Man kann Probleme haben. Das Video zeigt eben die Toleranz auf die schonendste Art und weise. Bezeichnend dabei ist, dass Biker und Wanderer sich nicht bei ihrer Beschäftigung treffen. Sondern bei einer Pause.
Die Musik macht mir auf jeden gegen Ende Gänsehaut. Aber ja, das Video hat mit der Musik einen großen Tacken zu viel Pathos.
Auch in der Natur sieht es nicht immer nach Friede, Freude und Eierkuchen aus.
Aber klar ich kann mir gut vorstellen, dass es auch in diesem Forum die Gattung aggressiver Biker ohne Rücksicht auf Wanderer für mehr Spaß gibt. Die Trailballerer.
Klar die sind dann auch oftmals das Feindbild der Wanderer, Förster und Jäger.
Auf dem Kaiserstuhl treffe ich eben immer wieder auf Wanderer, da fahre ich meistens nicht sonderlich schnell und vorausschauend. Will ja keinen Ärger mit Wanderern.
Sonst fahr ich irgendwann in einen Draht auf Halshöhe und köpfe mich, weil Biker einem wahnsinnigen Wanderer so dermaßen auf den Schlips geballert sind mit ihren Bikes.
Toleranz ist ja auch wichtig. Wir müssen auch uns der Natur gegenüber gut verhalten, sie schützen und die Tierwelt in den Wäldern auch tolerieren, wie sie uns auch tolerieren müssen, weil es nicht anders geht.
Vorallem, weil die Rückzugsgebiete von Tieren immer stärker vom Menschen beschnitten werden.