Vink Line in Châtel: Flugschein empfohlen!

Nico Vink und seine Crew zeichnen für den neuen Trail "Vink Line" verantwortlich: Dass man dort weit springen kann und für maximalen Spaß wohl auch sollte, beweisen Trailbauer Nico, VinnyT und Kristof im Video zur neuen Line... viel Spaß beim Segeltörn in den Alpen!


→ Den vollständigen Artikel "Vink Line in Châtel: Flugschein empfohlen!" im Newsbereich lesen


 
Na wartet ab, werde am Weekend mit dem Pukybike meiner Tochter so dermaßen Bremswellen reinzaubern das es dem Vink beim nächsten run so richtig durch rüttelt;)
 
Genau so was brauchen wir auch in Deutschland!
Davon rede ich schon seit Jahren.
Nicht solche Familienstrecken, die überall aus dem Boden sprießen, wie diese Flow Country Trails und so ein Kram.
Das hat mich irgendwann nur noch gelangweilt ... Nein nicht diese Familienstrecken, aber diese Downhills die ständig "entschärft" wurden, damit auch noch der blutigste Anfänger darauf fahren konnte.
Mittlerweile fahre ich weniger Rad und mehr MX.
Ich fahre gerne diesen Familien Kram:rolleyes: Die breite Masse braucht es halt. Ich hab aber mit Freeride und Downhill nix zu tun. Aber wenn ich an Bad Wildbad DH1 denke, hat das hier mit Downhill im ursprünglichem Sinn nichts mehr zu tun.. Das ist doch Slop oder Freeride. Es gibt wohl bestimmt genug Freeridestrecken bzw. Parks in Deutschland. Das Problem ist mehr, dass sie schlecht verteilt sind.
 
Sieht klasse aus für Jumptrailliebhaber!

Ich bin allerdings gespannt, ob der Betreiber das mit der Erosion/Pflege auf Dauer hinbekommt. Wenn man so groß und breit baut und dann noch entsprechendes Gefälle und Wetter hat, wird das schnell sehr aufwändig, wenn man nicht extrem geschickt entwässert.

Aber die werden ihre Hausaufgaben schon gemacht haben, sind ja keine Anfänger :)
 
Es gibt überhaupt nicht genug, und diese Vink Line ist nicht zu vergleichen mit irgendeiner Strecke in D (weit und breit kommt mir da eh nur Hafjell in den Sinn).

Naja im kleinen Stil Kann die Jumpline in Hürtgenwald schon auch was. Zumindest ist die vom Flow her gut da kannste komplett vollgas durchnageln und da kann man auch schon 15m senden wenn man will. Aber ist ja auch von Nico gebaut :p
 
Ich bin die vink line heute mal gefahren und war, obwohl ich kein sehr guter Fahrer bin, extrem begeistert. Die Strecke ist verdammt schnell und sehr schön zu fahren. Leider ist sie echt schon etwas mitgenommen an bestimmten Stellen. Ich finde die ist echt was für fortgeschrittene bis Pros. Aber für Anfänger böse gefährlich weil man echt verdammt schnell zu schnell ist.
 
Soo viele negative Kommentare o_O
Also ich war ja ne Zeit in Whistler und da sind so Strecken wie die Aline und Dirt Merchant genau in dem Style gebaut. Da kann man sich schon rantasten, ohne Do or Die Wahnsinnsaktionen. Diese Do or Die Wahnsinnssachen Sorgen teilweise in den deutschen Bikeparks dafür das ein gewisser Widerstand nicht überwunden werden kann. Achja- falls es wirklich so ne Aline ist - a la kein Bremsen,kein Treten, kein Stprung zu kurz und keiner zu lang.. Dann steig ich wieder auf mein DH Bike :love::bier::love:
 
Just another Chatel Bremswellen Monster :) Ne Spaß beiseite, sieht gut aus und ich hoffe die bekommen Erosion und Streckenpflege in den Griff.
 
