viel zu oft krank...

B

Bateman

Guest
Hallo, wollte mal was loswerden, vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und weiss Rat.

Also, ich bin 29, 180 cm gross und wiege momentan ca 120 kg. Ich hatte bis vor etwa 5 jahren ca 150 kg, hab dann innerhalb von 8 Monaten 55 kg abgenommen. Dass das zu schnell war is mir klar, aber mir war es natürlich recht...

Lebe seitdem sehr gesund, esse viel Obst ( Kiwis, Orangen, Ananas, Zitronen etc ) und auch Gemüse ( rote und gelbe Paprika, Lauch, Karotten, Broccoli, Zucchini, Tomaten etc ).
Esse keine Sahnesaucen, oder gratinierte Sachen oder allgemein recht fette Sachen, weil Sie mir gar nicht mehr schmecken...auch Braten mochte ich noch nie...wenn Öl dann Olivenöl, aber ebenfalls selten
Trinken tu ich nur ab und zu Cola Light, sonst 80% Wasser und manchmal ne Apfelschorle oder ein Glas Wein, sonst keinen Allohol, auch kein Bier. Ich habe noch nie geraucht etc

Nur Schokolade mag ich sehr, brauche ich auch, esse davon ca täglich so ein vierer Stück von ner normalen Tafel, also eine Reihe von ner Milka, nicht ne ganze Ritter Sport oder so...gg

Bin seit der Zeit jedes Jahr zwischen 4 und 7000 km geradelt, immer mit Pulsmesser, manchmal zwar überzogen, aber nie im dauerroten Bereich. Ausserdem dazwischen immer mal wieder Squash, Tennis, Inline Skaten, Schwimmen. Bin ausserdem den ganzen SOmmer zu Fuss in die Arbeit, täglich 7 km hin und zurück, und gehe viel spazieren, meist mit meiner Tochter, hatten nie nen Kinderwagen dabei, hab sie viel getragen ( hat zwar "nur" ca 13 kg aber schleppt das mal ne habe Stunde ).

Habe jedenfalls trotz all der oben genannten Sachen in diesen letzten 5 Jahren etwa wieder 25 kg zugenommen.
Keine AHnung warum...

schlimmer aber ist dass ich mindestens 3 bis 4 mal im Jahr richtig krank bin...bin dann ne gute Woche völlig ausser Gefecht gesetzt...und auch sonst fühle ich mich nicht gesund...hab mir dann vor einigen Wochen dieses Vitasprint gekauft, aber immer wenn sich meine Frau oder meine Tochter was einfangen bekomm ich es auch...

Es kotzt mich einfach an, schon alleine wegen dem Biken....werde zB immer die letzten Jahre im November krank...und genauso i Januar/Februar...habe vor ewa 4 Wochen mit dem Spinning angefangen, Pulswerte wunderbar, nicht übertrieben etc, und jetzt liege ich wieder daheim und bin froh wenn ich das hier am Stück tippen kann...

Kennst das vielleicht irgendwer oder hat ne AHnung woher das kommen kann bzw vielleicht mach ich was grundlegendes falsch...
Danke,

Bateman

PS: und jetzt bitte keine Kommentare ala das kommt vom ohne Helm fahren... ;)

Bateman schrieb:
Hallo, wollte mal was loswerden, vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und weiss Rat.

Also, ich bin 29, 180 cm gross und wiege momentan ca 120 kg. Ich hatte bis vor etwa 5 jahren ca 150 kg, hab dann innerhalb von 8 Monaten 55 kg abgenommen. Dass das zu schnell war is mir klar, aber mir war es natürlich recht...

Lebe seitdem sehr gesund, esse viel Obst ( Kiwis, Orangen, Ananas, Zitronen etc ) und auch Gemüse ( rote und gelbe Paprika, Lauch, Karotten, Broccoli, Zucchini, Tomaten etc ).
Esse keine Sahnesaucen, oder gratinierte Sachen oder allgemein recht fette Sachen, weil Sie mir gar nicht mehr schmecken...auch Braten mochte ich noch nie...wenn Öl dann Olivenöl, aber ebenfalls selten
Trinken tu ich nur ab und zu Cola Light, sonst 80% Wasser und manchmal ne Apfelschorle oder ein Glas Wein, sonst keinen Allohol, auch kein Bier. Ich habe noch nie geraucht etc

