Virus

Ich hab ein Problem, seid gestern Abend, öffnen sich bei mir dauernd so 4 oder 5 Fenster gleichzeitig.

Dann kommt immer was von GAIN...blah blah blah...

und es hat sich dieses dings da installiert siehe Bild.

Ich hab schon AntiVIR durchsuchen lassen, er hat auch was gefunden, und ich hab dann auf löschen gedrückt, aber irgendwie is es immernoch da.

Ich kanns schlecht beschreiben, aber wisst ihr was ich dagegen machen kann? :heul:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 85

Anzeige

Re: Virus
Hmm, wenn es coolwebsearch ist, dann hätte cwshredder das Teil eigentlich entfernen müssen. Geh mal davon aus, dass es das dann nicht war. Hast Du mal in die Installationsübersicht geschaut, ob Du da irgend eine neue Software drin hast ?! Vielleicht sowas wie Dashbar. Vielleicht wurde so eine dritte Applikation neben GAIN und Deiner Hauptapplikation installiert. Dann sollte sich die auch relativ leicht deinstallieren lassen.
BTW, was hast Du denn zuvor geladen, als das mit GAIN kam ?! So läßt sich das Problem vielleicht besser nachvollziehen.

Ich glaube nicht das es davon kam,
denn angefangen hat es damit, ich bin zu Google, und hab nach einer Seite gesucht wegen MP3´s ect. ich hab auf den Link geklickt und aufeinmal öffnen sich 5 oder 6 Seiten...

Dann hat mein AntiVir Alarm gegeben. Hab dann auf "löschen" geklickt..

Und aufeinmal war dann wie gesagt diese Searchbar in meinem IE und eben hat sich auch wieder eine Seite von alleine geöffnet " http://www.rapidcashproviderapp.com/?promo_id=25128&promo_sub_code=1918-popup "

Das mit dem "Dashbar" hatte ich schonmal , das hab ich auch ohne Probs. wegbekommen, aber das hier muss was anderes sein.

Also installiert hab ich zwei Programme, so nen Dialer Warner und Spurenvernichter im I-Net von Chip.de

Weiss nich mehr wie die genau hießen. Mein PC ist seit dem auch sehr langsam.. und läd alles nur sehr langsam. Ich kann nich mal zwei Seiten aufeinmal öffnen...

hmm, da liegt wirklich einiges im argen :(

ich würde erstmal nen virenscan machen (guten scanner gibts hier),
dann lass nochmal das komplette programm (adaware,spybot und cwshredder)
durchlaufen und benutz dann hijackthis um diese beiden einträge zu fixen

O16 - ... www.bundleware.com/aktivex ...
O16 - ... www.whenusearch.com/ ...

die dürften die ursache für die pop-ups sein. (alles auf eigene gefahr natürlich ;) )

du kannst das log auch mal durch die automatische auswertung von hijackthis laufen lassen, vielleicht spuckt die was zu den O10er einträgen aus, die sehen nämlich auch verdächtig aus

Der Internetexplorer ist das lausigste Programm mit den meisten Sicherheitslücken und Fehlern das man zum Surfen im Netz nutzen kann.

Benutze mal Opera oder Mozilla oder so - dann hast Du solche Probleme nicht mehr.

Ich staune immer wieder, wenn Leute sich wundern, dass als fehlerhaft bekannte Software __tatsächlich__ nicht korrekt läuft...

Alos bei Hijack This sind höchstens 3 Sachen verdächtig der Rest is ok.

GAIN ist wohl die bekannteste Adware dies gibt. Um die zu deinstallieren braucht man kein Tool, aus dem Autostart raus und alles löschen.

Das Problem an sich wird niemand mit dem Internet Explorer in den Griff bekommen. Versuche Opera, Mozilla oder ähnliches. Dann wird das nicht mehr passieren.

Bei dir läuft Zone Alarm und AntiVir hast auch, die Progs reichen völlig. Halte sie auf dem neusten Stand und setz die Optionen, vernünftig. Dazu kannst ab und an AdAware laufen lassen und die Sache is in Ordnung.

PestPatrol, Cookie Patrol, Trojan Hunter alles unnötige Resourcen Fresser.

Mit Opera, Firewall und AntiVir habe ich keinerlei Probleme.

btw. Die genannten Sachen sind nicht mal gefährlich oder schädlich, sie nerven nur tierisch, die neue Art penetranter Werbung eben...

greetz

...wie wärs mit Deaktivierung von ActiveX und Java-Script? Klar isses net die Allroundlösung, aber hält einem schonmal ne Menge Ärger vom Hals z.B. Popups und so selbstinstallierende Software. Und wenn man doch mal was davon braucht isses in 5 sek. wieder aktiviert. Muss dann auch net für jeden Shit nen Blocker oder sowas im Tray laufen lassen, ausser AntiVirGuar evtl. Dazu noch nen Prog um die Registry sauber zu halten. Dann noch die Updates für den IE, und man hat n ziemlich brauchbares sicheres System, welches auch noch vernünftig schnell läuft.
Also des was Lisa beschrieben hat, lässt sich auf jeden Fall mit o.g. Methoden verhindern....

mfg

Lisa schrieb:
Ich hab ein Problem, seid gestern Abend, öffnen sich bei mir dauernd so 4 oder 5 Fenster gleichzeitig.

Dann kommt immer was von GAIN...blah blah blah...

und es hat sich dieses dings da installiert siehe Bild.

Ich hab schon AntiVIR durchsuchen lassen, er hat auch was gefunden, und ich hab dann auf löschen gedrückt, aber irgendwie is es immernoch da.

Ich kanns schlecht beschreiben, aber wisst ihr was ich dagegen machen kann? :heul:

http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=109321#post109321

Ganz toll kopiert!

Am schönsten finde ich "Benutzen Sie Ihren Verstand". Unter dem gleichen Punkt ist dann noch: "Passen Sie die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer an" zu lesen...

Also wenn ich meinen Verstand benutze, dann brauch ich die Einstellungen im IE nicht anpassen - denn ich benutze dank meines Verstandes einen anderen Browser... :rolleyes:

Zurück