Ich verbrachte vor kurzem fünf Tage in Portes basiert in der Nähe von Chatel Bike Park - das beste Mountainbiken meines Lebens..!!
Die Trails sind nach Könnenstufen gekennzeichnet; da die Vink Line rot markiert ist, kann ein Mittelstufe Fahrer dort hinunterfahren - solange Anlieger gut sitzen! (Ich selbst fuhr eine Trek Remedy und flog nicht über die Sprünge.) Es gibt fünf schwarze Trails für die fortgeschrittenen die es natürlich mögen :)
 
Ich verbrachte vor kurzem fünf Tage in Portes basiert in der Nähe von Chatel Bike Park - das beste Mountainbiken meines Lebens..!!
Die Trails sind nach Könnenstufen gekennzeichnet; da die Vink Line rot markiert ist, kann ein Mittelstufe Fahrer dort hinunterfahren - solange Anlieger gut sitzen! (Ich selbst fuhr eine Trek Remedy und flog nicht über die Sprünge.) Es gibt fünf schwarze Trails für die fortgeschrittenen die es natürlich mögen :)

Hey Mate! :cool:

Die Vink Line ist erstaunlicherweise "blau" gekennzeichnet. Also ein "easy DH" lt.deren Terminologie!?!
ztj6eho3.jpg


Und diese "Eterlou" scheint auch an uns vorbeigegangen zu sein ;) Aber man geht ja mal wieder dort hin...
 
Hey Mate! :cool:

Die Vink Line ist erstaunlicherweise "blau" gekennzeichnet. Also ein "easy DH" lt.deren Terminologie!?!
ztj6eho3.jpg


Und diese "Eterlou" scheint auch an uns vorbeigegangen zu sein ;) Aber man geht ja mal wieder dort hin...
Ja, vom reinen können um lebend unten anzukommen kann man die vink durchaus als blaue ausschreiben. Ich finde sie aber eigentlich gefährlicher als die vorachatak weil sie eben viel mehr zum richtig schnell werden animiert auch wenn man nicht die nötigen skills besitzt. Zumindest geht's mir da so.
 
Ja, vom reinen können um lebend unten anzukommen kann man die vink durchaus als blaue ausschreiben. Ich finde sie aber eigentlich gefährlicher als die vorachatak weil sie eben viel mehr zum richtig schnell werden animiert auch wenn man nicht die nötigen skills besitzt. Zumindest geht's mir da so.
Stimmt wohl, bin einige blaue gefahren und man kommt schon lebend unten an ;) Aber musste mich da sowieso erst mal rantasten um ein Gefühl für solche Strecken zu bekommen. Mir hat z.T. grün schon locker gereicht. Z.B. die "Blues&Rock" im oberen Teil, so eine Rüttelpiste und steinige Anlieger, obwohl man fahrtechnisch natürlich nicht überfordert wird..

Als wir dort waren bin ich aber automatisch davon ausgegangen das die Vink Line rot oder schwarz sei, habe deshalb Abstand genommen da runter zu fahren, und sowieso kein Sprungtaugliches Bike..
 
Hey Mate! :cool:

Die Vink Line ist erstaunlicherweise "blau" gekennzeichnet. Also ein "easy DH" lt.deren Terminologie!?!
ztj6eho3.jpg


Und diese "Eterlou" scheint auch an uns vorbeigegangen zu sein ;) Aber man geht ja mal wieder dort hin...

Naja, wenn alle Sprünge dubbles wären, dann würde sie wohl eine andere Farbe bekommen. Aber so kann man sie scheinbar mit einem EBike sogar bergauf fahren ;) , also ist die Bewertung schon nachvollziehbar.

G.:)
 
Naja, wenn alle Sprünge dubbles wären, dann würde sie wohl eine andere Farbe bekommen. Aber so kann man sie scheinbar mit einem EBike sogar bergauf fahren ;) , also ist die Bewertung schon nachvollziehbar.

G.:)
:D

..jetzt wo Du`s sagst, habe schon lange nicht mehr sooo wenige E-Biker gesehen wie in Chatel :cool: Die machen da irgendwie einen Bogen drum..
 
Werden e-bikes in Hamburg angezündet und warum gibt es da keinen Beitrag dazu. Schon lange nix mehr gelesen von Mitglied und co.
 
Zurück
Oben Unten