viel zu oft krank...

rboncube schrieb:
@shemesh

wieviele Tage ziehst du das mit dem Kaffee durch?Und warum muß das Wasser eiskalt sein?Essen tust du dabei aber normal?
QUOTE]

Hi,
das mit dem Kaffee würde ich nur ein bis zwei mal pro Woche machen, bevorzugt am Wochenende. Es geht auch ohne Kaffee, wenn man Magenprobleme bekommt, aber der Kaffee heizt den Stoffwechsek an.
Wenn der Körper sich erst mal auf Fettverbrennung umgestellt hat, dann wirkt das länger nach.

Das Wasser sollte möglichst kalt sein. 4°C aus dem Eisschrank oder mindestens 10°. Dabei werden dann pro Liter Wasser bei 10° 27 kcal benötigt, um es auf Körpertemperatur zu bringen. Bei 4 Liter sind das dann > 100 kcal. Hört sich wenig an, aber mach das mal über 3 Monate, dann sind es nämlich schon 10.000 kcal. Bei kälterem Wasser und mehr Wasser ist die Wirkung natürlich entsprechend größer.

Das mache ich z.Zt. nicht, weil ich auch so genug abnehme. Aber bei einer Stagnation würde ich darauf zurück greifen. Ich denke aber, dass es nicht nötig sein wird.
Gruss!
Shem
 
rboncube schrieb:
@XTRA-FUN
Welches Eiweißpulver nimmst du?Und wiviele Tage muß man durchstehen bis der Stoffwechsel wieder anspringt?

Das Zeug heist Powerplay und ich habe das über Wochen gemacht am Anfang nur, und dann langsam reduziert und den KH Anteil nach dem biken erhöht. Nach ein paar Tagen wird es die extrem schwerfallen biken zu gehen da Deine Glykogenspeicher in den Muskeln leer sein werden, das Gefühl wenn die Schmerzen nach ca 30-60min nachlassen ist unbeschreiblich :D das ist dann auch der Punkt wo der Körper fast nur noch Fett verbrennt. Dein Puls ist höher als sonst, die Atemfrequenz höher, Du kannst nicht viel Leistung aufs Pedal bringen dafür aber ziemlich lange.
Aber nochmals auf eigenes Risiko! Bei mir hats gewirkt aber das hat ja nichts zu sagen.

Gruß
XTRA-FUN
 
Hey Batman
Zum Abnehmen: Wie hier schon gesagt "Eiweiß" ist ein schlüssel um abzunehmen ohne muskelmasse zuverlieren. Wenn ich das hier so lese
würde ich sagen du nimmst zuwenig Eiweiß zu dir.

Wegen deiner Gesundheit: versuchs mal mit Sauna, du sagst du machst
Spinning, das heist Studio = Sauna vorhanden.Dann noch mit antiseptischer
Ernährung, das heist Knofi ,Chilie und Ingwer. Alles sehr gute sachen womit
man auch noch eine ausgebrochene Erkältung bekämpfen kann.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bin selber Spinning Trainer
und kann mir keinen Ausfall leisten, halte zurzeit dreizehn Kurse in Woche
pluß der vertretungen wegen Krankheit der anderen Trainer.

Dann würde ich noch Vitamine (vorallem C) zusätzlich einnehmen.
Das meiste Obst und Gemüse hat zuwenig von Vitaminen und Mineralien,
wegen zb unreif Geerntet oder zulange gelagert. Die Vitaminangaben
beziehen immer auf den gehalt bei der Ernte, nicht wochen später.

Mfg
 
@Bateman: mir geht es ähnlich wie dir. Bin auch von Gewicht eher viel zu hoch angesiedelt (107kg :rolleyes: ) und von der Statur eher (räusper) stabil ;-) Die Situation, wie du sie beschreibst, kann ich bestätigen. Mein Gewicht geht seit Jahren trotz sehr viel Ausdauersport und Verzicht auf Muskelmasse-bildentes-Training stetig nach oben.

Und das mit dem 'flugs wieder 'nen Infekt eingefangen' beim Versuch abzunehmen oder insbesondere im Winter beim Sport habe ich auch... Liege auch im Winter mindestens einmal / meist mehrmals flach!
Nur kann ich leider auch keine Lösung anbieten.
Ich habe mal gehört, das mit der Statur, das liegt an Grundveranlagung; Menschen mit Blutgruppe O haben wohl eine Affinität dafür.


Aber das mit der Schilddrüsenfunktion (Coffee hatte das erwähnt) habe ich nicht ganz kapiert? :confused: Könnte da noch mal einer bitte darauf eingehen?
 
Und von der Schokolade redet keiner??!!!

Wer jeden Tag fast ein halbe Tafel isst, muss sich doch überhaupt nicht über Gewichtszunahme wundern. Nur viel Sport machen reicht doch nicht aus!

Es gibt eine Faustregel: Ein Tafel Schokolade erfordert 90 Minuten scharfes Konditionstraining (nicht GA! Und zwar DAUERHAFT!) zum Abbau der Kalorien.

Noch etwas, das ich aber leider nur unwissenschaftlich wiedergeben kann:
wer viel Zucker zu sich nimmt (Fruchtzucker, durch Süssigkeiten...), erschwert oder blockiert (neben den Problemen wie z.B. Pilzbefall...) sogar die Energiegewinnung durch Kohlehydrate. (Daher gibt es bei Ausdauerleistungen z.B. erst in der Schlussphase süße Getränke.) Aufgenommene Kohlehydrate lagern sich dann ein und werden kaum genutzt.
Das heisst dann auch, dass man nicht weiter abnimmt, sondern eher zunimmt, obwohl man Sport treibt.

