VITTORIA MTB Reifen

Für den einen geht es um gut fahrbare Reifen, der andere will halt, dass sein Rad gut aussieht :rolleyes: - was ja auch wieder Geschmackssache ist bzw. im Auge des Betrachters liegt ;).
Race 2,4/Speed 2,4 sind top Reifen am DC und passen farblich. Daher 2 Fliegen und ein Hammer
Fahre ja auch wechselbereift mit 2 Marken, wenn es Sinn macht (am XC trocken Booster / Raceking zB)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so deutlich zu sehen, also Barzo/Mezcal 2,25 meinst du?
Ist mir bei meiner Dame bisher nicht so ins Auge gestochen.

Oder auch beide in 2,35. Bin ich so am Evo gefahren. Kann ich nur bestätigen.
Mezcal 2,25 und 2,35 waren auf einer 30er Felge fast gleich breit. Der Unterschied war irgendwo bei 0,5-1mm.
Ja, sehr deutlich zu sehen. Und hinten dicker als vorne sieht nie gut aus 🤣

Was optisch auch eher hässlich ist, ist die unterschiedliche Größe zwischen Barzo und Mezcal, das sieht nach 2 verschiedenen Breiten aus.

ja, deswegen hatte ich mir die Kombis auch jeweils mit vorne Barzo .35 und hinten Mezcal .25 bestellt. Der helle Barzo kam leider als .25, wobei man jetzt im Vergleich schön sehen kann, dass der schmalere Barzo tatsächlich eine 1-2mm kürzere Seitenwand zum Profil hin hat. Mag sich im verbauten Zustand noch mal ändern, hinten dick und vorne dünn wollte ich aber direkt vermeiden.

Für den einen geht es um gut fahrbare Reifen, der andere will halt, dass sein Rad gut aussieht :rolleyes: - was ja auch wieder Geschmackssache ist bzw. im Auge des Betrachters liegt ;).

Mir geht es ehrlich gesagt um Beides: Gut zu fahren und dann noch schick dabei. =) Gerade bei einem nagelneuen Rad ist man da etwas überempfindlich. Leider sagt mir mein Geschmack, dass die ganz hellen Seitenwände an meinem Rad nicht gehen, entsprechend werde ich sie auch nicht probehalber aufziehen, nur um sie dann schnell wieder runterzuwerfen.

Welchen findest du starker am VR WP Race. 2.4 oder Barzo 2.35 ?
Bin bisher nur den WP gefahren und habe noch zu viel Reifen 🤣
Heute beim Rennen war mein Freund übrigens mit 2,25er Barzo / Mezcal auf dem Hardtail super happy. Ich würde ja auch gerne testen aber Booster 2,4/RK 2,2 sind für mich fast unschlagbar, wenn nicht nass. Zusammen auch nur 1200g

Montage durchaus einfach, saulaut geploppt. C überm Ventil von beiden Seiten 🤣 cheers. Massig Volumen, ca 57,4 bei 2bar umgefahren auf 26er Felge.
So schwer war das alte Rad noch nie 😂

Anhänge

• 7A8A621B-03ED-47BD-8A84-FDA763A3E9C0.jpeg
    7A8A621B-03ED-47BD-8A84-FDA763A3E9C0.jpeg
    552,9 KB · Aufrufe: 209
Der Mezcal Race ist ja schon fast eine Hommage an den Dugast 50 Schlauchreifen. Very Old School 👍
Ich warte mal ab, was hier im Forum über die Robustheit der Race Karkasse berichtet wird und welche Reifen Vittoria dann für 2022 liefern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mezcal Race ist ja schon fast eine Hommage an den Dugast 50 Schlauchreifen. Very Old School 👍
Ich warte mal ab, was hier im Forum über die Robustheit der Race Karkasse berichtet wird und welche Reifen Vittoria dann für 2022 liefern wird.
Good old Dugast 😍
Die Mezcals sind echt „viel“, wie ja schon geschrieben, so schwere Dinger hatte ich noch nicht am schnellen Fully. Vom Volumen erinnern die an den alten Raceking 26. Aufgrund der Stollenang könnte ich mir vorstellen, dass sie weniger empfindlich für Löcher auf der Lauffläche sind, als Renegade oder die Wolfpacks. Schaunmermal, Ersteindruck beim Testen gestern seeeeh griffig auf eher hartem und waldigem Geläuf

Montage durchaus einfach, saulaut geploppt. C überm Ventil von beiden Seiten 🤣 cheers. Massig Volumen, ca 57,4 bei 2bar umgefahren auf 26er Felge.
So schwer war das alte Rad noch nie 😂
Mir haben die Seitenwände der vorherigen Vittoria optisch besser gefallen. Da war die Schrift weiß auf schwarzem Hintergrund. Hat irgendwie raciger ausgeschaut, auch wenn es vielleicht nicht jedem gefallen hat.
Ansonsten dürften die Reifen ja gleich geblieben sein.

Beitrag im Thema 'VITTORIA MTB Reifen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/vittoria-mtb-reifen.851194/post-17668789

so schwere Dinger hatte ich noch nicht am schnellen Fully.
Die sind sogar schwerer als die „e Bike Reifen“ von Schwalbe, über die hier ständig herum gejammert wird.

Mir haben die Seitenwände der vorherigen Vittoria optisch besser gefallen. Da war die Schrift weiß auf schwarzem Hintergrund. Hat irgendwie raciger ausgeschaut, auch wenn es vielleicht nicht jedem gefallen hat.
Ansonsten dürften die Reifen ja gleich geblieben sein.

Beitrag im Thema 'VITTORIA MTB Reifen'
https://www.mtb-news.de/forum/t/vittoria-mtb-reifen.851194/post-17668789

Die sind sogar schwerer als die „e Bike Reifen“ von Schwalbe, über die hier ständig herum gejammert wird.
war mir noch gar nicht so im Detail aufegeallen aber in der Tat, deine sind anders. Gefällt mir glaubeich auch besser.
Schwerer ist ja relativ, hatte am Wochenende nen Rad mit Ralle / Thunberburt 2,25 mal unterm Hintern, die sind in allen Dimensionen ja viel kleiner. Weiß nicht, ob man da mit ner 30er Felge was machen kann...
heute dann XC Training, bin echt gespannt... werde mal mit 1,4 / 1,6 bar starten.
Und das Mezcal Profil könnte aktuell sogar besser funktionieren, als der Barzo vorne.

mit Ralle / Thunberburt 2,25 mal unterm Hintern, die sind in allen Dimensionen ja viel kleiner. Weiß nicht, ob man da mit ner 30er Felge was machen kann...
Kann man auf 30er Felge fahren. Passt sehr Gut. Viel breiter als 57-58mm(Ray/Ralph) werden die nicht
Und das Mezcal Profil könnte aktuell sogar besser funktionieren, als der Barzo vorne.
Trocken und auf Schotter gefällt mir der Mezcal vorne besser als der Barzo

Hallo, wenn der Mezcal im trockenen ausreichend Grip hat, dann könnte man den auch auf einem DC fahren: VR 2.35 Race / HR 2.25 Race. Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück