produkte ;) da höre ich aber so langsam lieber auf den Mercedesfahrer, als auf den Autohausleiter :D

PS: bin am Montag in der Campo-Arena in Hannover, nochmal ordentlich testen
weiß jemand was die da für Leihräder haben? die müssen ja auch eine ganze Menge aushalten

Mein Prism ist mir bei Anfängersachen kaputt geganen. Was sind Anfängersachen? Einfaches Aus-Einer-Quarter-Springen(wirklich niedrig), kleine Grinds, nicht Aussergewöhnliches.

Und das Eastern Battery ist zwar besser, aber nicht das Beste. Kauf dir lieber das DK 6Pack oder Cleveland. Das sind die günstigsten Bikes die auch Qualität haben. 2 Leute hier fahren das Cleveland und beide sind sehr zufrieden mit dem Bike. Und das 6Pack kostet auch nur 360€.

Oder du kaufst dir einfach so ein Prismscheißteil oder auch ein Battery, dir brechen viele Teile und du bist frustriert und wechselst zu MTB oder du gibst ne Menge Geld aus und ärgerst dich, dass du nicht auf die Leute hier im Forum gehört hast. Kauf dir einfach ein gutes Bike und sei damit glücklich. Und es ist doch *******gal ob du im Internet bestellst oder nicht. Die Händler haben 0 Ahnung, die können dir Bikes sowieso nicht repairieren wenn was kaputt geht und du fragst dann sowieso im Forum nach. Einfach bei www.paranogarage.de oder www.bmxer.de bestellen und glücklich sein. Die Leute haben eine Ahnung, die können dich auch noch beraten. Aber kauf dir nicht ein Bike unter 360€ oder das keinen Full CrMo Rahmen hat.

das DIng ist ja, dass ich mich vom GSBMXshop telefonisch beraten lassen habe, und jetzt heißt es, das mir empfohlene EB Battery sei schlecht?
sry aber jetzt bin ich wirklich verwirrt
schließlich hieß es am Anfang:
-unter 250€kriegt man nichts gutes
danach
-unter 300€ kriegt man nichts gutes
dann
-das EB Battery für 330€ ist gut, sowas kriegt man für den Preis nie wieder, außerdem ist es für meine Zwecke (welche sehr allgemein sind und daher vielen anderen übereinstimmen) auf jeden Fall geeignet
und jetzt
- unter 360€kriegt man nichts gutes, für 360€ das DK 6Pack ist gut

es heißt auch manchmal man bekommt unter 500 nix gutes, und mein eastern element(neupreis 420) hält.

ich sag das unter 300€ nix geht und das is auch so, selbst drüber sin die teile nicht oft so gut, bestes beispiel nixforyou.

hol dir das battery, ich kenn welche die sich was von prism gekauft haben und nach einer woche total unglücklich waren und dann zu papi gerannt sind un sich ausgeheult haben.

natürlich kannst du auch mehr investieren und dir das DK 6pack holen was auch nich schlecht is un ich eher als das battery empfehlen würde

dann werde ich wohl auch bald welche kennen, denn ein paar kumpanen wollen sich in der Preisklasse !170€! bis 250€ bikes kaufen
:aetsch: ;)

Es sind nur 30€ Unterschied zwischen dem Battery und dem 6Pack, aber dafür ist das 6Pack für den Preis sehr viel besser.

FullCrmo Rahmen, Lenker und Gabel
Beide Naben SB gelagert

Das Battery hat nur ein CrMo Unterrohr, alles andere ist HiTen(auch Lenker und Gabel). Beim Battery ist der Lenker auch unterdimensioniert, nur 7" hoch. Das 6Pack hat außerdem beide Naben SB gelagert, das haben andere Bikes erst ab 400e oder 500€(Eastern ab 500€). Und da kann mir keiner sagen, dass sich die 30€ Extra nicht lohnen. Das sind 2 Bikes, die sich qualitativ stark unterscheiden.

Hoidihoh,

ich les mich seit einigen Wochen durch sämtliche BMX Foren da ich mir für unsere kleine City ein BMX zulegen will. War heut in Regensburg und war da mal bei Love Hurts und hab ein paar Bikes probe gefahren. Leider hatte er sowohl das Addict als auch das Beyond erst kürzlich verkauft, die beiden die ich eingentlich favorisiert habe.

Jetzt les ich hier was vom Six Pack von dem mir der Händler auch erzählt hat. Das scheint mir ja eigentlich ein richtig schönes Bike zu sein. Seh ich das richtig das es von den Teilen in etwa mit dem Addict gleichzieht. Nun ist die frage ob sich für mich als Einsteiger der Mehrpreis zb zum Beyond rechnet. Oder soll ich mir das Four Pack holen. Also das Geld kann ich schon aufbringen allerdings sind 360€ Six pack gegen 630 € Beyond doch ne stange Geld. Das Beyond wär die obergrenze von dem was ich auszugeben bereit bin.

Fragen über fragen. Achja Lair sry das ich dein Thread hier mit meinen Fragen zuspamme aber des Thema passt ja auch auf mich.

MFG

Johannes

gewöhnlich müsste ein Händler das Rad nachbestellen können oder?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem EB Battery, dem DK6P und (habe ichn ochmal wieder rausgesucht) dem KHE Dirty Buster

da ich wie schon gesagt nicht viel ausgeben möchte, und wenn es keine stark benötigten Extrateile (<- anderes Wort ist mir nicht eingefallen) sind darauf verzichten und 40€ sparen möchte

ich dachte du willst was stabiles?

hör doch mal draf was man dir sagt un kauf dir was teureres wo du länger spaß dran hast, die 40€ würdest du früher oder später sowieso wieder in kaputte teile investieren

@Rabarberkoenig:

Ich würde mir das 4Pack oder Dayton holen, je nachdem ob du nen Rotor willst oder nicht. Ich denke, wenn du schon das Geld ausgeben willst, dann kannst du das auch machen. Das 6Pack hat eigentlich alles, was ich mir an einem Anfängerrad wünsche und es hat nen Superpreis. Wenn du dir das 6Pack/Cleveland holst, kannst du ja das restliche Geld für erste Veränderungen(nichts ist perfekt ;) ) oder später für Ersatzteile ausgeben.

@Lair: Jetzt hör doch auf irgendwelche Kartoffeln mit Äpfeln zu vergleichen. Das 6Pack ist das Beste was du dir holen kannst. Jetzt vertrau endlich mal auf die Leute hier im Forum. Deine Händler betrügen dich, KHE ist nicht die beste Marke im Streetbereich, die niedrigeren Modelle von BMX-Firmen sind auch *******. Was gibt es da noch für Fragen!?

Danke für die Infos Nathol war aber gestern nach der Arbeit nochmal in dem Laden hab mich jetzt doch für das Beyond entschieden. Denk mit dem werd ich ne weile Spaß haben. Kommt leider erst nächste woche und wir ham grad so schönes Wetter. Geduld war noch nei meine stärke ;-)

das überrascht mich, da ein Hobbygenosse das Apache für besser hielt, leichter zu bekommene Ersatzteile, bessere Technik, robuster, leichter und billiger bzw. Preiswerter

Die Titus teile sollen nicht wirklich halten.

PS: warum eigentlich?

kann mir mal jemand sagen, weshalb KHE Titus so einen schlechten Ruf hat bzw. so schlecht sein soll?:(

Zurück