Nur Schokolade mag ich sehr, brauche ich auch, esse davon ca täglich so ein vierer Stück von ner normalen Tafel, also eine Reihe von ner Milka, nicht ne ganze Ritter Sport oder so...gg

Bin seit der Zeit jedes Jahr zwischen 4 und 7000 km geradelt, immer mit Pulsmesser, manchmal zwar überzogen, aber nie im dauerroten Bereich. Ausserdem dazwischen immer mal wieder Squash, Tennis, Inline Skaten, Schwimmen. Bin ausserdem den ganzen SOmmer zu Fuss in die Arbeit, täglich 7 km hin und zurück, und gehe viel spazieren, meist mit meiner Tochter, hatten nie nen Kinderwagen dabei, hab sie viel getragen ( hat zwar "nur" ca 13 kg aber schleppt das mal ne habe Stunde ).

Habe jedenfalls trotz all der oben genannten Sachen in diesen letzten 5 Jahren etwa wieder 25 kg zugenommen.
Keine AHnung warum...

schlimmer aber ist dass ich mindestens 3 bis 4 mal im Jahr richtig krank bin...bin dann ne gute Woche völlig ausser Gefecht gesetzt...und auch sonst fühle ich mich nicht gesund...hab mir dann vor einigen Wochen dieses Vitasprint gekauft, aber immer wenn sich meine Frau oder meine Tochter was einfangen bekomm ich es auch...

Es kotzt mich einfach an, schon alleine wegen dem Biken....werde zB immer die letzten Jahre im November krank...und genauso i Januar/Februar...habe vor ewa 4 Wochen mit dem Spinning angefangen, Pulswerte wunderbar, nicht übertrieben etc, und jetzt liege ich wieder daheim und bin froh wenn ich das hier am Stück tippen kann...

Kennst das vielleicht irgendwer oder hat ne AHnung woher das kommen kann bzw vielleicht mach ich was grundlegendes falsch...
Danke,

Bateman

PS: und jetzt bitte keine Kommentare ala das kommt vom ohne Helm fahren... ;)

Hallo Bateman,
120 kg bei 180 cm und dieser "gesunden" Ernährung und dem Bewegungspensum ist schon mal komisch. Es sei denn, du siehst Arnie ziemlich ähnlich. Mit Obst kann man sich aber auch dick essen, wenn es die entsprechenden Mengen sind.
Was deine Erkältungen angeht, wenn ich das so richtig heraus gelesen habe, dann kann ich mir das nur so erklären, dass du dich durch Schwitzen unterkühlst. Ich nehme nach Sport immer ein heißes Bad (ist auch ungesund, aber wurscht) oder eine heiße Dusche mit Kaltgüssen. Außerdem achte ich darauf, dass ich lieber zu warm angezogen bin, als zu kalt. Und nasse oder feuchte Wäsche ziehe ich zuhause sofort aus. Und was den Helm angeht, so achte ich wirklich penibel darauf, dass meine Stirnhöhle sich nicht unterkühlt.
Da habe ich vom Motorradfahren und der Helmbelüftung sehr fiese Erfahrungen gemacht. Hat mich auch ständig eiskalt im Winter und so erwischt bis ich endlich herausgefunden habe, dass es die Helmbelüftung war.
Ich hoffe, du findest die Ursache für beide Gegebenheiten.
Gruss!
Shem

ich schlucke jemand morgen eine vitamin-c kapsel (ein sogenanntes retard-produkt, gibt die inhaltsstoffe angeblich kontinuierlich ab und nicht auf einen schlag). ich halte eigentlich nichts von solche chemischen präparaten, aber ich kann nicht leugen dass ich diesen winter noch nicht einmal (auch nicht leicht) erkältet war.

ansonsten ist meist die kleidung schuld wenn man sich beim sport was wegholt. wichtig ist dass du keine baumwollsachen anziehst, die saugen sich mit schweiß voll und wenn dann mal der wind durchzieht wirds ungemütlich. also: kunstfaser und winddicht muss es sein.

achso wenn du tatsächlich ohne helm fährst: hast du wenigstens ne mütze auf bei diesen temperaturen? über den kopf verliert man 80% seiner körperwärme habe ich mal gelesen (ich liebe diese formuliereung "habe ich mal gelesen" :lol:)

Hallo, also am Obst liegt es sicher nicht, wenn es mal ne Ananas am Abend gibt dann nix anderes...

