Virus 98

Habe einen Virus DH Rahmen 98 günstig erstanden. Originalfarbe war so ein hässliches pink oder lila. Jetzt benötige ich einige Informationen: Gibt es Noch Rahmenaufkleber weil neue farbe? .welches Sattelstützenmass?
Dämpferlange 210mm, wer hat was günstiges und leichtes. Vielleicht hat jemand Bilder. Das Teil ist der Vorgänger vom Bass DH. Gruss Michael

Anzeige

Re: Virus 98
Fisch123 schrieb:
Habe einen Virus DH Rahmen 98 günstig erstanden. Originalfarbe war so ein hässliches pink oder lila. Jetzt benötige ich einige Informationen: Gibt es Noch Rahmenaufkleber weil neue farbe? .welches Sattelstützenmass?
Dämpferlange 210mm, wer hat was günstiges und leichtes. Vielleicht hat jemand Bilder. Das Teil ist der Vorgänger vom Bass DH. Gruss Michael

Hi!

Müßte dieser Rahmen hier sein oder?

Gruß

Anhänge

• Nicolai Virus.jpg
    Nicolai Virus.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 53
  • Nicolai Virus_1.jpg
    Nicolai Virus_1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 95
auf dem 2 bild ist wasser von folgender marke:

Saskia Quelle - LIDL

wollt ich nur mal so sagen !

ist das echt ein 210er dämpfer, scheint mir kleiner zu sein! :confused:

WODAN schrieb:
Hi!

Müßte dieser Rahmen hier sein oder?

Gruß

Nein, falsch, das ist MEIN Rahmen - hat er mal dir gehört?
Der Dämpfer ist ein 185er. Kann mir vielleicht jemand sagen, was der kleine Hebel am Ausgleichsbehälter soll? Bei mir zeigt der keine Wirkung.

Gruß
Frank

FranG schrieb:
Nein, falsch, das ist MEIN Rahmen - hat er mal dir gehört?
Der Dämpfer ist ein 185er. Kann mir vielleicht jemand sagen, was der kleine Hebel am Ausgleichsbehälter soll? Bei mir zeigt der keine Wirkung.

Gruß
Frank

Du wolltest ein Foto haben und ich habe es gepostet.
Mehr nicht :D
Das Foto hatte ich von ebay, wo Du ihn dann gekauft hast.

Hi, ist ja toll das sich einige Leutchen melden. Adäquate Rückmeldungen wären mir aber lieber. Auch weis ich das es bei e-bay viele Teile gibt. Ich such aber originalteile. Also wem welcher Rahmen gehört interessiert mich gar nicht. Der gezeigte Rahmen ist vom Hauptrahmen identisch. aber die Schwinge ist etwas anderst. Und es sind Dämpfer bis 210mm!!!einbaubar.
so long

Falco Mille schrieb:
Der Sattelstützendurchmesser beträgt in der Regel 31,6 mm, lediglich bei XL Rahmenoder neueren Modellen ist auch 30,0 möglich.

mfg, Falco

warum sind bei den xl modellen und den freeridern immer 30er sattelstützen?

fatali schrieb:
warum sind bei den xl modellen und den freeridern immer 30er sattelstützen?

Ganz einfach, damit die Wandstärke des Sitzrohrs größer wird.
Denn der Außendurchmesser darf nicht größer werden, sonst paßt der Umwerfer nicht mehr (natürlich nicht bei jedem Modell). ;)

achso, ja denn ich dachte schon das da kein serien umwerfer passt!
sind halt dickwandigere rohre!

danke danke!

gruß
alex

Zurück