Ich habe das ähnliche Problem im Winter, wo ich mehr Süßes brauche, als im Sommer. Trotz der ganzen Bikerei habe ich dann immer 3-5 Kilos mehr drauf.


Und wegen Krankheit: Neben all den schon beschriebenen Gründen wärst Du der erste Mensch, der von Erkältungen verschont bleibt, wenn Frau und Kind damit darnieder liegen! Kinder schleppen von überall her (Kindergarten, Schule,...) immer wieder und alle möglichen Bakterien an. Du kannst Dich gar nicht dagegen wehren. Meine Schwestern können ein Lied davon singen.
Also nicht verzweifeln!

Grüße!
 
@rockhopper
die schilddrüse hat einfluss auf nehezu alles im Körper, auch auf die verdauung und damit auf das gewicht.

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion bildet die Drüse zu wenig Thyroxin, daraus folgt im Allgemeinen eine Verlangsam vieler Körperfuntionen was im speziellen u.a. zu Müdigkeit, Desinteresse, Appetitlosigkeit und eben schlechter Verdauung ergo Gewichtszunahme führt.
(Ich hoffe das ist in etwa richtig so).
Sollte dich das Thema mehr interessieren, rate ich dir, was ich in diesem Fall immer tu': NIMM GOOGLE :D:D:D

MfG
 
PREDIGER schrieb:
Und von der Schokolade redet keiner??!!!

Wer jeden Tag fast ein halbe Tafel isst, muss sich doch überhaupt nicht über Gewichtszunahme wundern. Nur viel Sport machen reicht doch nicht aus!

hallo, wer redet denn von einer halben Tafel ???

kennst Du Milka Tafeln ??? die haben doch so 8 oder 10 4er Reihen, davon esse ich täglich eine Reihe, das sind also 4 Stückchen...

und das is schon klar, dass Kinder alles mögliche anschleppen, aber meine Mutter zB die is nie krank, und meine Frau auch vielleicht einmal im Jahr, und dann nur 2 Tage...bei mir hats letzten Mittwoch angefangen und nu bin ich immer noch ziemlich fertig...

@rockhopper
hallo Leidensgenosse... :bier:

Bateman
 
Hallo Bateman,

so Phasen von ständigem herumkränkeln kenne ich auch. Die gehen ganz schön auf die Nerven und wenn man das Gefühl hat, die Meisten um einen herum stecken alles leichter und schneller weg und sind dadurch fitter, das ist echt zum :heul: . Weiß nicht was du für einen Job hast und ob du dich dort auch wohl fühlst, so was hat einfach auch einen Einfluß. Was für mich auch wichtig ist, genug Schlaf zu bekommen, sonst habe ich auch viel schneller eine Erkältung. Wie lange hast du denn Zinktbl. eingenommen ? Mir haben die damals auch gut getan. Außerdem war ich bei einer Homöopathin, die mir ein Konstitutionsmittel ausgesucht hat. So was ist aber nicht jedermanns Sache, da kann ich nur für mich sprechen. Suche dir ein Arzt deines Vertrauens aus. Wünsche dir baldige gute Besserung. Nicht verzagen :)

Liebe Grüße

yvoxl
 
Hi,
ich kann den Tip von Tomac-Fan nur unterstützen.
Ich geh seit knapp anderthalb Jahren mehr oder weniger regelmässig (ein oder zweimal pro Woche in die Sauna, immer zwei oder drei Gänge bei 90 Grad.
Ich bin jetzt 31 und lag früher drei bis viermal im Jahr für eine Woche mit einer Grippe oder ähnlichem flach.
Seit ich regelmässig in die Sauna gehe, war ich nur zweimal krank. Beide Male konnte ich aufgrund meiner Arbeitssituation in den Wochen vorher nicht in die Sauna gehen. Bei mir hat sich das Immunsstem also scheinbar deutlich gestärkt. Ganz abgesehen von der entspannenden Wirkung eines gemütlichen Saunabesuches, der gerade im Winter sehr angenehm ist.
Einziger Nachteil, den ich bemerkt habe: Am Tag nach einem Saunagang steckt er mir manchmal noch in den Knoche, ich bin dann relativ müde. Vielleicht sollte ich nach der Sauna mehr trinken. :bier:
Grüße
Michael
 
Hallo, nun dann werde ich mal Saune ausprobieren...schaden kanns ja wohl nicht, wenn man aufpasst...

bin ja jetzt wieder gesund und hab mir beim Doc mal wieder Blutwerte untersuchen lassen...

Hat der doch glatt nen Harnwegsinfekt festgestellt, und ausserdem noch viel zu hohe Leberwerte...meinte es könnte ne Hepatitis sein bzw gewesen sein...
ausserdem haben die Nieren wohl irgendein Problem...
und das obwohl ich imer viel trinke und absolut keinen Allohol...
Prima...

werde morgen mal Ultraschall machen lassen und nachschauen lassen...ausserdem ne Hepatitis Serotologie ( heisst das so ??? )

naja, hoffe ich überlebe den Februar... ;)

Bateman
 
Zurück