und wie Arnie sehe ich nicht aus...bin zwar schon recht breit, also auch vom Kreuz her, und habe auch gewaltige Beinmuskeln, die sicher auch ihren Teil wiegen, und wenn man mich sieht dann schätzt mich auch keiner auf 120 kg, aber man sieht dass es definitiv einiges zu viel is...

und vom Erkälten beim Sport draussen, also ich achte auch sehr darauf nicht zu kalt angezoegn zu sein, nd habe das Biken im Winter auch deswegen fast eingestellt, weil ich immer schwitze, egal wie ich fahre und was ich anhabe...und weil ich in nem bergigen Gebiet wohne geht es immer bergab oder bergauf...Mütze is türlich auch immer dabei...

was ich noch vergssen habe, gehe auch 2 mal im Jahr zum Doc mit Blutwerte checken lassen etc und da is immer alles in Ordnung...

Bateman

Kai96 schrieb:
ich schlucke jemand morgen eine vitamin-c kapsel (ein sogenanntes retard-produkt, gibt die inhaltsstoffe angeblich kontinuierlich ab und nicht auf einen schlag). ich halte eigentlich nichts von solche chemischen präparaten, aber ich kann nicht leugen dass ich diesen winter noch nicht einmal (auch nicht leicht) erkältet war.

ansonsten ist meist die kleidung schuld wenn man sich beim sport was wegholt. wichtig ist dass du keine baumwollsachen anziehst, die saugen sich mit schweiß voll und wenn dann mal der wind durchzieht wirds ungemütlich. also: kunstfaser und winddicht muss es sein.

achso wenn du tatsächlich ohne helm fährst: hast du wenigstens ne mütze auf bei diesen temperaturen? über den kopf verliert man 80% seiner körperwärme habe ich mal gelesen (ich liebe diese formuliereung "habe ich mal gelesen" :lol:)

Hallo, klar mit Mütze...

und an guten Klamotten spar ich auch nicht...

Bateman

Hallöchen,

also ich würde Dir mal empfehlen einen Gesundheits Ceck up zu machen. Also mal komplett Blutuntersuchungen, Schilddrüse (Kann Ursache für die Gewichtszunahme sein) EKG usw machen lassen.

Wenn du eine Erkältung hast, wann machst Du danach wieder Sport? evtl ist die Erholungszeit danach zu kurz, so das Dein Immunsysthem nie ganz bei 100% liegt.!!

Auf jedenfall ist es nciht normal das Du bei Deiner Ernährung (ausser Du isst riesen Portionen) so wieder zugenommen hast. Das muss andere (Hormonelle) Ursachen oder so haben.

Grüße coffee

hey Coffee....

naja, hab ja geschrieben dass ich die Checks 2x im Jahr mache...meine Schilddrüse is in Ordnung bzw ne minimale Unterfunktion, aber eben echt minimal...und diese Mittel zur Steigerung der Schilddrüsenfunktion sind leider nicht das wahre...

und ich warte schon einige Zeit bis ich wieder Sport mache...

gehe erst immer langsam wieder spazieren, und beobachte meinen Puls dabei...wenn es da gut ausschaut gehts dann auf nen Daum wo ich mit wenig Watt anfange, und erst wenn das ne Woche oder zwei passt greif ich wieder richtig an...also vom gefühlten Ende der Erkältung bis zum richtigen Sport ca 12 bis 25 Tage, kann ich schlecht so genau sagen....

Bateman

Zum Gewicht sage ich mal Du isst zuwenig, man kann einen Mangel nicht durch ein mehr von etwas anderem ausgleichen. Ost alleine ist keine vollwertige Ernährung.

Krankheiten: siehe Oben Dein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme dadurch wird auch Dein Imunsystem ausgebremst.
Zink soll bei Erkältungen ware Wunder bewirken ( hab ich mal gelesen:lol:)

Zuwenig Schlaf könnte auch noch eine Rolle spielen.

P.S. bin kein Arzt (!!) spreche nur aus meiner Erfahrung

Gruß XTRA-FUN

zu wenig essen ???
Schön wärs... :D nee nee, is schon ziemlich ausgewogen...
Fisch, Fleisch, und ne Ananas, Äpfel und Orangen sind doch ein schönes Abendessen ab und zu...

