????????Viskosität Mischen????????

Napkin

Strassenkehrer..
Hi zusammen,

ich hab gestern vergeblich gesucht ein 7,5w gabelöl zu finden und war bei diversen motorrad läden... 2 der verkäufer haben mir gesagt ich soll einfach 5w und 10w im gleichen verhältnis mischen dann passts auch..und das die händler das auch nicht anders machen..

stimmt das?

ich fahr ne marzocchi mx comp air.. und wollte wissen ob es da nen riessen unterschied macht, ob ich jetzt ein öl von castrol oder ner anderen marke fahre?

auf was sollte ich da achten?

danke
chris

Napkin schrieb:
Hi zusammen,

ich hab gestern vergeblich gesucht ein 7,5w gabelöl zu finden und war bei diversen motorrad läden... 2 der verkäufer haben mir gesagt ich soll einfach 5w und 10w im gleichen verhältnis mischen dann passts auch..und das die händler das auch nicht anders machen..

stimmt das?

ich fahr ne marzocchi mx comp air.. und wollte wissen ob es da nen riessen unterschied macht, ob ich jetzt ein öl von castrol oder ner anderen marke fahre?

auf was sollte ich da achten?

danke
chris

Also ich würds nicht machen...... vor allen dingen nicht wenn es verschiedene hersteller sind....

MfG
BEnny

in der Motorradwelt ist das mischen vom Gabelöl gang und gebe. Da setzt sich eigentlich nichts ab (hängt die Dichte von der Viskosität ab, ich glaube nicht :confused: ). Ich hab's an meinem Motorrad auch schon gemacht.

und 2 marken mischen?

ich hab auch gehört das man 2 öle mischen kann..

auserdem w10 und w5 sind ja eng zusammen ich kann mir vorstellen das man w5 und w40 nicht mischen sollte..

cu

habs jetzt einfach ma gemischt. 10/9... also ca w7 fährt sich irgendwie...
naja.. "fluffiger" grins (greetz to elduderino hehe)

scheint also zu funzen..

cu

wieviel hast du denn jetzt für die Öle zusammen bezahlt?

bei Bike-Components gibts das nämlich von Motorex in den verschieden Ausführungen 5w/7,5W/10W
Da ich in Aachen studiere kauf ich mein Zeug immer da.... :daumen:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=3480&osCsid=3627b5dedb187d84a6e43662c2248b5f

Welche Viskosität bist du denn vorher gefahren?

Dass die Gabel fluffiger ist, kann ja auch an der Ölmenge liegen...
je mehr Öl drin ist, desto progessiver verhält sich die Gabel, also neigt weniger zu einem Durchschlag.

hab 12 euro für 2x 1liter 10w u 5w gezahlt.. also insg. 12?

mit fluffiger mein ich .. die gabel is sensibeler.. spritziger.. was weis ich wie ich das beschreiben soll ist auf jeden lustig..

ich hab ja nur ca 5ml w5 dazugekipt.. in jeden holm.. bin jetzt bei ca 1,5cm unterhalb kante zum gewindeanfang.. bei eingeschobenen holmen
cu

Zurück