VI. SfdW in HH

Mit erschrecken mußte ich feststellen, daß der Mai ohne ein SfdW an uns vorrüberzog. Damit uns das im Juni nicht passiert rufe ich hiermit zum nunmehr

VI. SfdW in HH

auf.

Adresse:
Klausstraße 1-3
22765 Hamburg
Telefon 040 / 390 55 36

Anfahrt:
HIER

Termin: Donnerstag, 20.06.2002 ab 19:00 Uhr

Bis denn, :bier:
Harry

aktualisiert am 20.06.2002 von Rabbit

Kannst Du denn eine Wettergarantie geben?!

Die Idee ist/war ja nicht schlecht, aber:

1) Wie/Wer organisiert das? Es ist ja schon schwer genug, überhaupt etwas auf die Beine zu stellen!

2) s.o., Wettergarantie. Das ist ja hier in Norddeutschland nicht so einfach.

3) Wo bleibt da die oft geforderte Zentralität?

Mach gerne einen Gegenvorschlag, aber organisier den auch ;)

1. Also ´n Kasten Bier sollte nicht so schwer aufzutreiben sein oder? Ich würde mich sogar bereiterklären, den bei genügend Zusagen bereitzustellen.

2. Nein... wer kann das schon... *g*

3. Zum Elbstrand kommt man auch ganz gut mit dem Auto/Bahn/Bus/Bike

4. Gab es ein 4. ? :rolleyes:

mfg, Bischi

LOL@Rabbit Wettergarantie ... hoffentlich findest noch jemanden, der Dir eine solche fuer Tirol gibt ;)

Also ich denke man sollte schon so mutig sein, eine Outdoor-Veranstaltung in einem doch recht uebersichtlichen Ausmass in dieser Jahreszeit einzuplanen ... ist ja auch nicht so, dass wir eine Querfloetenklasse von 6-14 Jaehrigen sind ... :D

OK, ihr habt's ja so gewollt, Ort ist geändert :D

Dann seht mal alle zu, daß ihr euch fleißig anmeldet damit der Bischi um seinen Kasten Bier nicht herumkommt.
Nicht, daß er da nur mit einem Six-Pack erscheinen muß, weil, der reicht ja für uns drei :lol:

Moin Moin,

...Kiste Bier an der Elbe?:bier:
das geht garnicht!!!
Aber glücklicherweise ist ja kein Alkohol ´drin. Oder?
So´n Mist, man! Party an der Elbe und ich muß malwieder fahren! Oder können wir das Event so ca. 40Km östlich verlagern:D

Egal, ich bin dabei.

Gruß Beppo

;) Ich grab Dir ´n Loch am Stand und wenn Du Dir noch ´nen Schlafsack mitbringst, musste Dir nicht mal mehr Gedanken machen, wie Du zum Auto kommst :rolleyes: :lol: ´ne Stunde früher wär aber in jedem Fall OK denk´ ich oder?

mfg, Bischi

würde diesmal gerne mit kommen, nur wo soll das denn am elbstrand stattfinden?

da kenn ich mich ja nicht so aus...... Halt ein zugereister...

gruß
tom

p.s. hoffentlich hat hier in der Firma nicht wieder jemand was dagegen!

Stunde frueher ist okay.

Ist der Elbstrand jetzt fest? Oder doch lieber Stadtpark oder irgendwo anders?

Mir ist das egal, ich hab ueberall einen Schlafplatz in der Naehe ;)

@biker_tom ... der Elbstrand faengt in Oevelgoenne an (fast direkt bei der Bushaltestelle) ..

Die Frage waere dann noch, ob man das oestlich oder westlich der Strandperle veranstaltet, wobei ich Richtung Westen tendiere, weil's da schoener ist. Von oeffentlichen Verkehrsmitteln allerdings einen Tick weiter weg.

Siehste, und schon wird's wieder kompliziert!

Dann outet euch mal, ihr Outdoor-Freaks! Wo soll das ganze stattfinden?

Ich denke mal, Wittenbergener Strand wäre dann wohl schon zu weit westlich und mit dem ÖPNV nur schwer zu erreichen! Allerdings darf man ja ab 18:00h wieder das Bike im Zug mitnehmen und vom Bahnhof Rissen fährt man da sich nur 5-7 min. mit dem Bike runter! Rauf wird's anschließend sicher etwas länger dauern :D

19 Uhr geht klar!

Bier und Salat, das klingt doch schon ganz gut...

Ich schlage mal konkret als location den Elbstrand westlich der Strandperle, am großen Stein vor!
Der Stein ist wirklich groß und sollte also auch von ortsunkundigen gefunden werden können.
Zur Veranschaulichung:

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    54 KB · Aufrufe: 123
da fehlte jetzt die Grafik zur Veranschaulichung...

Hier ist sie:

Anhänge

• karte2.jpg
    karte2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 123
Na Chris, das mit dem Kartenmaterial habe ich aber schon einmal besser gesehen :D

Also, der Treffpunkt liegt dann wohl damit HIER an dem großen Stein. Dieser Stein ist übrigens ein Findling und wird auch "Alter Schwede" genannt :D

Mehr Info's für euch Kulturbanausen gibt es HIER

Hier mal ein Bild:
p_010403a.jpg

Soweit ich weiß ist der "Stein" aber wohl mittlerweile mit Graffitti beschmiert, also erst recht nicht zu übersehen :D

Die Verordnung verbietet Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Findlings.
Die Firmengruppe ... , die auf die Beseitigung von Graffiti spezialisiert ist, hat die Patenschaft für den “Alten Schweden” übernommen und wird eventuelle Verunreinigungen durch Graffiti kostenlos entfernen.
------
Vorsicht, nicht dass ihr den "alten Schweden" noch durch einen rauchenden Grill ein neues Outfit verpasst :D oder ihn versehentlich wieder in die Elbe rollt :eek:
@rabbit: nicht anlehnen !
@GageC: kann man da runterhüpfen ?