Zink hab ich auch ne zeitlang genommen, hat auch nix geholfen...

Bateman

XTRA-FUN schrieb:
Zum Gewicht sage ich mal Du isst zuwenig, man kann einen Mangel nicht durch ein mehr von etwas anderem ausgleichen. Ost alleine ist keine vollwertige Ernährung.

Hallo XTRA,
wenn er in den letzten 5 Jahren mit seiner üblichen Ernährung 25kg zugenommen hat und dann noch 120kg bei 180cm wiegt, dann isst er bestimmt nicht zu wenig.
Eher zu viel. Die Frage ist nur, wo liegt der Haken, wenn die 120 kg nicht das Wohlfühlegewicht sind?
Immerhin schleppt er so locker 40kg Ballst ständig mit sich herum. Das man da ständig ins Schwitzen kommt, ist sicherlich eine Erklärung für die Erkältungen.
Ich kann und will mir aber nicht vorstellen, dass ein gesunder Mensch nicht abnehmen kann, wenn er sollte und es wirklich will.
Es sei denn, der Kopf spielt nicht mit, und man haut sich die Kcal am Willen vorbei in den Magen.
Hungern ist immer Mist, denn da geht die Kraft flöten.
Aber ohne Hungern (Kcal-Defizit) kann man auch nicht abnehmen.
100g Ananas haben ca. 60 kcal. Und so eine ganze Frucht wiegt doch bestimmt 1 Kg. Sowas zum Nachtisch ist schon ein Bömbchen.
Ich würde mir die Karbos auch eher über Pasta, Reiss und Kartoffeln holen.
130 g Fruchtzucker (1kg Ananas) landen nämlich sofort im Biopren.
Und wenn, dann würde ich son Zeug auch morgens essen und nicht am Abend.
Vielleicht ist der Fruchtzucker in Kombi mit EW der Haken.
Mal mit Trennkost versuchen, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Vielleicht ist da ja was dran?
Gruss!
Shem

hallo, naja, das mit der Ananas stimmt so nicht, denn erstens is es nicht der NAchtisch sondern das komplette Abendessen, und zweitens hat ne ganze Ananas vielleicht 1 kg, da kommt aber des Gestrüpp oben weg, und dann schneidet man ja die Schale weg, die is auch recht dick, und innen drin is ja auch noch eine Art Stengel, also da bleiben schätze ich mal 400 bis 600 gr über...is nicht wenig, aber als einzige Mahlzeit ???

Naja, aber irgewndwas muss ich ja falsch machen...

Es wäre noch nichtmal das Abnehmen, mir macht schon Sorgen dass ich trotz meiner vielen Bewegung zunehme....ich meine, noch 2 oder 3 Jahre so und ich schau wieder aus wie früher...

Bateman

OK dann andersrum. Er ist vom falschen zuviel und vom richtigen zuwenig.

Man nimmt nur ab wenn man mehr verbrennt als aufnimmt, das funkt aber nur wenn der Stoffwechsel die Reserven ( Fett) freischaltet. Da er aber trotz seiner ausgewogenen Ernährung zunimmt sieht es für mich so aus als ob sein Stoffwechsel nur in einer Richtung arbeitet und alles überflüssige an Energie sofort in Fettzellen einlagert. Also passiert folgendes er treibt sport, verbrennt seine Glykogenreserven in den Muskeln, bekommt hunger, isst, und das zuviel eingeworfene wird als Fett gespeichert.
Seinen Stoffwechsel kann man aber nur umstellen, wenn er alles erhält was er braucht ( KH, Eiweis, Fett, Vitamine, Spurenelemente usw.) sonnst läuft der weiter auf Notfallprogramm und speichert alles was nicht sofort gebraucht wird als Fett ab. Das meinte ich mit er isst zuwenig.

Das umstellen dauert seine Zeit, und dein Körper wehrt sich dagegen ( der bleibt lieber bei alten Gewohnheiten) aber danach gehts wie von selber.
Bei interesse könnte ich mal schreiben wie ich das gemacht habe, aber es ist der warscheinlich extremste Weg dazu. ( Ich bin mir selber nicht sicher ob ich das nocheinmal machen würde!)

XTRA-FUN

@ bateman,

sag mal, in welchem Pulsbereich trainierst Du nen so? vielleicht Tranierst du nicht in der Fettverbrennung sondern eher in der energieverbrennung!!!

