Virus ?!?

also ich hab nen problem, kotzt mich echt an!!!

also mein pc startet ganz normal, aber sobald er in windows ist, friert er plötzlich ein, sobald ich irgendeine anwendung sterten will, sogar beim tast manager.
also dachte ich mir, windows is bestimmt zerschossen, also mal formatieren, soviel is ja net druff, was wichtig ist.
hmm, als ich formatieren will, sagt er mir, dass das net geht, weil keine festplatte angeschlossen ist ( Wie bitte ?!?! warum startet windows denn dann???)
hmm, also hab ich mal das datum in bios auf 2002 gestellt und siehe da, alles geht wieder. :spinner: :spinner: :spinner:

also, was ist das??

denke mal nen virus, wurm oder sonst was.....

hab mal meinen virenscanner laufen lassen (Sophos anti virus), hat aber nichts gefunden, also was kann das sein verflucht nochmal???

Anzeige

Re: Virus ?!?
achja, hab übrigens nen neuen prozess gefunden, der sich net beenden lässt, vllt hilft das ja was.

heisst:

SWEEPSRV.SYS und wird vom system ausgeführt

:(

Original geschrieben von karkas
achja, hab übrigens nen neuen prozess gefunden, der sich net beenden lässt, vllt hilft das ja was.

heisst:

SWEEPSRV.SYS und wird vom system ausgeführt

:(

....hab mal meinen virenscanner laufen lassen (Sophos anti virus)....

http://www.uni-rostock.de/RZ/sware/sophos/sophos_insadm.htm

damit haste dir deinen task selbst beantwortet...
die datei gehört deinem virenscanner!

und btw, es heisst TASK manager, nich TAST :D

ich schliess mich aber hier mal an...

hab seit gestern das prob dass ich im IE keine links mehr anklicken kann, soll heissen wenn hier im forum jemand was per <url> tag einfügt, macht der IE dicht. stürzt ab.
fehlermeldung, dann problemberichtsblabla...

ne zeitlang war auch www.search-space.com als startseite eingetragen, das hab ich dann nur durch die registry wieder rausbekommen... nen paar blöde dateien hab ich auch noch auf platte gehabt... hat google aber als müll erkannt, als ich mal nach dem dateinamen gesucht hab...

hab winXPhome, SP1.

IE 6.x

und nein ich will nicht auf mozilla, opera sonst was umsteigen,
ich will meinen IE wieder ganz haben :(

wär für jede hilfe dankbar...

cheers
crossie

und @karkas: sorry fürs threadmissbrauchen ;)

crossie: Lade dir mal Spybot runter und lass den drueberlaufen, da kommt bestimmt einiges zu Tage ...

Mehr Infos: klick!

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von rikman
crossie: Lade dir mal Spybot runter und lass den drueberlaufen, da kommt bestimmt einiges zu Tage ...

Mehr Infos: klick!

Gruesse, Marcus

danke !!

hab gerade im forum gesucht, der nightmare hatte mal genau dasselbe problem mit spyware...

hab mir nu CWshredder runtergeladen, und nu is der spuk vorbei.

:daumen:

1.Was für ne Windows Version?

2.Hast du irgendwelche neuen Treiber oder Patches installiert?

3. Wie willst du die Festplatte formatieren? Mit einer Bootdiskette bzw. CD?

Gruß

Alex

Original geschrieben von cluso
1.Was für ne Windows Version?

2.Hast du irgendwelche neuen Treiber oder Patches installiert?

3. Wie willst du die Festplatte formatieren? Mit einer Bootdiskette bzw. CD?

Gruß

Alex

1. Win XP home mt allen servicepacks

2. nein

3. mit der cd

ps: problem hat sich verstärkt, sobald ich in windows komme, friert sich alles ein, kann garnix mehr machen...... echt zum kotzen...

ich kann nich formatieren, nix, was soll ich tun???

pps: sitz grad übrigens am zweitrechner.

wenn mir gesagt wird, es sein keine festplatte angeschlossen, kann ich auch nix auf ne andere partition installieren....

achja, vllt hilft ja die hardware des rechners weiter:

asus A7N-8X NForce 2-ST Chipsatz

athlon xp 3000+ barton 400

2* 256 ddr ram 400 TwinMOS

ati raedon 9800 pro PowerColour 128mb-ddr

cd-rw lite-on 52/32/52

dvd toshiba 16/48

maxtor 120gb S-ATA 6y120m0 7200rpm 150/8mb cache

vllt hilfts was, hoffe ich zumindest :(

Hast Du mal ein BIOS-Update gemacht (sofern eine neuere Version verfügbar) und die Einstellungen dort überprüft ?! Ansonsten klingt das schon fast nach einem Hardwarefehler. Mal Stecker und alle Kabel (insbes. IDE-Kabel) überprüfen. Evtl. das IDE-Kabel tauschen.
Im schlimmsten Fall is entweder die HD kaputt (mal in nem anderen PC testen) oder das Mainboard hat ne Macke.

Original geschrieben von cluso
Tipp eher auf Grafikkarte.
Hitzeproblem?!

Laufen noch alle Lüfter im Rechner?

naja, also grafikkarte schliess ich mal aus, der mauszeiger ist ja noch bewegbar, kann halt nur nix starten.

also am anschluss kanns eigentlich auch net liegen, is bei nem anderen anschluss ja genau so...

bin bald echt am verzweifeln. naja, werd wohl ma da anrufen müssen, wo ichs gekauft hab, vonwegen garantie oder so.

Zurück