Original geschrieben von Hattrick
Die Verordnung verbietet Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Findlings.
Die Firmengruppe ... , die auf die Beseitigung von Graffiti spezialisiert ist, hat die Patenschaft für den “Alten Schweden” übernommen und wird eventuelle Verunreinigungen durch Graffiti kostenlos entfernen.
Aha, ein Kunst- und Kulturkenner der die weiterführenden Infos auch gelesen zu haben scheint :daumen:
Ich denke jedoch, daß sich der Findling beim Anlehnen meinerseits von meinem Gewicht wohl kaum beeindrucken lassen wird!
Ob man da runterdroppen, ja mein lieber Hattrick, so heißt das heute "neudeutsch", springen tun wir ja seit Turnvater Jahn nicht mehr ;), kann, wird gageC dann wohl am nächsten Donnerstag im Zuge einer empirischen Erhebung austesten müssen.
Da der Findling bei dieser Aktion vermutlich weder zerstört, noch beschädigt und erst recht nicht verändert wird, sondern höchstens ein wenig beschmutzt - Gregors Bike ist nämlich nie ganz sauber :D - fällt diese ja auch nicht unter das Verbot der o.g. Verordnung.

Bis dann :bier:

hallo erst einmal an alle norddeutschen radler, würde mich dem treffen eventuell anschliessen, bin vor ca. einem3/4 jahr nach lühe(liegt bei jork) gezogen, naja wohin einen die arbeit so verschlägt, habe hier aber noch keine anderen biker kennengelernt, deshalb würde ich mich über ein treffen mit euch freuen, eine genaue wegbeschreibung währe mir sehr hilfreich, övelgönne liegt glaube ich so ziemlich gegenüber von mir, ist leider nur die elbe zwischen, ansonsten ist das so ein anfahrtsweg von ca.55km, meldet euch mal
mfg ulf

@Key .. gegenueber ist gut. Von gegenueber faehrt naemlich eine Faehre. Also Finkenwerder war das glaub ich. Die faehrt ueber Blankenese, Oevelgoenne, Landungsbruecken.

@Rabbit, Hattrick .. der "alte Schwede" ist IIRC nicht Drop-geeignet. Ein Wallride koennte gehen, waere da nicht die sandige Anfahrt. Eigentlich haben evil und ich ja schon Erfahrung, was das Auslegen von Pappe auf Sand zum Ermoeglichen von Kunststuecken betrifft ;)

Naja, wer ernsthaft vorhat an diesem Abend ernsthaft zu biken, kann auch einfach eine der Treppen runterfahren, die zur Promenade fuehren. Danach ist die Adrenalinproduktionsfaehigkeit des Koerpers eh bis Ende des Monats erschoepft :D

@gageC
nee finkenwerder ist noch mal so ca.15km entfernt von mir, da arbeite ich nämlich, die fähre fährt glaube ich nicht mehr um die zeit:confused: , also wie komm ich nun da hin soll ich schwimmen?, mit dem auto wollte ich eigentlich nicht fahren, meine kleine fährt mich aber sicher hin und holt mich vor allem auch wieder ab wenn mir mal jemand einen genauen wegeplan senden könnte, oder ist die sache nur für mitglieder?, würde mich freuen mal den ein oder anderen trainingspartner zu finden, fahre so um die 300km die woche
mfg ulf

@Key .. also von wegen Trainingspartner, schreib doch mal Lupus an, der wohnt IMHO nicht so weit von Dir weg, und die 300-Wochenkilometer werden den auch nicht schocken ;)

Statt Faehre kannst Du natuerlich auch einen der Busse nehmen, die durch den Elbtunnel fahren. Kannst ja schon mal testweise versuchen, eine passende Verbindung unter www.geofox.de zu finden. Als Ziel kannst Du erstmal Oevelgoenne eingeben, welche Haltestelle naeher am alten Schweden ist, weiss ich nicht.

Es ist natuerlich ausschliesslich fuer Forumsmitglieder, zu denen Du Dich auch zaehlen darfst :) Nein, wir sind da offen. Ist nicht so dass man in HH bei der Menge von Mountainbikern gross waehlerisch sein duerfte ;)

Anhang darfst Du auch mitbringen, wenn Du ihr das antun moechtest. Ich werde meine Suesse auch mal fragen, wie ich sie kenne wird sie angesichts der Masse ambitionierter hobby-ausuebender Maenner dankend ablehnen :D

@gageC
danke erst einmal für die informationen, wollte meine kleine auch nicht mitbringen, sie sollte mich nur fahren, ansonsten werde ich mal meinen routenplaner bemühen, mit dem rad ist es schon ein ganz schönes stück:rolleyes: , fahre öfter mal in die stadt mit dem rad über kattwyk-reiherstieg brücke-alter elbtunnel usw., sind dann immer so 100km für eine tour hin und zurück und das werde ich mir an dem abend sicher nicht mehr antun+zumuten:bier:
mfg ulf

Hallo Key!

Vielleicht solltest Du dich mal per PN mit meise in Verbindung setzten. Der wohnt in Harsefeld bei Buxtehude, ist ja auch quasi aus deiner Ecke.
Und weiter oben hat er sich ja auch "angemeldet". Der kommt m.E. sowieso mit eigenem Wagen und könnte dich ja vermutlich mitnehmen ;)

Sollte deine "kleine" dich fahren, so schau dir den Link zum Stadplan in meinen letztem Posting vor diesem an!

Busverbindung ist die Linie 115 von Bf. Altona in Richtung "S klein Flottbek"

Gruß,
Harry

Zurück