Sicher ist aber eines, dein Körper kann mit der Ernährung wie Du sie derzeit machst, nicht umgehen. Da musst Du sicher was umstellen. Zuviel Obst (Fruchtzucker) ist garnicht so toll.

Ich kann Dir auch aus eigener Erfahrung Trennkost empfehlen (habe damit mal 18 Kilo abgenommen) Bücher hierzu gibt es ja genügend *gg*

Grüßle coffee

Nee, zuviel Obst ess ich sicher nicht...is echt ausgewogen meine Ernährung...

aber werde mir mal ein Trennkostbuch besorgen...

und mit dem Training, also ich hab meist nen Schnitt von 127 bis 139 etwa...manchmal wenn ich Gas gebe dann isser mal höher, manchmal auch niedriger, aber meist in dem obigen Bereich...

Mein maximum liegt mom etwa bei 193

Das Problem is, dass, wenn man alle paar Wochen unterbrechen muss, es schwierig hat zu trainieren...

Wenn ich krank war dann is der Puls die ersten Male immer etwas höher bzw ich streng mich nicht sehr an, und wenn man dann mal ein wenig im Trainig drin is dann kommt meistens der Schnupfen wieder...

Im sommer türlich nicht, aber so vom Oktober bis März is es echt schwierig...
dabei wollte ich mich heuer richtig gut vorbereiten...war einige Male beim Spinning ( hab da auch immer auf den Puls aufgepast ) und es lief echt gut...bis jetzt... :(

Bateman

XTRA-FUN schrieb:
Das umstellen dauert seine Zeit, und dein Körper wehrt sich dagegen ( der bleibt lieber bei alten Gewohnheiten) aber danach gehts wie von selber.
Bei interesse könnte ich mal schreiben wie ich das gemacht habe, aber es ist der warscheinlich extremste Weg dazu. ( Ich bin mir selber nicht sicher ob ich das nocheinmal machen würde!)
XTRA-FUN

Zur Notreserve habe ich auch noch ein Programm. Diese zwei Joker werde ich ausspielen, wenn sich wirklich nichts mehr tut.
Joker 1:) Jeden Tag 4 bis 8 Liter eiskaltes Wasser trinken
Joker 2:) Morgens zwei Kaffe mit Wasser gemischt, sonst schwarz.
Und mit diesem Frühstück 2 Stunden im oberen GA1 Bereich radeln.
Wenns vor den Augen schwarz wird oder flimmert, sollte man bald zuhause sein. Und da dann auch noch 3 - 5 Stunden hungern.
Dann stellt sich der Körper schon um. Ist aber auf eigene Gefahr und nur am Wochenende zu empfehlen.
Gruss!
Shem

shemesh schrieb:
Zur Notreserve habe ich auch noch ein Programm. Diese zwei Joker werde ich ausspielen, wenn sich wirklich nichts mehr tut.
Joker 1:) Jeden Tag 4 bis 8 Liter eiskaltes Wasser trinken
Joker 2:) Morgens zwei Kaffe mit Wasser gemischt, sonst schwarz.
Und mit diesem Frühstück 2 Stunden im oberen GA1 Bereich radeln.
Wenns vor den Augen schwarz wird oder flimmert, sollte man bald zuhause sein. Und da dann auch noch 3 - 5 Stunden hungern.
Dann stellt sich der Körper schon um. Ist aber auf eigene Gefahr und nur am Wochenende zu empfehlen.
Gruss!
Shem

Auf eigenes Risiko!!
Ich habe das mit Eiweispulver (mit den zur Verstoffwechselung notwendigen KH und allen lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien) gemacht.
Nicht zusätzlich sondern nur! Morgens, Mittags und Abends 1 Glas fettarme Milch mit dem Pulver. Jeden 2 Tag mit dem Rad zuweit bis nix mehr geht, kurze Pause, dann umdrehen und heimfahren. Und min 4l Wasser pro Tag wegen den Nieren. Damit der Magen/Darm nicht durchdreht Ballaststoffe und Karotten ca. 0,5kg pro Tag.

