Video drehen

T

tobi-trial

Guest
Hallo

mein Ziel ist es im nächsten Jahr, am besten ab Frühjahr ein Video zu drehen, dass sich hauptsächlich um die Präsentation des Hanzz von Cube dienen soll. Wer kann mir Tipps geben? Worauf sollte ich achten? wie groß, oder wer sollte alles im Filmteam sein?
Ich hab schon jede Menge Bikevideos gesehen und alle sind verschieden:lol::lol:

LG

Hallo.

Was hast du denn überhaupt an Ausrüstung zur Verfügung?

Soll es mehr Richtung Präsentation des Materials im Stand, beim Fahren auf dem Trail oder bei wilderen Aktionen im Park gehen?

Wie lang soll der Film werden?

da das ganze noch ein bisschen Zeit hat, kann ich mir das nötige Material noch anschaffen, denn im Moment hab ich noch nix, bis auf eine schlechte Digicam.
Hauptsächlich soll es darum gehen, welche Vorteile die Rahmengeometrie gegenüber den Fahreigenschaften hat. Also von allem ein bisschen.
Die Länge sollte zwischen 5-8min sein.

das sollte jetzt kein Ingenieur-Video werden. sondern nur je nach untergrund oder Beschaffenheit des Trails ein paar Vorteile zeigen (Federweg, Gabel und Hinterbau, oder langer Radstand usw)

Kommt natürlich drauf an wen du damit ansprechen willst und auf die Qualität des Ganzen.
Also Hobbyfilmerei (a la Youtube"ich erkläre euch mal kurz das Cube Hanzz")oder halt dem Produkt entsprechend eine hochwertige Produktpräsentation.

Ich als angehender Medienproduzent, kann dir nur folgendes ans Herz legen. Wenn es was hochwertiges und vorzeigbares werden soll. Dann besorg dir ein gescheites Equipment. Und vergess deine Digicam mal ganz schnell.... es gibt schon genug Videos mit mieser Qualität im Netz....

Kauf oder Leih dir eine Hochwertige DSLR Kamera mit Videofunktion, oder eine hochwertige Videokamera, dann kommen je nach belieben ein gescheites Videostativ dazu. Da aus der Hand gefilme Aufnahmen oftmals einfach mist sind. Falls du mit einer Video DSLR drehen willst solltest du vieleicht noch ein Kamera Rig oder eine Steadycam verwenden für eine bessere Handhabung der Kamera.
Falls du eine Audioaufnahme aufnehmen willst, was ja bei einer Produktberschreibung nahe liegt, solltest du dir noch ein externes Mikro bersorgen.

Team sollte aus min. 3 Mann bestehen.

Falls das deinen Aufwand den du dafür betreiben willst übersteigt, dann mach einfach ein weiteres "Youtubevideo" mit einer Digicam ... :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt kann ich mir endlich mal etwas unter dem Aufwand eines Videos vorstellen. Ich glaub es wird eher so ein Youtube-Video, weil so eine Mannschaft zusammen zu stellen ist doch ein großer Aufwand. Aber mal sehen was sich machen lässt.
Danke

Zurück