@ coffee Du bringst da was durcheinander das im GA1-Bereich ist das Fettstoffwechseltraining, das hat nicht zum Ziel möglichst viel Fett abzubauen, sonder einen hohen %Anteil der geforderten Energie aus Fett bereitzustellen um die begrenzten Glykogenspeicher ( Muskeln, Leber) zu schonen. Das einzige was beim Abnehmen zählt ist die negative Energiebilanz, je höher der Puls desto mehr Energie wird verbrannt. Daher auch der Spruch " Das Fett verbrennt im Feuer der KH" Der Körper verbrennt dann zwar mehr KH und %ual gesehen weniger Fett, aber die absolute Menge ist höher als im unteren Pulsbereich. Nach der Belastung geht der Körper her und füllt die leeren Glykogenspeicher wieder auf, wenn keine KH zur Verfügung stehen nimmt er das gespeicherte Körperfett. Nachteil damit dauert die Regeneration ziemlich lange.

Gruß
XTRA-FUN

naja, aber selbst wenn ich dann abnehme, gesünder macht mich das nicht...und wenn ich dauernd krank bin kann ich gar net sporteln...

bin echt am verzweifeln...

Bateman

Bateman schrieb:
naja, aber selbst wenn ich dann abnehme, gesünder macht mich das nicht...und wenn ich dauernd krank bin kann ich gar net sporteln...

bin echt am verzweifeln...

Bateman

Das ist Kopfsache wer zweifelt hat schon verloren.

Ich nehme mal an das Deine Kleidung passt? Du frierst beim Fahren nicht?
Bei kaltem bzw. nass kaltem Wetter atme ich meistens durch die Nase ein und durch den Mund aus.
Ich schwitze sehr viel auch im Winter, nach der Tour wasche ich sogar mein bike wenn es nötig ist, kein Problem nur nicht anfangen etwas ausziehen, dann ab zum Duschen, danach ist es wichtig sich warm anzuziehen, der Körper ist in den nächsten Stunden besonders anfällig für Krankheiten da er damit beschäftigt ist die Schäden vom Training zu reparieren.

Gruß
XTRA-FUN

naja, aber wie ich geschrieben hab, wenn es dann mal echt gut läuft, so wie die letzten 4 Wochen, und ich wieder richtig schön im Training drin bin und auch körperlich langsam was merke dann holt sich meine Kleine irgendwas oder meine FRau liegt flach, und ruck zuck hat es mich wieder...und wenn es dir jeden Winter von Okt. bisMärz so geht dann haste echt irgendwann die Schnauze voll...

aber was solls, nu warten wir wieder a bissl bis es wieder besser geht und dann fangen wir langsam wieder an...
Danke für die Tips an alle... :bier:

Bateman

Bateman schrieb:
jo, danke...

und soll ich nun immer eifrig kraulen oder was ??? :D ;)

Bateman
Pifo könnte damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Wenn du so viel Obst vertilgst, dann kann tatsächlich eine Verpilzung (Verhefung) deines Darms eine mögliche Ursache sein.
Das Obst, was wir hier so zu kaufen kriegen ist sowieso meist der größte Mist.
Unreif geerntet, vergiftet, und nur äußerlich nicht vergammelt.
Mit einem verpilzten Darm ist das Immunsystem jedenfalls immer abgelenkt und geschwächt.
Könnte also durchaus was dran sein.
Kann man ja untersuchen lassen.
Gruss!
Shem

ja, schon klar, ich wollte nur wissen ob man da ne Darmspiegelung machen lassen muss oder ob man das auch an nem bestimmten Blutwert sehen kann...
und wie sich sowas äussert, also ob man da auch zB Verdauungsprobleme hat oder so...
Danke,

Bateman

Also Symptome sind mir kaum bekannt. Ausser vielleicht ein Juckreiz am After (kein Witz). Und häufiges Furzen (auch kein Witz).
Du gibst einfach ne Stuhlprobe beim Doc ab, das ist alles.
Wenn du wirklich einen Hefepilz hast (den hat jeder, aber im normalen Masse), darfst du über einen Zeitraum von mehreren Wochen keine/sehr wenige Kohlenhydrate ausser Lactose (Milchzucker) konsumieren, das ist ganz schön hart.
Allerdings nimmt man dadurch gut ab

@shemesh

wieviele Tage ziehst du das mit dem Kaffee durch?Und warum muß das Wasser eiskalt sein?Essen tust du dabei aber normal?

@XTRA-FUN
Welches Eiweißpulver nimmst du?Und wiviele Tage muß man durchstehen bis der Stoffwechsel wieder anspringt?

Zurück